Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Jedem Tierchen sein Pläsierchen,

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Jedem Tierchen sein Pläsierchen,

    Anzeige
    jedem Produkt sein Pinsel......oder so ähnlich

    Abgesehen davon, dass ja jetzt eh alle das Ei nutzen würde ich gerne wissen, wie ihr das mit euren Pinseln handhabt.

    Wie wir wissen, besitzen die wenigsten hier nur eine Foundation, einen Puder, einen Blush, etc.
    Habt ihr also für alles einen extra Pinsel?
    Das wäre bei mir Minimalisten ja schon 3-4 Foundationpinsel, 2 Pinsel für kompakten Puder und 2 für losen, 4 Bronzerpinsel und 9 Blushpinsel.

    Oder gibt es jeweils ein bis zwei Foundation-, Puder- und Blushpinsel?
    Und wenn ja, werden die dann nach jeder Benutzung ausgewaschen?
    Das kostet wertvolle Zeit, die man im Bett verbringen könnte.

    Oder reicht es euch bei einem Blushpinsel, dass er nach Benutzung auf einem Tissue abgestrichen wird und dann verwendet ihr ihn auch für andere Farben?
    Werden meine armen Babys dann nicht schmutzig?

    Fragen über Fragen

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Alles fürs flüssige wasche ich (fast) immer direkt aus, das geht ganz fix. Alles fürs trockene (Puder, Blush usw.) wasche ich nicht so häufig und nehme es bunt gemischt durch alle Farben.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab einen Foundationpinsel den ich seltenst nutze.
    Dafür aber 4 oder 5? Blushpinsel und da darf nur jeweils der ins Töpfchen der da hingehört
    1 Pinsel für Puder und da hab ich nur einen Farbton und immer den gleichen Puder sowieso
    Bronzer habe ich mir jetzt endgültig von der Backe geputzt nach den fruchtlosen Versuchen mit dem Annayake. Und den hab ich gemocht
    Ich wasch die auch alle regelmäßig

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Wenn ich so viele Blushpinsel wie Blushes hätte, dann bräuchte ich 50 Blushpinsel .

    Bei Blushpinseln, Puderpinseln und auch bei eher fluffigen Lidschattenpinseln finde ich nicht, dass man die nach jeder Anwendung reinigen muss, bevor man ein anderes Produkt verwenden kann. Ausklopfen und an einem Kleenex abwischen reicht. Was ich aber nach jeder Anwendung reinige, sind Lidschattenpinsel, die dafür geschaffen sind, viel Farbe aufs Lid zu bringen, also sowas wie der MAC 239. Foundation- und Concealerpinsel reinige ich nach jeder Anwendung, weil ich alles andere unhygienisch finde. Wobei meine Foundationpinsel dank des Beautyblenders im Moment Urlaub haben.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    1 Pinsel für Foundation, wird nach jeder Anwendung gewaschen.

    1 Pinsel für sämtliche Rouge und Bronzer

    Lidschattenpinsel habe ich mehrere, aber nicht nach Farben gestaffelt, sondern nach Funktion (flächig, Crease, Blender etc.) werden auf - ähem, ich bin nicht so vornehm und finde Kosmetiktücher unpraktisch und tussihaft - Klopapier abgestreift und nur bei Bedarf gewaschen. Der MAC 239 bekommt zwischendurch nur mal eine Portion MAC Pinselreiniger und wird dann feucht auf Klopapier ausgestrichen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich finde das Auswaschen ja so mühselig und mache das bei den Foundationpinseln auch nur alle 7-14 Tage *hüstel*

    Geht es mit einer Seife unter Umständen schneller als mit Shampoo

    Dass ihr die Puder-/Blushpinsel nur abstreift beruhigt mich zwar schon ein wenig aber ich habe da echt "Panik", dass die schönen Farben meiner Babys schmuddelig werden

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich halte ihn unters Wasser, strubbel ihn über die Seife, die am Waschbecken liegt, spüle noch mal kurz aus, drücke ihn in einem Handtuch aus und lege ihn auf den Wannenrand zum Trocknen. Geht ratz-fatz.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Was, einen Foundationpinsel nur alle 7-14 Tage waschen? Aber den reinigst du dann zwischendurch mit MAC Pinselreiniger, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also FB ist ja aus Kunstfaser. Der ist doch ratzfatz wieder trocken. Und mal schnell damit über die Seife dauert auch nicht lange.

    Ich streife meine Pinsel die ich für Puder E/S und Puderrouge verwende an einem Stück Kückenrolle nach dem Anwenden ab. So ist er dann wieder halbwegs rein für die nächste Farbe.
    Ich hab so grob jeden Pinsel doppelt. Dann kann ein Set immer in Ruhe trocknen, wie etwa die dicken Puderpinsel die was länger brauchen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Was, einen Foundationpinsel nur alle 7-14 Tage waschen? Aber den reinigst du dann zwischendurch mit MAC Pinselreiniger, oder?
    Nö. Und ich habe deswegen auch keine schlechte Haut oder so

Ähnliche Themen

  1. Wellness mit jedem Schritt
    Von sarah86 im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.10, 14:45:15
  2. Benutzt jedem Phyris?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 11:53:10
  3. Steckt Silikon in jedem Haarshampoo??
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 16:19:49
  4. stehen Brauntöne jedem?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 15:37:54
  5. Stehen JEDEM Smok(e)y Eyes ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 18:47:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •