Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Sommerduft - wer kann mir helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209

    Standard Sommerduft - wer kann mir helfen?

    Anzeige
    Ich suche und suche und suche... bin aber leider noch nicht fündig geworden.
    Ein neuer Sommerduft muss her. Leider bin ich etwas anspruchsvoll, wie ich immer mehr feststelle. Ich hab schon "zig" Parfümerieverkäuferinnen beschäftigt - doch leider war er nicht dabei... mein ultimativer Sommerduft.
    Der Duft sollte nicht zu frisch sein, eher weich und warm jedoch nicht zu schwer, es soll ja ein Sommerduft sein.
    Merveilles von Hermes habe ich die letzten 2 Jahre den Sommer über getragen, jetzt muss etwas anderes her.
    Ich mag auch Rodriguez for her (hält bei mir leider überhaupt nicht).
    Annayake pour elle hält bei mir auch nicht sonderlich, obwohl ich die Richtung schon gerne mag.
    Es darf auch gerne ein Nischenduft sein, welcher bei Wuchsa zu bekommen ist...
    Habt ihr Vorschläge für mich?

    LG Spatzl

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    welche duftnoten magst du denn? :-)

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Ich kann dir Loewe A Mi Aire empfehlen! Im Auftakt frisch, dann wird er schön warm und weich... und er hält auch gut, zumindest bei mir

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    ... frisch, warm und weich hört sich sehr gut an...

    Ich denke, dass mir Moschus (gut dosiert) sehr angenehm ist, Ambra mag ich auch.
    Es darf jedenfalls nichts "Stechendes" sein. Viele Düfte entwickeln sich auf meiner Haut "stechend" oder "seifig". Chloé ist so ein Duft, welcher bei mir seifig wird, obwohl ich ihn von der Basis her sehr mag.

    Vielleicht hat noch jemand ein Vorschlag?

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Vielleicht Lempicka Fleur de Corail?

    Trage ich gerade.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Costume National - Scent sheer
    Dior - Dune
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Der L`Eau von Lutens evtl. (einige hier haben ja etwas Ähnlichkeit mit Eau de Merveilles festgestellt)

    Royal Muska von Micallef

    oder L`Hermine (oder wie der genau heißt) von Lostmarch
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    93
    Hallo Duft-Experten!

    Auch ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen ultimativen Duft-Kick. Vielleicht kann mir ja eine von Euch Super-Nasen ein paar ausgefallene Vorschläge machen...?!
    Ich mag gerne warme, süßliche Düfte, gerne auch mit einer weichen Ambernote, was die Suche nach einem Frühlings-/Sommerduft nicht gerade einfach macht.
    Ich zähl hier einfach mal ein paar Düfte auf, die ich liebe bzw. gar nicht mag, damit Ihr mal ein paar Anhaltspunkte habt:
    Ich liebe:
    Chanel - Chance (werde ich seit Jahren nicht satt, am besten das EdP kombiniert mit der Körpercreme, hhhmmmmm), Coco Mademoiselle und Allure Sensuelle, Jil Sander - Style, Boucheron (nicht das in der blauen Flasche, sondern das goldene), Dior - Dune, Narciso Rodriguez for her.
    Ich mag überhaupt nicht:
    Juicy couture (riecht für mich einfach nur nach Kinder-Kaugummi), Poison (Kopfweh), DKNY women (zu „kalt“, wirkt nicht an mir, an anderen find ich´s okay), Angel, Wish, Pleasures.
    Ach so, eins nur noch: Ich kann überhaupt keine Maiglöckchen riechen, auch wenn ich die Richtung „blumig“ ansonsten gut finde.
    Ich freu mich über ganz viele Tipps und darüber, dass ich jetzt ein Mitglied dieser tollen Community bin.
    Liebe Grüße an Euch alle aus dem Rheinland.

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    L´Eau von S.Lutens......

    einfach, frisch und trotzdem warm, skinnig....ich finde ihn für den Sommer genial....hält sooo gut....

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  10. #10
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    93
    Anzeige
    Hab ich mir heute ne Abfüllung bestellt, weil hier schon so viel drüber geschrieben wurde.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen......?
    Von GotchaAngel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 18:27:51
  2. wer kann mir helfen???
    Von selina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 11:50:48
  3. wer kann mir helfen???
    Von judith-dsds im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 18:56:24
  4. Wer kann mir helfen?
    Von anita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 09:37:54
  5. Wer kann mir helfen?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:27:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •