Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Brauche mal euren Rat - Streunerkatze ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Normalerweise gibt es in fast jeder Stadt bzw. Gemeinde eine Katzenhilfe, die sich darum kümmert, dass streunende Katzen kastriert und die Jungen vermittelt werden, gegen Schutzgebühr - und man muss nachweisen, dass man sie kastrieren lässt, sobald sie soweit sind.

    Süßer kleiner Kerl!
    Geändert von mumpitz (22.04.10 um 09:54:16 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ja, es wäre echt gut, wenn die trächtige Katze bald von der Strasse wäre!
    Probier es wirklich mal mit den Tierschutzverteilern, das lesen ne Menge Leute.
    Hab gerade einen Erfahrungsbericht gelesen, das geht durch Mark und Bein..
    http://www.strassenkatzen.de/artikel/artikel4.html

    Der Tierarzt ist ja wirklich mehr als unsensibel.. wo wohnst Du denn?
    Vielleicht kenne ich einen Verein in Deiner Nähe?

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich lese mir das morgen früh mal durch, wenn ich Zeit hab
    Für die trächtige Katze ist aber schon längst zu spät, befürchte ich.
    Die ist SO scheu, dass man sie vermutlich nicht als Hauskatze (auch nicht als Freigänger) vermitteln könnte. Die würde wahnsinnig werden. Sie ist schon als Streunerkatze zur Welt gekommen und kennt es nicht anders.
    Man könnte sie fangen, kastrieren lassen und anschließend wieder im Garten laufen lassen.

    Wir haben heute so ein Sicherheits-Halsband gekauft und nach 10min im Garten toben war es schon ab Also doch Bilder verteilen und aufgängen...

    Achso, ich komme aus dem Märkischen-Kreis

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Aber zumindest kastrieren kann man sie nachdem sie geworfen hat.

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ja, vermutlich ist es für sie zu spät, aber wie Du und mumpitz schon sagtet, kastrieren lassen wäre wichtig und dass sie zumindest die Babys nicht auf der Strasse/Feld bekommen muss (und diese dann auch wieder unkastriert umherlaufen)..
    Es gibt auch oft Leute mit großem Grundstück, die wilde Katzen aufnehmen und sie zumindest füttern. Aber auch da müssen sie erstmal eine Zeitlang rein, auch wenn`s nur eine Scheune ist (was für sie ja in demZustand vorteilhaft wäre).

    Auch ein sehr engagierter Verein ist respektiere; sind zwar auf Sardinien spezialisiert, sind aber sehr hilfsbereit und kennen auch viele Leute.
    Auch PETA hat mir mal sehr geholfen, als ich dort anrief.
    Oder schau mal beim bmt (Bund gegen Mißbrauch der Tiere).
    Und geb es mal in dem Verteiler rum, da erreicht es eben bundesweit viele Tierschützer..

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Metikaa, ich hab mir den Link durchgelesen ... schrecklich!

    Und jetzt kann ich mir eventuell sogar vorstellen, warum der Tierschutz hier nichts macht (naja, OK - nicht wirklich)
    Wir wohnen in einer relativ ruhigen Gegend, zumindest für die Katzen ist es ruhig. Nach vorne hin ist zwar eine Hauptstraße aber nach hinten hin nur große Gärten und Wald. Auf der Straße sieht man sie NIE!

    Gefüttert werden sie auch von mehreren Leuten und da wo dieses "Katzenrudel" lebt, ist eine alte Gartenlaube, die nur von den Katzen bewohnt wird.
    Unser Gartenhaus steht auch offen und wurde natürlich auch genutzt. Das haben wir aber erst spät bemerkt, weil die Katze ihre Babys an einer anderen Stelle zu Welt gebracht hat und sie ein paar Wochen später wohl zur Hütte geschleppt hat.
    "Richtiges Katzenleid" gibt es hier nicht, es muss niemand verhungern o.ä.
    Was man eben bemängeln muss - sie vermehren sich immer weiter und sie haben keinerlei medizinische Versorgung.

Ähnliche Themen

  1. brauche euren rat!
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 11:06:12
  2. Brauche mal euren Rat....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 18:56:08
  3. Brauche Euren Rat :+(
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 17:39:47
  4. Brauche Euren Rat!!!
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 22:25:03
  5. Brauche Euren Rat....
    Von efi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 20:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •