Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps für Mainz

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Tipps für Mainz

    Anzeige
    Ich bin in Kürze geschäftlich in Mainz. Leider kenne ich die Stadt gar nicht. Gibt es vielleicht ein nettes Restaurant oder eine Cocktailbar, die man Abends besuchen könnte ? Gibt es sonst irgend etwas, was man sich vielleicht ansehen sollte ?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    kommt ein bisschen drauf an, was du suchst:

    das heilig geist finde ich sehr schön. kann man lecker essen und die atmo ist einfach wunderschön, weil es in einem alten stiftskrankenhaus ist und unglaublich hohe decken hat.

    wenn du lieber draußen sitzen magst ist der ballplatz mit seinen cafe-restaurants schön. ich kann das lomo empfehlen.

    in der mainzer neustadt gibts einige schöne kneipen und zb den hahnenhof oder den kurfürsten. leckeres essen, eher bodenständig, guten wein und sehr gemischtes publikum. bei beiden kann man draußen sitzen.

    in der gaustraße kann ich das m..21-gulaschhaus empfehlen. es gibt: gulasch scharf oder nicht und super tollen argentinischen rotwein. sollte man aber vor 20 uhr angekommen sein unter der woche, weil zu gemacht wird, wenn nichts los ist. anschliessend die gaustr. runter und in die andau (eine echte mainzer kneipe) für ein bier.

    mehr?
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hallo Zebra,

    vielen lieben Dank ! Da ist sicherlich was für mich und meine Kollegen dabei.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Hallo Mayanmar,

    kann mich Zebra erst mal anschließen, das "Heiliggeist" ist wirklich toll. Schön und ansehenswert ist natürlich auch die Mainzer Altstadt, also so die Gäßchen um den Dom herum. Die Weinhäuser dort sind auch alle nett - da gibts gute Weine aus Rheinhessen und eher deftige, einfache Gerichte (Fleischworscht, Handkäse; unbedingt probieren: Brezeln und Spundekäs). Bekannt ist das "Weinhaus Schreiner", direkt an der Rheinallee, unterhalb vom Dom; sieht von außen nicht so toll aus, aber das Essen ist klasse (allerdings auch teurer als in den meisten anderen Weinhäusern).

    Falls Ihr Zeit habt und das Wetter entsprechend ist, ist auch ein Spaziergang am Rheinufer empfehlenswert. Bei schönem Wetter ist der "Rheinstrand", ein künstlich angelegter Sandstrand mit Cocktail-Bar sehr nett, da kommt manchmal richtig Urlaubsfeeling auf.

    Falls Ihr Lust auf Sightseeing habt: Dom, die St. Stefans-Kirche mit den Fenstern von M. Chagall, das Gutenberg-Museum; der alte Isis-Tempel in der "Römerpassage" (eine Einkaufspassage).

    Und da wir ja hier im BB sind - immer einen Besuch wert ist "Popps Parfumerie Hussong", einmal direkt beim Dom, einmal in der Ludwigstraße. Die haben auch Serge Lutens, alte Guerlains etc.

    Viel Spaß in Mainz ,

    Hester

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Liebe Hester,

    danke schön. Das hört sich ja alles sehr interessant an !

    Mein anfängliche Unlust, nach Mainz zu fahren, schlägt gerade in große Neugierde um !

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Schön ist auch das Rheingold direkt zwischen Rheingoldhalle und Rathaus oder das Citrus am Fort Malakoff. Wer lieber asiatisch essen möchte geht in "Die Sonne Thailands" in der Allstadt oder zum Italiener ins AlCortil (bitte vorher Tisch reservieren).

    Wenn Du mit dem Auto nach Mainz fährst, Parkgebühren sind recht hoch und gerade in der Allstadt gibt es sehr viel Anwohnerparken und die Politessen sind häufig unterwegs.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. mainz , wiesbaden
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 00:12:51
  2. gyn in mainz
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 13:42:21
  3. wiesbaden-mainz
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 17:52:07
  4. Marathon in Mainz
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 13:27:32
  5. Mainz?
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 20:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •