Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Dauerkopfschmerz - Medikament

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Dauerkopfschmerz - Medikament

    Anzeige
    Mein Dolormin schlägt nicht mehr an

    Was hilft Euch, bei Kopfschmerzen, die schon migräneartig sind.
    +


  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Liebe Jerry,
    ich hab das öfter mal während meiner Menstruation, ä-t-z-e-n-d... Am besten hilft mir Thomapyrin, aber das pusht auch (und macht irgendwie gute Laune :-)) , aber die Kombination der Wirkstoffe ist nicht gerade gut für die Nieren, hat mir mal ne Ärztin gesagt. Ibuprofen 400 hilft mir dann auch. Wenn die Wirkung einsetzt, das ist wie aufatmen...

    Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Ein ganz ganz lieber Gruss
    Andrea :-)
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    600er Ibuprofen
    und in Ausnahmefällen Formigran

    Ich habe jetzt seit einem Jahr Dauerkopfschmerz aufgrund von Nebenwirkungen meiner Asthmamittel. Lt. Ärzten bin ich zwar super eingestellt, aber auf Dauer ist das für mich persönlich nicht zu akzeptieren.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Was heißt denn migräne"artig", Jerry? Migräne ja oder nein?

    Denn gegen Migräne könntest du halt auch mal ein spezielles Migränepräparat ausprobieren. Formigran ist in der Apotheke rezeptfrei erhältlich und gehört zur Triptane-Klasse, was bei Migräne eingesetzt wird.

    Ansonsten stehen dir ja noch Aspirin oder Naproxen zur Verfügung. Ausschlaggebend ist oft einfach eine ausreichend hohe Dosierung auf einen Schlag.

    Kombipräparate sind nicht so schlecht, wie ihr Ruf mal war. In Thomapyrin ist Coffein mit drin, das meint andi wahrscheinlich mit "das pusht" . Wird heute als gar nicht so schlecht bewertet.

    Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. Ich werde auch immer irre, wenn der Kopfschmerz mal länger als 72h andauert.

    Andrea, besonderes Beileid an dich, das hört sich furchtbar an
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Silke, ich hab so leichte Blitze vor den Augen u. mir ist speiübel, liegt sicher am Wetter.

    Andrea, das tut mir sehr leid, das ist doch kein Dauerzustand.
    +


  6. #6
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Nein, sollte es nicht sein, aber das Theophyllin erweitert die Bronchien und leider auch den Kopf

    Jerry, das liest sich nach einer dicken fetten Migräne, bes. die Blitze. Hoffentlich mußt Du nicht noch brechen. Wünsche Dir gute Besserung

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Mein Dolormin schlägt nicht mehr an

    Was hilft Euch, bei Kopfschmerzen, die schon migräneartig sind.
    Hey Jerry,
    auch wenn bei dir meine Tipps nicht anschlagen ......
    als Medikament kenne ich auch Paracetamol leider soll das wohl schädigent für die Leber sein.

    Also ich würde es mal mit Schüssler Salzen probieren (6,7,8 in D6 je 3 Stk.tägl.3x Pendelergebnis) zumindestens kenn ich keine Nebenwirkungen. Und vielleicht etwas gegen Eisenmangel, Floradix ? (3 Stk. Pendelergebnis)

    Hast du deine Beschwerden schon mal mit deinem Arzt besprochen ?

    Gute Besserung.
    Geändert von Der Pendler (23.04.10 um 17:57:46 Uhr) Grund: Falsche Aussage beseitigt, werde in Zukunft besser recherchieren ;)

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    .
    als Medikament kenne ich auch Paracetamol (ich glaube das ist in Ibuprofen enthalten) leider soll das wohl sehr schädigent für die Leber sein.
    So ein Quatsch. Paracetamol und Ibuprofen sind beides Wirkstoffe, keine Handelsnamen. Sie wirken an unterschiedlicher Stelle und haben unterschiedliche Wirkungsprofile.
    Paracetamol ist in HOHER Dosierung leberschädlich, deshalb gibt es Einschränkungen bei Dosierung und Packungsgröße für den freien Verkauf, aber genauso gibt es auch Beschränkungen bei Ibuprofen, da sind auch nur niedrige Dosierungen ohne Rezept erhältlich.

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Jerry, falls du noch nicht spuckst, kannst du ja mal Formigran versuchen, ich finde auch, dass sich das nach Migräne anhört. Die Triptane sollen auch gegen Übelkeit helfen.

    Ansonsten helfen bei mir in der Situation die Dolormin Migräne-Zäpfchen. Die sind über 600mg dosiert, Höchstdosis, und müssen halt nicht durch den Magen.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. Paracetamol und Ibuprofen sind beides Wirkstoffe, keine Handelsnamen. Sie wirken an unterschiedlicher Stelle und haben unterschiedliche Wirkungsprofile.
    Paracetamol ist in HOHER Dosierung leberschädlich, deshalb gibt es Einschränkungen bei Dosierung und Packungsgröße für den freien Verkauf, aber genauso gibt es auch Beschränkungen bei Ibuprofen, da sind auch nur niedrige Dosierungen ohne Rezept erhältlich.
    @Mäusken
    Danke für die freundliche Aufklärung ! Welches Medi empfiehlst du denn ?

Ähnliche Themen

  1. Medikament bei Nasennebenhöhlenentzündung
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 15:18:22
  2. Insidon - kennt jemand dieses Medikament?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 22:16:25
  3. Medikament Tretinac
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 18:33:42
  4. Empfehlung Medikament gegen Reisekrankheit?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 19:33:31
  5. Werbung welches medikament war das?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 15:42:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •