Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Fernweh - Bitte um Urlaubstipps Strand, weit weg ;)

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Fernweh - Bitte um Urlaubstipps Strand, weit weg ;)

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    gestern hatte ich mit meinem guten freund mal wieder die diskussion, daß wir viel zu lange nicht mehr im urlaub waren...

    ich würde gerne irgendwann gegen herbst/winter diesen jahres verreisen, sehr gerne irgendwohin weit weg.
    ich möchte einen traumstrand und am liebsten natürlich auch ein traumhotel - gerne designhotel oder ähnliches, bitte nicht 0815.

    habe mal bei condor in den fernflügen geblättert, da gibt es schon einiges was sich nett anhören würde... mauritius, seychellen, barbados, usw. -
    das hätte was.

    kultur brauche ich diesmal nicht unbedingt - habe ich gerade genug im alltag. hätte gerne einfach ein schönes ziel zum seele baumeln lassen und entschleunigen, ästhetisch soll es bitte sein. ergo schönes hotel / anlage / pension whatever. präferiere luxuskategorie, designhotel o.ä. oder etwas sehr rustikal-authentisches. aber bitte kein best-western-ich-sehe-überall-gleich-aus-dings...
    gutes essen wäre wichtig, schöne atmosphäre und ein strand in der nähe.
    wenn es angenehme ziele für ausflüge gibt, die nicht zuuuviel input für mich bereithalten, nehme ich die auch mit

    der urlaub sollte nicht den preis eines neuwagens haben.
    ansprüche, ich weiß

    bitte mal her mit den tipps - welche insel(gruppe) ist am coolsten, wo
    ist es schön, welche hotels, geheimtipps?
    was ist denn prinzipiell am teuersten/günstigsten, die seychellen und mauritius sind ja wohl ziemlich knackig... oder liege ich da falsch?

    her mit den insiderratschlägen bitte!

    liebe grüße,

    die susi, fernwehgeplagt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nimmste auch ein Ü-Ei?
    Holy crap das sind Präferenzen

    Meine Kollegin war im letzten Jahr in Playa del Carmen unterhalb von Cancun.
    Ich war mal vor zig Jahren dort da gab es nur "Hippiehütten" und ein Hotel und sie meinte seitdem habe der Ort eine rasante Entwicklung durchgemacht.

    Sie war im Las Palapas. Da ging mal das Gerücht um es solle geschlossen werden und Abriss stünde vor der Tür um einen Neubau Marke Ami zu errichten.
    Die Pläne sind wohl vom Tisch. Ihr hat es in dem Hotel gut gefallen. Ist nix mit Design/Boutiquehotel aber nach ihrer Aussage ganz "urig" *ich übernehme keine Haftung für solche Aussagen.
    Ausflugsmöglichkeiten Tulum, Xelha etc
    Alternativ Aufenthalt auf Cozumel

    Guckst Du hier(falls dies überhaupt Aussagekraft hat)
    http://www.hotellaspalapas.com/

    Ich selber finde z. B. die Baja California sehr schön. Allerdings gestaltet sich da die Anreise etwas "umständlicher" via den USA oder vielleicht geht auch via Mexico City etwas.

    Ansonsten Malediven, eine schöne Barfußinsel. Am besten ohne Pool weil das eliminiert der Anzahl der Eltern die ihre Kackautomaten mitbringen weil es bis 2 J. ja noch umsonst ist beim Fliegen.
    Mir hat da Helengeli sehr gut gefallen. Anreise ex Male per seaplane was auch ein Erlebnis für sich it. Allerdings hat Helengeli nen Pool und wir hatten zum Glück nur ein Freßkacki dort. Helengeli war overwater bungalow frei und die Bungalows dort sind nicht zweistöckig-
    Ausflugsmöglichkeiten Zero mit Ausnahme von Tauchausflügen. Du kannst nur relaxen und uns hat dieses "schlafen, essen, schnorcheln, lesen, dösen, Hängematte liegen, Einsiedlerkrebswettrennen, schnorcheln, dösen, essen, lesen, schlafen" verdammt gut gefallen und gut getan
    Es gibt ne ganz nette Insel die auch diese overwater bungalows hat (den Sinn und Zweck derselben kann man diskutieren) und mehr so in Richtung Luxus Luxus Design geht aber ich glaub da liegste dann ohne Flug locker im 5stelligen Bereich für eine Woche

    In Miami gibt's ein nettes Designhotel, den link dazu hatte ich mal in Jennifer's Thread bzgl. ihres Florida Urlaubs gepostet

    Mehr fällt mir so spontan nicht ein

    Na ja und Geheimtipps sind nur so lange der Burner wie sie nur wenige kennen respektive die Leute die dort waren, einfach diese nicht weitergeben.

    Ach ja und der Südpazifik hat da auch noch seine Reize. Moorea z. B. Damit liebäugel ich schon ne Weile und da wollen wir schon seit ewig und 15 Jahren ins Bali Hai Hotel. Jetzt kannst mich aber löchern, ob das so stylish ist oder wir das ausgesucht haben weil Preis und Leistung im Range waren zur damaligen Zeit.

    Oder mit nem kleineren Schiff ne Kreuzfahrt?
    Geändert von Exuser3 (24.04.10 um 16:17:31 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen

    Ansonsten Malediven, eine schöne Barfußinsel. Am besten ohne Pool weil das eliminiert der Anzahl der Eltern die ihre Kackautomaten mitbringen weil es bis 2 J. ja noch umsonst ist beim Fliegen.
    Mir hat da Helengeli sehr gut gefallen. Anreise ex Male per seaplane was auch ein Erlebnis für sich it. Allerdings hat Helengeli nen Pool und wir hatten zum Glück nur ein Freßkacki dort.
    Geht's noch verachtender? Pfui!

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Brauchst Du ne Kotztüte Suha, ist es so schlimm?

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich fand die aussagen jetzt nicht schlimm. muss ehrlich sagen dass für mich der urlaub ohne kleine kinder auch schöner ist als mit. OBWOHL ich kinder sehr gerne mag. aber nicht wenn ich relaxen will.

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Susi, schau doch spaßeshalber mal hier

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Klingt nach einem Spiesserurlaub, in einem Spiesserhotel, an einem Spiesserstrand, wo jeder ne Sonnenbrille von Gucci trägt und man sich Abends fett in Schale werfen muss, damit man am Tisch bedient wird. Langweilig.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem Spiesserurlaub, in einem Spiesserhotel, an einem Spiesserstrand, wo jeder ne Sonnenbrille von Gucci trägt und man sich Abends fett in Schale werfen muss, damit man am Tisch bedient wird. Langweilig.
    genau
    das habe ich mir verdient.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ansonsten Malediven, eine schöne Barfußinsel. Am besten ohne Pool weil das eliminiert der Anzahl der Eltern die ihre Kackautomaten mitbringen weil es bis 2 J. ja noch umsonst ist beim Fliegen.
    Mir hat da Helengeli sehr gut gefallen. Anreise ex Male per seaplane was auch ein Erlebnis für sich it. Allerdings hat Helengeli nen Pool und wir hatten zum Glück nur ein Freßkacki dort. Helengeli war overwater bungalow frei und die Bungalows dort sind nicht zweistöckig-
    Ausflugsmöglichkeiten Zero mit Ausnahme von Tauchausflügen. Du kannst nur relaxen und uns hat dieses "schlafen, essen, schnorcheln, lesen, dösen, Hängematte liegen, Einsiedlerkrebswettrennen, schnorcheln, dösen, essen, lesen, schlafen" verdammt gut gefallen und gut getan
    Es gibt ne ganz nette Insel die auch diese overwater bungalows hat (den Sinn und Zweck derselben kann man diskutieren) und mehr so in Richtung Luxus Luxus Design geht aber ich glaub da liegste dann ohne Flug locker im 5stelligen Bereich für eine Woche

    Ach ja und der Südpazifik hat da auch noch seine Reize. Moorea z. B. Damit liebäugel ich schon ne Weile und da wollen wir schon seit ewig und 15 Jahren ins Bali Hai Hotel. Jetzt kannst mich aber löchern, ob das so stylish ist oder wir das ausgesucht haben weil Preis und Leistung im Range waren zur damaligen Zeit.

    Oder mit nem kleineren Schiff ne Kreuzfahrt?
    also das hört sich doch schon mal passabel an - genau das, was ich suche: bequeme gepflegte langeweile, das ist nämlich luxus
    zweiteres nobelteilchen kann ich mir mal gerade nicht leisten und zu drittem - welches bali hai? ich finde zig links...
    ne kreuzfahrt? mmmh, neee... schon wieder zu viel streß
    ehrlich, mir ist gerade einfach nach gar nichts tun in netter kulisse
    (und, ähöm, sorry, mit ohne freßkacki(s) wäre mir das auch lieber...)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Kann man nicht einfach Von (Klein)kindern sprechen? Sunshine, ich finde Deine Ausdrucksweise manchmal echt zu peinlich.

Ähnliche Themen

  1. Urlaubstipps Ibiza
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 09:59:02
  2. Fernweh-Thread
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 20:52:58
  3. urlaubstipps für januar bitte!!
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 19:25:57
  4. brauche urlaubstipps!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 18:14:34
  5. Urlaubstipps für August
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 19:53:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •