Seite 11 von 22 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 216

Thema: Blutspende leider nicht möglich?!

  1. #101
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von soma Beitrag anzeigen
    Nur eine die mir sagt sie legt für die Blutspender die sie hat die Hand ins Feuer
    Es liegt in der Natur des Menschen Dinge zu verheimlichen und seine Privatsphäre zu schützen.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  2. #102
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Ich frage mich, was du dir vorgestellt hast: Dass du empfangen wirst, sie zapfen an deinen Venen und dann bedanken sie sich. Du bekommst 20 Euro in die Hand gedrückt, denn das ist schön und es ist Freitag, und da kann man 20 Euro zusätzlich gebrauchen.

    So ist es nicht.

    Hier hat sich Hopi die Mühe gemacht und nur einen Keim herausgegriffen. Bäumlchen als Betroffene hat sich erklärt. Das fiel ihr sicher schwer genug. Und alles, was du dazu sagst, ist: Ich und mein Blut sind nicht willkommen.

    Das finde ich persönlich sehr traurig. Selbst wenn das Blutspenden noch unter dem finanziellen Aspekt stand (denn du hast nur die Punkte erwähnt, die dir nützlich sind), so sind die anderen Argumente unverzeihlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #103
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    *argh*

    Ich will doch einfach nur wissen, warum sie auf der einen Seite so streng sind und auf der anderen Seite das "Risiko" eingehen, dass ich möglicherweise aufgrund fehlender Infos trotzdem spenden gehe
    Naja, sie nehmen wohl an dass du nicht spenden gehst, da sie dir ja klipp und klar mitgeteilt haben dass du als Spender nicht in Frage kommst.
    Du bist ein erwachsener Mensch und musst ein Nein akzeptieren.

    Und wenn du medizinische Details wissen möchtest, wende dich an deinen Arzt oder Internet...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #104
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich level jetzt mal mit der Threadstellerin: bitte Deinen Arbeitgeber um eine Gehaltserhöhung die letztendlich Netto = Blutspende in Euro beträgt.
    Das erspart sinnlose Diskussionen

    Und ansonsten versteh ich den Sinn nicht den Ausgangspost zu editieren weil man grad mal eben seine Meinung geändert hat. Wäre sinniger einen Zusatz zu schreiben
    Geändert von Exuser3 (23.04.10 um 13:43:44 Uhr)

  5. #105
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Gründe warum ich gern Blut spenden würde:
    (nicht nach Priorität gelistet)

    3. Mein Blut wird auf diverse Infektionen überprüft und auf Wunsch wird mir ein positives Ergebnis mitgeteilt.
    Bitte tu deiner Umwelt einen Gefallen und verkneif dir deine Hilfe. Beim Gesundheitsamt kann man sich übrigens kostenlos auf HIV und Hepatitis untersuchen lassen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #106
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Wieviele der "potenziellen" Spender informieren sich überhaupt im Vorfeld darüber, ob sie in Frage kommen und gehen einfach hin um dann festzustellen, dass sie gleich wieder gehen können?

    Ist es nun verwerflich, sich mit einem Thema auseinanderzusetzen das einen selbst betrifft?

  7. #107
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich zitiere mich dazu mal selbst

    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Da hast du jedenfalls geschrieben, dass du es in Betracht ziehst zu verheimlichen, dass du gewisse Piercings hast, um Blut spenden zu können (und dafür Geld zu kassieren), obwohl du explizit darauf hingewiesen wurdest, dass du unter diesen Voraussetzungen nicht als Spender in Frage kommst. Und du hast nach den möglichen rechtlichen Konsequenzen gefragt. Und ich habe meine (Laien-)einschätzung dazu verlautbart.

    Aber sehr löblich von dir, jaha.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #108
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Vielleicht erklärst Du mal kurz, warum es Dir so wichtig ist, Dein Blut unbedingt zu spenden ? Also unter allen Umständen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #109
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich möchte mein Blut nicht unter allen Umständen spenden. Ich werde aus genannten Gründen beim DRK Blut spenden gehen und mich informieren, welche Risiken es genau gibt, wenn man Piercings hat.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  10. #110
    Registriert seit
    12.07.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    120
    Anzeige
    @bäumlchen

    Das war nicht auf dich persönlich bezogen, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, entschuldige

    Mir persönlich geht es um den Grundsatz
    Von 100 Menschen die zum Blutspenden gehen werden nicht alle die Wahrheit sagen.
    Also finde ich es immer noch gut das elfenbein darüber nachdenkt....
    Denken ist nie verkehrt

Ähnliche Themen

  1. Probenabfüllungen bei Douglas nicht mehr möglich?
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 19:29:08
  2. Man soll es nicht für möglich halten...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 13:00:09
  3. Bestellung bei JoJoelle - nicht mehr möglich?
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:08:32
  4. Öffnen der BB-Seite nicht möglich
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 15:06:03
  5. ist es denn nicht möglich ...
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 18:08:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •