Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hühneraugen

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065

    Standard Hühneraugen

    Anzeige
    Hallo,

    zu meinem Entsetzen habe ich tatsächlich zum allerersten Mal ein Hühnerauge!

    Frage: was mache ich jetzt am schlauesten? Geheimtipps? Tricks?

    Für Fußpflegerin habe ich derzeit keine Zeit, schön wäre also die Kombi DM + Heimanwendung

    LG Esmay

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich hatte mal eins ZWISCHEN den Zehen, das tat vielleicht weh.

    Gekauft hab ich dann folgendes in der Apotheke, ist aber schon länger her:

    Collomack von der Fa. Mack
    Das war so eine Lösung mit einem Pinsel zum Auftragen.
    Es gibt aber auch im dm so Pflaster mit Wirkstoffen.

    Das alleine reicht aber nicht, das Hühnerauge wird nur aufgeweicht. Es muss dann noch entfernt werden, und das Teil liegt teilweise ganz schön tief (kegelförmig wie im Link beschrieben) im Gewebe. http://www.gesundheit-heute.de/gh/eb...?id=1906#28k06
    Wenn man ganz geschickt ist, kann man es selbst "wegschneiden". Das ist aber blutig und man sollte aber alles vorher und nachher gut desinfizieren.

    Also eigentlich rate ich aber dazu, das "selbst aufgeweichte" von einer Fußpflegerin entfernen zu lassen. Die hat einfach die besseren "Geräte".

    Wenn es nicht richtig entfernt wird, kommt es sonst auch wieder.

    Und eine Zeit lang mal Schuhe anziehen, die an dieser Stelle nicht so drücken.
    Geändert von Exuser37 (21.04.10 um 20:22:20 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Ich kann auch nur zur Fusspflegerin raten. Ich habe es auch selbst versucht, das Ding kam immer wieder. Für die Fusspflegerin war das aber kein Problem.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich habe mir mal aus Versehen selbst eines entfernt - nie wieder

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Und ich versuche MIT Fußpflegerin seit 6 Jahren eins weg zu bekommen, zwischendurch auch mit Hautarzt, leider gehts nicht weg. Es sitzt genau auf dem Ballen, wo der große Zeh ansetzt, also da, wo der Druck beim Gehen auf höheren Schuhen ausgeübt wird. Ich habs eingeweicht und gemacht und getan, mit Hilfe der Fußpflege alle 5 Wochen hab ich es einigermaßen im Griff, aber es ist so nach innen gewachsen, da ist kein Rankommen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das hört sich nicht nach Hühnerauge, sondern nach Dornwarze an, Krisja!

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Das hatte ich auch vermutet, aber der Hautarzt ist der Meinung, es ist ein Hühnerauge. Es nervt mich jedenfalls tierisch - mal sehen, nächstes Mal will ich den Doc überzeugen, das Ding rauszustanzen (unter Narkose natürlich *g).
    Grad heute war wieder Fußpflege, jetzt ist alles schön, doch in den nächsten Tagen/Wochen baut sich wieder dieser Hornhautknubbel auf, den ich dann brav mit einem Skalpell abschrappber. Aber er drückt trotzdem, menno
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Hühneraugen-Tinktur gesucht!!!
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 13:48:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •