Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Leguane, Basilisken und Co..

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Leguane, Basilisken und Co..

    Anzeige
    Hallo

    Ich traue mich nun mal diesen Thread zu eröffnen

    Gibts hier Beauties, die zuhause ein Terrarium haben?

    Wir haben ein Stirnlappenbasilisken-Weibchen. Zuerst mußte ich mich unheimlich an sie gewöhnen, aber nun liebe ich sie heiß und innig.

    In den kommenden Wochen werden noch 2 Weibchen und 1 Männchen dazukommen. Das größere Terrarium ist schon im Bau.

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich habe Kronengeckos und Buschkrokodile

    Zu den Geckos kam ich auch eher zufällig über einen Freund, der mich überredet hat mit dem Argument, dass sie nicht unbedingt Heimchen fressen müssen, was ich sehr sympathisch finde

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Guten Morgen

    Mein Freund hat im Keller einen Mini-Zoo

    zwei Königspythons
    mehrere Pfeilgiftfrösche
    Salamander

    Vor allem wegen der Schlangen bin ich froh, dass die alle im Keller sind...

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Unsere Kleine bekommt Heuschrecken. Und hin und wieder Grünfutter. Ist schon drollig ihr Gehabe, wenn ich sie fütter ^^

    Uhhh, also Schlangen wäre auch nicht so meins. Spinnen ja. Und Frösche!

    Bin auch ganz verliebt in Bartis, aber die mag mein Freund so gar nicht

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich hab nix gegen Heimchen, aber sie haben so die Tendenz, dem Terrarium zu entkommen und das find ich dann doch eher grauslich.

    Salamander fänd ich cool, aber da schaff ich die Temperatur nicht :-(

    Meine Geckos wissen immer genau, wann Fütterungszeit ist und warten dann auch schon neben dem Napf, das find ich total süß - hätte mir nie gedacht, dass Reptilien solche Charaktertiere sind.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ja, meinem Freund ist beim Umfüllen der Heuschrecken auch mal ein Maleur passiert Ich hab mich echt scheckig gelacht. Die Viecher können ja irre weit und hoch springen!

    Es ist unheimlich interessant, vor allem wissen sie genau wer zu ihnen gehört. Wenn ich nach Hause komme, und wehe ich geh nicht mal erst hin und begrüße sie, dann macht sie tierisch Radau.

    Ich hätte ja auch gern richtig große Leguane. Die hatte mein Freund, bevor er in das Haus gezogen ist. Der Große brachte es auf gute 1,60. Und die waren suuuper zahm! Hörten aufs Wort, ect.

    Haben eure Tiere auch Namen?

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich habe zwei griechische Landschildkröten. So langsam werden sie aber für das Terrarium zu groß. Im Sommer sind sie draußen im Freigehege und für die Übergangszeit sind sie im Gewächshaus (das nicht mehr benutzt wird) untergebracht.
    Namen haben sie natürlich auch
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Meine haben teils Namen, teils nicht....

    Die ältesten drei Kronis heißen Plankton, Perla und Mr. Krabs. Die drei kleinen haben keine Namen und die Buschkrokodile auch nicht, da sie sich null unterscheiden (zumindest für mein ungeübtes Auge).

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Halten könnte ich sie nie, ich hätte gar keinen Platz für Terrarien, die annähernd artgerecht wären. Aber wie kann man denn ein fast 2 Meter langes Tier in einem Haus halten? Brauchen die nicht auch ein besonderes Klima, so dass sie auf jeden Fall in einem Terrarium gehalten werden müssen?

    In der freien Natur finde ich sie sehr spannend.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    ich hatte früher drei terrarien mit einer wasseragame, einem kronenkopfgecko und chamäleons.

    mein neuer freund hat auch drei terrarien, wobei er gerade ein zimmer seiner wohnung zu einem komplett-terrarium ausbaut wo man dann mit rattanmöbel mitten im dschungel sitzt

    er hat anolis, gürtelschweife und ebenfalls eine wasseragame...möchte aber noch irgendwas anderes....verdammt ich sollte besser zuhören

    ich glaub eine chinesische bergagame möcht er haben.

    und einen basilisken hatte er früher auch mal

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •