Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cyclotest & Co.

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426

    Standard Cyclotest & Co.

    Anzeige
    Ich möchte mir den Cyclotest Thermometer kaufen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Kann ich da einfach mittendrin anfangen zu messen, oder immer nur am 1. Tag des Zyklus?
    everybody is someone's angel

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich habe dieses Thermometer ^, aber falls du NFP anwenden willst, geht an sich jedes Thermometer mit zwei Stellen nach dem Komma. Ich habe inmitten eines Zyklus begonnen, aber es macht sicherlich am meisten Sinn am ersten Tag der Periode damit zu beginnen, damit die Auswertung aussagekräftig ist. Wollte mich einfach schon daran gewöhnen, aber habe noch keine Tempokurve geführt, sondern erst mit einem ganzen Zyklus damit angefangen. Wir verhüten jetzt seit etwas über einem Jahr so und das geht alles tip top und wenn man es zuverlässig macht, ist es imho sehr sicher.

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich möchte es im Moment nicht zur Verhütung verwenden , sondern meinen Zyklus kennenlernen, weil der leider nicht regelmässig ist. Ich habe auch die Überlegung gemacht, einfach mal zu beginnen, und erst beim nächsten Zyklus auszuwerten. Danke für deine Info
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Anzeige
    Du kannst jedes Thermometer mit 2 Nachkommastellen benutzen. Ich habe z.B. das Domotherm Rapid. Hier ein Link zu geeigneten Thermometern http://www.mynfp.de/geeignete-thermometer. Das Cyclotest ist einfach unnötig teurer.
    Wichtig ist vor allem das du immer zur ungefähr gleichen Uhrzeit misst und die vorgeschriebene Messdauer einhältst.
    Grundsätzlich kannst du, wenn es um Zyklusbeobachtung geht, auch mitten im Zyklus mit dem Messen beginnen.
    Ich finde übrigens www.mynfp.de sehr übersichtlich.
    Geändert von rush (23.04.10 um 13:24:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •