Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Tagescreme mit "guten Inhaltsstoffen" für trockene Mischhaut gesucht

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Tagescreme mit "guten Inhaltsstoffen" für trockene Mischhaut gesucht

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    ich möchte von den "Chemie-Cremes" weg, weil diese und der ständige Wechsel damit meiner Haut den Supergau beschert haben...

    Ich suche eine Tagescreme (gern auch Nachtcreme), die:

    [LIST][*]"gute Inhaltsstoffe" hat (möglichst keine Emulgatoren, kein Parfüm, kein Paraffin, keinen Alkohol, nichts komedogenes usw.)[*]trotzdem einen Anti-Aging-Effekt hat[*]mir am Kinn keine Pickel beschert[*]und trotzdem meine extrem trockenen Wangen ausreichend versorgt[/LIST]
    Meine Haut:
    Mischhaut mit extrem glänzender T-Zone - ständigen Pickeln und Mitessern am Kinn - und der Rest ist extrem trocken - Falten (leider) vorhanden

    Ich denke mal in Richtung: Avene, LRP, I+M, Martina Gebhardt usw.

    Hat eine von euch auch so eine komische Haut und kann mir ihre Geheimwaffe dafür verraten? Was sind eure HG´s dagegen bzw. dafür?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Also eigentlich fällt mir da die Tagescreme Perle für Mischhaut von Alverde ein,aber da sind ÄÖ drin.....Das ist schwer.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Vielleicht die Rosencreme von Lavera?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Also eigentlich fällt mir da die Tagescreme Perle für Mischhaut von Alverde ein,aber da sind ÄÖ drin.....Das ist schwer.
    ...um die bin ich auch schon rumgeschlichen ich weiß noch nicht, ob ich ÄÖ vertrage oder nicht - ist also einen Versuch wert! Dankeschön für den Tipp!

    Nimmst du diese Creme selbst? Was macht sie bei dir?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Rosencreme von Lavera?
    ...ist notiert - werd ich mir mal anschauen! Dankeschön!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Hallo Sunny69.

    Ich benutzte Alverde,allerdings jetzt nicht diese Creme.Aber letztes Jahr hatte ich sie mal und ich fand sie sehr schön.Aber ich habe auch eine Alverdehaut:Egal was ich von Alverde nehme,komme mit allem prima zurecht,einzigste AUsnahmenie Wildrosenreinigungstücher und der AMUE Calendula-brennt beides.Letztlich hat man ja bei Dm den echten Vorteil das man problemlos umtauschen kann.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich wundere mich ein bisschen, dass du auch Avene und LRP in deine Gedanken eingeschlossen hast. Denn beide Marken benutzen doch sehr häufig Inhaltsstoffe, die du nicht haben willst, z.B. Paraffine und Emulgatoren.
    Auf den Homepages kannst du dir die Incis der Produkte ansehen.

    Spontan fällt mir das Toleriane Fluid von LRP ein, da sind glaube ich keine der Inhaltsstoffe drin, die du nicht magst. Allerdings denke ich, dass es für deine trockene Mischhaut viel zu leicht sein wird.

    Falls du Avene trotzdem testen willst: Die haben nen super Service und verschicken großzügig Proben.

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Dankeschön an euch beide für eure Antworten!

    @Miss Dior: Von Alverde nutzte ich schon die Heilerde-Waschcreme, die ich eigentlich klasse finde.

    @Antje80: Tja, auf Avene und LRP bin ich gekommen, weil hier so viele Beauties mit super empfindlicher Haut diese anpreisen - deswegen bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, mir die Inhaltsstoffe davon anzusehen...

    Hat noch Jemand einen Tipp für mich?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Hier, ich habe auch so eine komische Haut, nur leider keine Geheim Waffe

    Komme mit der LRP Hydreane gut klar, macht keine Pickel, die einzige Creme die bei mir keine Pickel macht Aber ich muß layern, weil sie mir nicht genug Feuchtigkeit im Wangenbereich spendet.
    Ich hätte gerne eine Creme für alles, aber das habe ich langsam aufgegeben. Alles was für die Wangen Top ist, führt zum Supergau in der T-Zone und andersrum.

    Von Lavera gibt es auch eine Creme für Mischhaut, irgendwas mit Calendula. Toller Duft, aber ich habe mich noch nicht ran getraut.

    Mit der Heilerde Waschcreme kommst du gut klar, meinst du das ist auch was für emfp. Haut? Schleich schon die ganze Zeit drum rum. Gibt es aud der Serie nicht auch eine Creme?

    LG

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Creme für alles, aber das habe ich langsam aufgegeben. Alles was für die Wangen Top ist, führt zum Supergau in der T-Zone und andersrum. LG
    Hi Maja - genau SO geht es mir auch - ich könnte verrückt werden! Endlich eine Leidensgenossin! Wenn man "normale" Mischhaut hat, dann geht das - aber bei mir sind die Unterschiede so extrem - die T-Zone glänzt (selbst uneingecremt) wie doof und die Wangen spannen wie verrückt, so extrem trocken sind sie...

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Von Lavera gibt es auch eine Creme für Mischhaut, irgendwas mit Calendula. Toller Duft, aber ich habe mich noch nicht ran getraut. LG
    Ich werd Lavera mal anschreiben - und nach Proben von den beiden Cremes fragen!

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mit der Heilerde Waschcreme kommst du gut klar, meinst du das ist auch was für emfp. Haut? Schleich schon die ganze Zeit drum rum. Gibt es aud der Serie nicht auch eine Creme?
    LG
    Also auf alle Fälle ist meine Haut sehr zart nach dem Waschen und sie spannt nicht an den Wangen - was bei 90 % der Produkte dieser Produkte der Fall ist - allerdings gehen meine Unreinheiten am Kinn davon auch nicht weg...

    Es gibt ein "Heilerde-Fluid" aus der Serie, wo ich überlege, ob ich es mal probiere - aber wenn die Waschcreme das Kinn nicht hin bekommt - zweifel ich, ob das Fluid es schaffen wird

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 20:43:15
  2. Pflegende "Tagescreme" für die Haare gesucht"
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 16:56:46
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 22:50:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 18:24:53
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 08:13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •