Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: extreme Heiserkeit

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard extreme Heiserkeit

    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Tagen schleppe ich eine ordentliche Erkältung mit mir rum.
    Gestern habe ich eine gute Bekannte in einer anderen Stadt besucht und 4 Stunden am Stück mit ihr geplaudert. Danach war meine Stimme weg. Total.
    Und sie ist immer noch nicht wieder da.....ich kann leise "piep" sagen, aber von Reden kann, äh, keine Rede sein.
    Dabei habe ich jetzt schon 24 Stunden die Klappe gehalten was zum Glück möglich ist, weil keiner zu Hause ist
    Ich habe Dorithricin Halstabletten gelutscht, ich habe inhaliert, Salbeitee mit Honig getrunken und wenn grad mal ne Wolke am Himmel war, einen Schal umgewickelt.
    Was denn noch....? Wenn ich morgen wieder arbeiten gehe, müssen meine Kollegen wohl für mich ans Telefon gehen und den Anrufern sagen, sie mögen mir bitte eine Email schicken

    Was kann man denn noch tun...? Irgendwelche Hausmittelchen?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Etwas heißes trinken, Tee oder heiße Milch mit Honig. Schmeckt (mir zumindest) und hiflt =)

    Ich trage auch eine dicke Erkältung mit mir rum, bin schon bei Tempopäckchen Nr. 4 angelangt. Also mein Verständnis und gute Besserung
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Hier wäre noch ein altes, erprobtes Hausmittel:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/10604...iebelsaft.html

    und das Wichtigste: nicht sprechen, auch nicht flüstern.

    Gute Besserung!
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Das liest sich wie eine Stimmband- oder auch Kehlkopfentzündung, wahrscheinlich wirst du damit zum Arzt müssen, so richtig helfen da die Hausmittelchen nicht.

    Milch würde ich nicht trinken, Salbeitee liest sich gut, aber wenn es morgen nicht besser ist, kurz beim HNO-Arzt und mal in den Hals schauen lassen.

    Gute Besserung
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Du wirst vielleicht eine Laryngitis haben. Wichtig ist: Sprechverbot für die nächsten 3 Tage. Solltest Du im Job viel sprechen müssen, wist Du Dich wohl oder übel krank schreiben lassen müssen. Suche morgen am Besten einen HNO-Arzt auf. Hausmittel sind ein möglicher Zusatz, werden Dich bis morgen aber nicht geheilt haben. Das sollte echt auskuriert werden, ansonsten könntest Du Gefahr laufen, eine Stimmstörung zu riskieren und das dauert, bist Du die wieder im Griff hast.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wenn meine Stimme durch Dauerreden beansprucht ist, hilft mir Zwiebelsaft wie aus dem Rezept gut.
    Allerdings ist es eine furchtbare Überwindung das zu nehmen

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Ich würde auf alle Fälle sofort morgen zum Arzt gehen, meine Mutter hatte mal eine Stimmbandlähmung. Damit ist nicht zu spaßen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Und ich muss dazu sagen, dass ich dann auch keine sonstigen Erkältungserscheinungen habe.
    Nehme das also nur bei rein mechanischer Belastung der Stimme.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Klappe halten, aber komplett, und Salbeitee gurgeln.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Anzeige
    Bin mal eine komplette Woche verstummt - hatte zuvor ein paar Tage lang einen extrem komischen, trockenen Husten (sonst keine Erkältungssymptome) und hab mir dabei wohl die Stimmbänder wund gehustet.
    Viel trinken (Holunderblütentee, warme Milch mit Honig), dann diese Lutschdinger, deren Name mir jetzt nicht einfällt (schmecken ein wenig salzig und halten halt alles schön feucht) und Klappe halten!
    Der Arzt kann da in der Regel auch nicht mehr machen, als Hausmittel empfehlen - es ist ja in der Regel nix bakterielles, so dass Antibiotika nix bewirken.

    Edit: Emser Pastillen meinte ich mit Lutschdingern ;-)
    Geändert von BeeGirl (25.04.10 um 23:29:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Geheimtips gegen Heiserkeit?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 15:31:51
  2. Was hilft gegen Heiserkeit??
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 18:27:48
  3. Liss Extreme
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 22:30:14
  4. Redken Extreme?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 13:45:40
  5. Was hilft gegen Heiserkeit ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 21:54:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •