Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Päckchenpost

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Päckchenpost

    Anzeige
    ...ich bin ja schon lange nicht mehr in D zuhause , wie ist das denn so bei euch wenn ihr ein Päckchen geschickt bekommt?

    Ich erinnere mich noch sehr gern an die Zeit als die Post noch nicht privatisiert war - der Postbote kam einfach mit dem Päckchen vorbei , wenn man nicht zuhause war bekam man eine Nachricht in den Briefkasten dass man sein Päckchen auf der Post abholen kann.

    Jetzt ist es so dass unzählige Privatvereine die Post abliefern und die dann wahlweise den Nachbarn aufdrängen oder aber komplizierte Formulare in den Briefkasten werfen wo man dann einen Termin absprechen kann (telefonisch - kostet 1 Euro) oder per Internet...und dann den ganzen Tag zuhause verbringen darf...

    ...oder aber in ein abgelegenes Industrieterrain geschickt wird um sein Zeug persönlich abzuholen - langsam vergeht mir die Lust irgendwas per Post zu bestellen...dabei ist das sooo praktisch...

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Ich hab mir vor einiger Zeit ne Packstation-Adresse eingerichtet. Das ist echt ne tolle Sache!
    Ich kannte die Packstation damals nicht und eine Postangestellte am Schalter (als ich mitten in die Stadt musste um ein Paket abzuholen) hat mich darüber informiert.

    Wenn ich was bestelle gebe ich als Lieferanschrift die Packstationadresse mit meiner KD-Nr an und dann wird es dorthin geliefert und ich kann es abholen. Wenn es allerdings ein Riesenpaket ist und für die Fächer zu groß ist, funktioniert das allerdings nicht - dann würde es wieder in der Hauptstelle landen. Gleiches, wenn die Packstation voll wäre.


    Leider versenden aber manche nicht an Packstationen


    Edit: Vor der Packstation haben auch manchmal meine Nachbarn meine Päckchen angenommen...oder ich für sie...je nachdem wer zuhause war. Meist habe ich sie aber dann zu meinen Eltern liefern lassen.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor einiger Zeit ne Packstation-Adresse eingerichtet. Das ist echt ne tolle Sache!
    Ich kannte die Packstation damals nicht und eine Postangestellte am Schalter (als ich mitten in die Stadt musste um ein Paket abzuholen) hat mich darüber informiert.

    Wenn ich was bestelle gebe ich als Lieferanschrift die Packstationadresse mit meiner KD-Nr an und dann wird es dorthin geliefert und ich kann es abholen. Wenn es allerdings ein Riesenpaket ist und für die Fächer zu groß ist, funktioniert das allerdings nicht - dann würde es wieder in der Hauptstelle landen. Gleiches, wenn die Packstation voll wäre.


    Leider versenden aber manche nicht an Packstationen


    Edit: Vor der Packstation haben auch manchmal meine Nachbarn meine Päckchen angenommen...oder ich für sie...je nachdem wer zuhause war. Meist habe ich sie aber dann zu meinen Eltern liefern lassen.
    genau - so eine Station wäre für mich ideal (bin ja nie zuhause...)

    was ist denn die KD-Nr?

    (und...ähm - die Nachbarn will ich ja grade entlasten...mit all meinen Abfüllungen und Kleiderpäckchen - sooft wie ich da klingeln müsste da würde ich mir bald wie eine Adoptivtochter vorkommen...)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    ich weiß nicht ob es sowas auch in anderen Ländern gibt.
    Man muss sich bei DHL registrieren...dann bekommt man eine Karte zugeschickt und separat per Einschreiben den PIN dazu....naja und da hat man halt ne Kd-Nummer. Die steht auf der Karte und ist auch in der Packstation-Adresse.
    Siehst dann z.b. so aus:

    Name Vorname
    123456789
    Packstation 99
    12345 Musterstadt

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Packstation ist super

    Nur jetzt fällt die soziale Kontrolle durch die Nachbarn weg und ich befürchte, dass mich das noch ruiniert
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Ja das wird bestimmt hart
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Anzeige
    ich hab eine Kd ID aber wie meine Vorschreiberinnen schon anmerkten:
    ich lasse mich lieber wieder fremddisziplinieren indem ich mich schäme, immer diese Päckchen von den (fast) immer selben Nachbarn zu holen und bestelle dadurch weniger
    (warum die wohl immer zuhause sind zu solchen zeiten??)
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •