Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Tagescreme mit "guten Inhaltsstoffen" für trockene Mischhaut gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Ich nehme das hier: elta MD UV Physical SPF 41. Das ist eine leicht getoente Tagescreme und ich nehme sie oft statt makeup. Da ist nichts drin, was die Haut reizen koennte hat mir mein Hautarzt bestaetigt. Hier braucht man ja sowieso immer einen Sonnenschutz und da ist diese getoente Creme ideal fuer mich. Macht ein frisches Gesucht und geschuetzt ist es auch.
    Dieses elta MD kommt urspruenglich aus der Schweiz glaube ich und ist ueberall rezeptfrei zu bekommen. Und so richtig teuer, gemessen an anderen Cremes ist es auch nicht.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #22
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Lucrezia Beitrag anzeigen

    Ich kann dir die Logona Age Protection Tagescreme ans Herz legen. Sehr schöne Inhaltsstoffe, keine komedogenen Öle.

    Ich kann die I&M Freistil Reinigungsmilch empfehlen.

    LG
    Lucrezia
    Danke für die beiden Tipps! Um diese Logona-Creme schleiche ich schon ne Weile rum - hab darüber schon einiges Positives gelesen... Verschickt Logona eigentlich Proben?

    Freistil ist komplizierter mit den Proben - mit denen hatte ich deswegen schon mal Kontakt aufgenommen - und ohne Proben was Neues ist mir zu riskant...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #23
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Lösung für die Pickel am Kinn gefunden hast, weih mich bitte ein. Seit ich meine Pille abgesetzt habe, habe ich das leider ständig. Auch Paulas BHA & Co. hilft da nur in Maßen
    Hi Maja - liebe Leidensgenossin

    Es scheint (wie @Farangis schrieb) wirklich hormonell bedingt zu sein - du bist jetzt schon die Dritte, die das vermutet bzw. wo es hormonelle Ursachen dafür zu geben scheint...

    Paulas BHA + AHA hab ich auch schon durch - am Anfang "wow" - nach kurzer Zeit kam alles wieder - und ich konnte als Kompott meine Haut am Kinn in Fetzen abziehen...

    Vielleicht finden wir ja mit diesem Thread ne Lösung für unser Problem...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #24
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Ich nehme das hier: elta MD UV Physical SPF 41. Das ist eine leicht getoente Tagescreme und ich nehme sie oft statt makeup. Da ist nichts drin, was die Haut reizen koennte hat mir mein Hautarzt bestaetigt. Hier braucht man ja sowieso immer einen Sonnenschutz und da ist diese getoente Creme ideal fuer mich. Macht ein frisches Gesucht und geschuetzt ist es auch.
    Dieses elta MD kommt urspruenglich aus der Schweiz glaube ich und ist ueberall rezeptfrei zu bekommen. Und so richtig teuer, gemessen an anderen Cremes ist es auch nicht.
    und das ist wirklich wie eine tagescreme und nicht wie sonnencreme "von der art her" ? dann würde mich das auch interessieren, falls es nicht zu dunkel ist. hm, ich google mal, oder könntest du die tönung mit irgendwas vergleichen ? :-)

  5. #25
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Lösung für die Pickel am Kinn gefunden hast, weih mich bitte ein. Seit ich meine Pille abgesetzt habe, habe ich das leider ständig. Auch Paulas BHA & Co. hilft da nur in Maßen
    Dauert ca. ein Jahr (solange war es zumindest bei mir), dann hat sich das System wieder eingebändelt und die dicken Böller am Kinn kommen dann nur noch 1x im Monat, oder gar nicht.

    Bei mir hat die lange Hormonzugabe (13 Jahre Pille) im Endeffekt ziemliche Hautprobleme ausgelöst. Meine Haut ist jetzt sehr feuchtigkeitsarm (kann die Feuchtigkeit scheinbar nicht mehr halten), trocken, tlw. verhornt, hyper sensibel und verträgt somit auch sehr viele Inhaltsstoffe nicht mehr. Dazu kommt, dass ich bei Ernährungs"fehlern" oder emotionalem Stress ganz schnell mit Pickelchen bis Böllern reagiere.
    Wahrscheinlich bin ich ein Extremfall, aber ich vermute einfach, dass meine Haut jetzt all das durchmacht, was sie eigentlich schon in der Pupertät und danach erleben hätte sollen, durch die Pille aber einfach nicht "ran kam". Tja, da muss ich nun durch. Zum Glück gibt es ja Mineral Puder

    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Ich nehme das hier: elta MD UV Physical SPF 41.
    Chemischer oder natürlicher SPF?

    €dit: ok ich beantworte mal selbst:
    eltamd Quelle
    EltaMD UV Physical SPF 41
    3 oz Tube (Item #02578)

    * SPF 41 with 9% Zinc Oxide & 7% Titanium Dioxide
    * Chemical Free-natural mineral UV protection
    * Oil-free, Paraben-free and fragrance free
    * Water Resistant
    * Ideal for very sensitive skin and children
    * Absorbs quickly and can be used on the face and body
    * Antioxidants to neutralize free radicals to help prevent sun damage
    * Lightly tinted

    Active Ingredients:

    9.0% Zinc Oxide
    7.0% Titanium Dioxide

    Inactive Ingredients (alphabetical order):

    Alpha Tocopheryl, Aluminum Hydroxide, Butylene Glycol, Citric Acid, Dimethicone/Methicone Copolymer, Hydrated Silica, Iodopropynl Butylcarbamate, Iron Oxide, Isopropyl Palmitate, Lecithin, Linoleic Acid, Octyl Stearate, Octyldoceyl Neopentanoate, Oleth-3 Phosphate, Perfluorononyl Dimethicone, Phenoxyethanol, Polyacrylate-13/ Polyisobutene/ Polysorbate 20, Purified Water, Quercitin, Retinyl Palmitate, Sodium Hydroxide, Sodium Selenite, Thioctic Acid, Tocopheryl Acetate, Triethoxycaprylsilane
    Hab ich was an den Augen, oder haben dir wirklich in einer Sonnencreme Zitronensäure drin? Und Silikone? Widerspricht das nicht dem "Ideal for very sensitive skin and children" der Beschreibung?
    Geändert von Farangis (29.04.10 um 14:01:27 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #26
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    hm, weiß nicht, wozu die zitronensäure dienen soll, den pH-wert steuern oder konservieren? ich selber habe nicht unbedingt was gegen silikone, allerdings möchte ich kindern sowas nicht aufcremen,wenn was für kinder empfohlen wird, gehe ich schon eher davon aus, dass keine silikone enthalten sind

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Logona hatten mal in ihrem eigenen Shop Testgrößen. Wenn's die da nicht mehr gibt, schau mal bei www.natuerliche-pflege.de. Die haben sehr viele Testgrößen und füllen soweit ich weiß auch mal Proben ab. Solltest du keinen Erfolg haben meld dich per PN bei mir, dann füll ich dir was ab. Kann aber zur Zeit immer ein bißchen dauern, bis ich antworte. Komm nicht jeden Tag zum reinschauen.

    LG
    Lucrezia

  8. #28
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Lucrezia Beitrag anzeigen
    Logona hatten mal in ihrem eigenen Shop Testgrößen. Wenn's die da nicht mehr gibt, schau mal bei www.natuerliche-pflege.de. Die haben sehr viele Testgrößen und füllen soweit ich weiß auch mal Proben ab. Solltest du keinen Erfolg haben meld dich per PN bei mir, dann füll ich dir was ab. Kann aber zur Zeit immer ein bißchen dauern, bis ich antworte. Komm nicht jeden Tag zum reinschauen.

    LG
    Lucrezia
    Hi liebe Lucrezia - vielen Dank für deine Antwort, die Infos und das liebe Angebot! Ich schau mich mal mit den Hinweisen von dir um - und wenn das nicht klappt, dann komme ich gern auf dich zu - ist echt nett von dir!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #29
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen

    Wieso möchtest du eigentlich diese Stoffe nicht auf deiner Haut haben? (Frage jetzt nur aus Interesse, soll keine Kritik oder so sein. Schließlich darf ja jeder selbst entscheiden, was er sich so auf die Haut pappt.)
    Hi lliebe Antje - hatte ganz vergessen, dir auf deine Frage zu antworten - was ich natürlich gern mache: Hatte im Herbst letzten Jahres von dem ständigen Rumprobieren, weil meine Haut so trocken war (der Winter tat sein Übriges) und den wechselnden Cremes (insbesondere Feuchtigkeitscremes) eine "Periorale Dermatitis" bekommen - fürchterlich!

    Wenn man so was mal hatte, dann soll man unbedingt auf Emulgatoren / Tenside / komedogene Stoffe - und wenn möglich auch auf Paraffin, Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichten - sonst kann die POD jederzeit wieder ausbrechen...

    So, jetzt weißte Bescheid!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #30
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Oje, die Sache mit der POD erklärt natürlich einiges. Ich wünsche dir, dass du auf deiner Suche nach einer guten Pflege bald fündig wirst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 20:43:15
  2. Pflegende "Tagescreme" für die Haare gesucht"
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 16:56:46
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 22:50:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 18:24:53
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 08:13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •