Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Katze füttern oder nicht ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Katze füttern oder nicht ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne im Dachgeschoss und seit gestern abend läuft da eine Katze übers Dach, war auf dem Balkon und schaute durch alle Fenster. Gestern abend schaute sie ins Schlafzimmerfenster und heute morgen beim Aufwachen schaute sie schon wieder rein.

    Ich weiß überhaupt nicht, wo die Katze herkommt bzw wem sie gehört. Reingelassen habe ich sie nicht, weil ich nicht wusste, was das für eine Katze ist und wie sie so ist. Hab auch keine Erfahrung mit Katzen. Außerdem hatte ich sie ja nicht richtig sehen können; es war ja dunkel draußen. Sie hatte aber auch nicht gemauzt.

    Kann es sein, dass die Katze öfter vorbei schaut ? Sollte ich dann Futter da haben und falls ja, was nehme ich denn da ?

    Heute morgen habe ich sie ja dann im Hellen gesehen, musste dann aber ins Büro.

    Danke und LG, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,215
    Ha,

    so kommt man zu Adoptiv-Kindern. Du musst nicht glauben, Du hättest die Katze angelockt - nein nein, sie lockt gerade Dich an.

    Frag sie mal, ob sie etwas leckeres möchte und biete ihr ein Stückchen mageren Aufschnitt an. Ich wette, sie sagt ja.

    Auf die gleiche Weise kam ich zu meiner Adoptiv-Katze, die in meinem Garten wohnte. Sie hat mir nach und nach unmissverständlich beigebracht, was sie mag und was sie nicht mag. So tolerierte sie z.B. mageren Aufschnitt (dieses hauchdünn geschnittene Hähnchenfleisch) und sie liebte die kleinen Sheba-Dosen (Putenfleisch in heller Sauce), lehnte aber billigen Katzen-Aufschnitt ab.

    Halt uns auf dem Laufenden, ob sie Dich geködert hat.

    Viele Grüße, Aura

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das wird eine Katze sein, die sich einen zweiten Freßplatz sucht. Wie ihn mit Sicherheit JEDE Freigänger-Katze mehrfach hat.
    Ich finde im Prinzip nichts dabei, fremde Katzen zu füttern, aber es fällt mir auch schwer, Katzen als Eigentum von jemandem zu betrachten. Die sollen fressen und leben wo sie wollen, nicht nur bei dem, der sie zum Tierarzt bringt.
    Aber bevor du sie adoptierst: Kauf ihr ein Halsband und binde einen Zettel dran mit deiner Telefonnummer. Nicht, daß sie mehrfach geimpft wird.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich konnte mir bei Auras Posting das Schmunzeln nicht verkneifen, aber genau so und nicht anders läuft es bei den lieben kleinen Biestern ab.
    Liebe Grüße goldilie

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ïch würde erst daturas rat mit dem halsband umsetzen.

    und wenn die katze jemandem gehört, dann auf keinen fall füttern!
    bei freigängern ist das fressverhalten zu beobachten eine wichtige möglichkeit die gesundheit des tieren im auge zu behalten...
    und ich persönlich würde auch nicht wollen, dass meine katze von nachbarn gefüttert wird!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke euch. Ich weiß ja nicht wem die Katze gehört und ob der Besitzer vllt was dagegen hat, sie zu füttern.
    Ansonsten fänd ich ihren gelegentlichen Besuch wirklich nett Nur meinen Hamster muss ich wohl sicherstellen.

    Hier mal ein Foto:
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    och wie süß die ist. ich würde sie füttern *kommanmeinherz* ich hab da immer mitleid bei solchen treudoofen blicken
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ist die niedlich. Ich würde sie auch füttern .

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,035
    *Beitrag von Tainted & Marla unterschreib*
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,215
    Anzeige
    Da hast Du meiner Meinung nach keine Chance mehr.

    Ich glaube übrigens nicht, dass sie sich ein Halsband von Dir umbinden läßt, bevor Du sie gefüttert hast. Aber was ist auch schon dabei, wenn sie ein bisschen bei Dir ißt und ein bisschen woanders?

Ähnliche Themen

  1. Meine Katze mag ihr Körbchen nicht
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 20:04:11
  2. Unsere Katze hat es nicht geschafft
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 09:59:16
  3. Katze überfahren (nicht ich)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 07:58:44
  4. Zur Erinnerung: nicht die Trolle füttern!
    Von boyfrank im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 10:35:42
  5. Hilfe - Katze schluckt Tablette nicht....
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 08:55:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •