Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Dauerkopfschmerz - Medikament

  1. #41
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Anzeige
    In der Schmerztherapie geläufig ist es, zusätzlich zum Medikament MCP-Tropfen (Metoclopramid, Handelsname auch Paspertin) zu verabreichen, um die wegen des Schmerzgeschehens vermindernde Magen-Darm-Tätigkeit anzustoßen und damit die Aufnahme der Wirkstoffe überhaupt möglich zu machen.
    MCP hilft auch sehr gut gegen die oft begleitende Übelkeit, ist aber verschreibungspflichtig.

    edit: geht es dir heute besser, jerry?
    Geändert von paulinka (25.04.10 um 15:54:52 Uhr)

  2. #42
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    paulinka, mir geht es schon seit gestern besser, lag sicher am Wetter- dieser blöde Sturm.

    Du, diese Tropfen habe ich da, brauche ich einmal im Monat (nicht immer), weiß ich ja für was ich sie noch benutzen kann.

    DANKE!
    +


  3. #43
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hallo ihr Lieben

    Nachdem ich seit Donnerstag ebenfalls unter Dauerkopfschmerzen litt (seit heute Morgen endlich Besserung!), wollte ich mir am Samstag Formigran oder Dolormin aus der Apotheke holen. Zu meinem grossen Erstaunen wurde mir erklärt, dass es diese Medikamente bei uns (Schweiz) wegen der starken Nebenwirkungen nur auf Rezept gibt! Ein Produkt mit ähnlichem Wirkstoff gab es zwar, aber auch das nur gegen Rezept. Sie hat mir Ibuprofen empfohlen, aber das nützt mir nichts gegen Migräne.

    Kann mir jemand erklären, warum gewisse Produkte in Deutschland frei verkäuflich sind und bei uns nur gegen Rezept? Ich glaub, ich werd mir das einfach mitbringen lassen und ausprobieren, ob es gegen meine Migräne hilft. Das einzige, was mir einmal geholfen hat, war Zomig (auf Rezept), aber das hatte wirklich schlimme Nebenwirkungen, so dass ich es nicht weiter genomme habe.

    Seit dem Absetzen der Pille ist meine Migräne wohl wieder hormonell bedingt und dauert neuerdings auch einige Tage. Hat vielleicht sonst noch jemand von Euch einen Tipp gegen hormonell bedingte Migräne? Ich hab mal von einem Östrogenpflaster gelesen, das man vor der Menstruation aufklebt.

    LG Zingaro *langsam verzweifelt*

  4. #44
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Anzeige
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

    Nachdem ich seit Donnerstag ebenfalls unter Dauerkopfschmerzen litt (seit heute Morgen endlich Besserung!), wollte ich mir am Samstag Formigran oder Dolormin aus der Apotheke holen. Zu meinem grossen Erstaunen wurde mir erklärt, dass es diese Medikamente bei uns (Schweiz) wegen der starken Nebenwirkungen nur auf Rezept gibt! Ein Produkt mit ähnlichem Wirkstoff gab es zwar, aber auch das nur gegen Rezept. Sie hat mir Ibuprofen empfohlen, aber das nützt mir nichts gegen Migräne.

    Kann mir jemand erklären, warum gewisse Produkte in Deutschland frei verkäuflich sind und bei uns nur gegen Rezept? Ich glaub, ich werd mir das einfach mitbringen lassen und ausprobieren, ob es gegen meine Migräne hilft. Das einzige, was mir einmal geholfen hat, war Zomig (auf Rezept), aber das hatte wirklich schlimme Nebenwirkungen, so dass ich es nicht weiter genomme habe.

    Seit dem Absetzen der Pille ist meine Migräne wohl wieder hormonell bedingt und dauert neuerdings auch einige Tage. Hat vielleicht sonst noch jemand von Euch einen Tipp gegen hormonell bedingte Migräne? Ich hab mal von einem Östrogenpflaster gelesen, das man vor der Menstruation aufklebt.

    LG Zingaro *langsam verzweifelt*
    Ist Dolormin nicht mehr oder weniger das gleiche wie Ibuprofen, nur dass es schneller wirkt?
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, vielleicht doch einen Arzt aufzusuchen, im Bestfall einen Kopfschmerzspezialisten. Dann bekommst du ja auch problemlos etwas verschreibungspflichtiges.

Ähnliche Themen

  1. Medikament bei Nasennebenhöhlenentzündung
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 15:18:22
  2. Insidon - kennt jemand dieses Medikament?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 22:16:25
  3. Medikament Tretinac
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 18:33:42
  4. Empfehlung Medikament gegen Reisekrankheit?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 19:33:31
  5. Werbung welches medikament war das?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 15:42:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •