Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 216

Thema: Blutspende leider nicht möglich?!

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Blutspende leider nicht möglich?!

    Anzeige
    Hallo liebe Experten in Sachen BLUT

    Vor vielen Jahren habe ich bereits Blut gespendet, was mir recht gut gefallen hat.

    Nun würde ich gern wieder regelmäßig helfen, leider teilt mir das Uniklinikum mit, dass ich als Spender nicht in Frage komme...

    Hier kurz der Mailverkehr:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sehr gern würde ich bald bei Ihnen Blut spenden, leider habe ich unter den
    Infos gelesen, dass ich als Spender nicht in Frage komme, wenn ich im Mund-
    oder Intimbereich gepierct bin.

    Da dies auf mich zutrifft, bitte ich Sie, mir eine kurze Information über
    die Gründe zu geben.

    Herzlichen Dank und freundliche Grüße

    ***
    ANTWORT:

    Sehr geehrte Frau ***,

    gerade bei einem Schleimhautpiercing ist die Gefahr, dass durch permanente
    Bewegungen Mikroverletzungen entstehen und somit eine Eintrittspforte für
    Keime gegeben ist.
    Da die Blutkonserven an schwer kranke Patienten transfundiert werden, ist
    dieses Risiko auszuschließen.

    MfG

    das Blutspendeteam


    Was meint ihr?
    Sorry für den langen Text, aber das Thema liegt mir sehr am Herzen.
    Geändert von Elfenbein (23.04.10 um 11:29:11 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Lese ich gerade richtig, du willst TROTZDEM spenden und deine Piercings verheimlichen?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Ich persönlich würde es nicht tun.

    Denn du möchtest doch helfen und nicht kontraproduktiv wirken. Die Frage, ob du dafür belangt werden kannst, erscheint mir persönlich - nicht böse sein - merkwürdig. Warum Blut spenden um jeden Preis? Das Blutspendeteam möchte aus erwähnten Gründen dein Blut nicht, also spende nicht. Es gibt doch genügend Möglichkeiten, anders zu helfen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Lese ich gerade richtig, du willst TROTZDEM spenden und deine Piercings verheimlichen?
    Ich würde es in Erwägung ziehen. Da ich es aber nicht einfach so machen möchte, stelle ich die Frage an euch.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890


    Meinst du das jetzt ernst? Die können dein Blut nicht auf jeden Furz untersuchen. Und wie dir schn geschrieben wurde, wird das Blut an schwerkranke und somit geschwächte Menschen gegegeben. Total asozial sowas
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Nun würde ich gern wieder regelmäßig helfen,
    Und regelmäßig Kohle einsacken, nehme ich an? Wie käme man ansonsten dazu auf diese Art und Weise "helfen" zu wollen?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen


    Meinst du das jetzt ernst? Die können dein Blut nicht auf jeden Furz untersuchen. Und wie dir schn geschrieben wurde, wird das Blut an schwerkranke und somit geschwächte Menschen gegegeben. Total asozial sowas
    Als asozial würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, denn ich will doch helfen.

    Ich bin aber der Meinung, dass sie das Blut auf jeden Furz untersuchen müssen, wenn es an schwer kranke Menschen gegeben wird. Wenn ich denen aber nur Arbeit mache, weil sie letztendlich mein Blut nicht verwenden können, werde ich natürlich nicht spenden.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    natürlich NICHT zum spenden gehen...
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    tu es bitte nicht. Sie haben ja einen Grund dich abzulehnen.

    Stell dir vor, es ist wirklich was mit deinem Blut nicht in Ordnung und ein schwer kranker Mensch bekommt es nun. Stell dir nur vor was passieren könnte.

    Lass es bitte, meine Oma würde sagen: "Kind, versündige nicht nicht."
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Als asozial würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, denn ich will doch helfen.

    Ich bin aber der Meinung, dass sie das Blut auf jeden Furz untersuchen müssen, wenn es an schwer kranke Menschen gegeben wird. Wenn ich denen aber nur Arbeit mache, weil sie letztendlich mein Blut nicht verwenden können, werde ich natürlich nicht spenden.
    Elfenbein, ich verstehe dich nicht so gut. Helfen ist das eine. Das ist gut. Aber wem willst du helfen? Solche Hilfe wie die jetzt von dir erwähnte ist leider gar keine Hilfe. Sie hilft dir. Nur und ausschließlich. Den anderen machst du leider doppelt Arbeit.

    Das Blut wird untersucht, trotzdem möchten die Leute im Vorfeld alles ausschließen. Um eben keine Probleme zu bekommen. Und doppelt Kosten. Und das wäre es doch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Probenabfüllungen bei Douglas nicht mehr möglich?
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 19:29:08
  2. Man soll es nicht für möglich halten...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 13:00:09
  3. Bestellung bei JoJoelle - nicht mehr möglich?
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:08:32
  4. Öffnen der BB-Seite nicht möglich
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 15:06:03
  5. ist es denn nicht möglich ...
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 18:08:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •