Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Maibowle

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Maibowle

    Anzeige
    Liebe Genießerinnen,

    ich hätte gern das Mega-Rezept für eine Maibowle ohne Kopfschmerzle am 2. Mai trotz missbräulich genossener Mengen.

    Ich kannte mal eine, ne, also die konnte eine Maibowle. Boah.
    Mit Waldmeister-Suche, Essenz ansetzen und allem Getöse.
    Aber die kann ich nicht mehr fragen.

    Habt Ihr etwas erprobtes?

    Viele Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich kenne nur eine simple Maibowle.

    Frischen Waldmeister, etwas ruhen lassen, dann zum Strauß binden und kopfüber in ein Gefäß mit sehr gutem Weißwein hängen (Mosel, Riesling). Dann nach einer halben Stunde den Strauß herausnehmen und mit Sekt (der muss auch gut sein) auffüllen. Dann gibt es auch keine Kopfschmerzen

    Man kann wohl den Waldmeister noch trocknen. Das kenne ich aber nicht. Einige geben Zucker hinein, das kommt auf den Wein an, ich mag es nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke Cara, das werd ich dann so auch mal ausprobieren.
    Ich denke auch, dass das ganz simpel, mit sehr guten Ausgangsmaterialien, am besten schmeckt
    ich liebe Waldmeistergeschmack

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich denke, der Waldmeistergeschmack ist sehr intensiv. Mehr sollte da nicht rein, aber man kann natürlich noch "verfeinern" mit Orange und mehr. Aber erst einmal sollte die Basis stimmen. Und bei einer Bowle finde ich es wichtig, dass der Wein und der Sekt wirklich erstklassig sind, sonst hat man den Kater des Lebens.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, allerdings, und ich bin da leider auch recht anfällig, ein, zwei Gläschen vom falschen Getränk können mir schon üble Kopfschmerzen bescheren

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    und pass bitte auf, dass du nicht zu viel waldmeister nimmst und ihn nicht zu lange "ziehen" lässt, denn dann wird er "giftig"!

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Und wenn du es dann noch schaffst, nach jedem Glas Bowle ein Glas Wasser zu trinken wirst du garantiert am nächsten Morgen ohne Kopfschmerzen aufwachen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Guten Morgen,

    das klingt jetzt easier als ich dachte. Und unaufwändiger!

    Danke für das Rezept, das probiere ich Ende der Woche aus.

    Viele Grüße, Aura

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich habe übrigens gestern das erste Mal eine Maibowle ausprobiert, schlicht mit Riesling, welkenden Waldmeister rein, dann raus, kurz vorher mit eiskaltem Rieslingsekt aufgefüllt und dann in große Weingläser mit gefrorenen Zitronenscheiben und Minzezweig.

    das war superlecker hat jedem geschmeckt. Leicht parfümiert, nicht süß, richtig gut.
    Der Mülleimer hat gestern mittag auch noch herrlich nach Waldmeister geduftet

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Wo bekommt man denn Waldmeister her? Pflücken ist hier nicht.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, suche Maibowle-Rezept
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 13:43:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •