Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Wieso müssen wir Milliarden für Griechenland bezahlen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Wieso müssen wir Milliarden für Griechenland bezahlen?

    Anzeige
    Kann mir das mal jemand erklären? Die Griechen sind in der EU und haben Hilfsanträge gestellt. Gut und schön. Aber ist das wirklich gerechtfertigt?

    Habe ich eine Ansprache der Regierung verpasst, die mir erklärt, warum Milliarden unserer Steuergelder an Griechenland fließen?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Weil dann der Euro einknickt und damit die Wirtschaft. Unsere Währung soll stabil bleiben. Aber es ist so: Nach Griechenland steht Portugal auf dem Plan. Die sind auch wackelig. Wir haben ja auch die 3%Hürde übersprungen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Kann mir dazu jemand Literatur empfehlen oder gute Webseiten? Ich habe schon danach gegoogelt. Finde aber keine verwertbaren Abriss über die Situation.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    110
    es ist eine besorgniserregende Situation zumal der Euro mehr und mehr an Stabilität verliert. Die restlichen Euroländer versuchen nun mit Geld, das sie zum Teil selber dringend benötigen, die Lage zu stabilisieren. Aber wie bereits erwähnt war Griechenland nur das erste Land das in diese Lage kam, die Befürchtungen dass noch weitere folgen sind nicht unbegründet.

    Griechenland wird umfassende Reformen und Sparmaßnahmen treffen müssen um die Finanzlage wieder irgendwie aus der Schieflage zu holen.

    Vor einiger Zeit war im Radio, dass eine Mehrwertsteuererhöhung angedacht ist. Ich frage euch, wieviele Registrierkassen habt ihr im Griechenlandurlaub gesehen? Da geht viel Geld an der Steuer vorbei und eine Erhöhung der MwSt bringt da wahrscheinlich auch nicht mehr viel...


    Wir können auf jeden Fall gespannt sein was noch alles auf uns zukommt.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich sehe das so:

    Die Griechen haben weit über ihre Verhältnisse gelebt und jetzt sollen andere dafür zahlen.

    Ich finde, es ist eigentlich eine Frechheit.


    Leider wird man wohl gezwungenermassen Hilfe leisten müssen.
    Geändert von Exuser32 (23.04.10 um 14:03:51 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von nina2704 Beitrag anzeigen

    Wir können auf jeden Fall gespannt sein was noch alles auf uns zukommt.
    nichts gutes befüchte ich

    So richtig informatives habe ich auch nicht gefunden. Es gibt die grundsätzlichen Befürworter der EU, bzw. der Währungsunion mit all ihren Konsequenzen und die Gegner. Ich habe das Gefühl, dass die Gegner mehr werden.
    Kein Wunder

    Länder wie Griechenland hätte man bei reiflicher Überlegung nicht aufnehmen sollen (sie haben wohl von Anfang an geschummelt).

    So toll ich es finde, dass ich z.B. in Österreich nicht mit (Schilling?) zahlen muss oder in Italien mit Lira, so sehr bin ich immer mehr ein Gegner des Euro geworden weil ich das Gefühl nicht los werde, dass das ganze Theater nur dazu dient denen aus der Hochfinanz, den Wirtschaftsunternehmen, Eurobeamtenärschen und Co den Arbeitsplatz und Einkünfte zu sichern, den Spekulanten einen zusätzlichen Spielplatz zu geben und den Politikern ein Lebenswerk (geschweige den Rechtsanwälten das Fach Europarecht) ...

    Ein Gutes hat es: Die Einfuhr von Waren in euroäische Länder ist viel einfacher ...

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Deine volkswirtschaftlichen Kenntnisse sind mal wieder mehr als beeindruckend.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Deine volkswirtschaftlichen Kenntnisse sind mal wieder mehr als beeindruckend.
    Wessen?

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Welche Kenntnisse? Die hatten die, die uns immer mehr Zahlungen eingebrockt haben, wohl auch nicht, oder? Entscheidend ist was hinten rauskommt (im Geldbeutel)

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Anzeige
    Ich meinte Tjej, war zu langsam, kann aber nicht editieren (warum auch immer).
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 21:28:18
  2. Hotelempfehlung Griechenland oder so...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 22:57:54
  3. Ist Korres in Griechenland günstiger?
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 09:54:42
  4. Griechenland ist doof !!!
    Von THE RON im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 14:44:02
  5. Shopping in Griechenland
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 12:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •