Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wimpernfärben?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    134

    Standard Wimpernfärben?

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    Ich weiß nicht ob ich meine
    Wimpern färben soll.
    Kann man das selber machen oder muss
    das beim Friseur gemacht werden.
    Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht.
    Wie lange hält das?Muss ich dann
    noch meine Wimpern tuschen?
    sandy15

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.00
    Beiträge
    229
    Hallo liebe Sandy, Wimpern selber färben würde ich Dir nicht empfehlen. Günstige Lösung ist beim Friseur. Wie lange die Farbe anhält ist auch eher unterschiedlich. Zwischen 2-4 Wochen wird es wohl sein. Aber warum nicht, sieht gut aus, wenn man morgens in den Spiegel schaut mag man sich auch lieber. Viele Grüße Dina [img]/forum/eek.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sandy,

    ich würde das vom Profi machen lassen. In den USA ist das Wimpernfärben offiziell verboten, weil eben damit Risiken verbunden sind, wenn das Färbemittel ins Auge gerät.

    Ob du die Wimpern noch tuschen musst, hängt davon ab, wie lang und dicht deine Wimpern sind. Denn durch die Färbung wird ja lediglich die Farbe verändert, dichter und länger werden sie dadurch nicht. Wenn helle Wimpern dunkler gefärbt werden, wirken sie aber auffälliger.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.00
    Beiträge
    65
    Hallo!
    Ich habe mir bis jetzt zwei mal die wimpern beim friseur färben lassen, und mir hat es eigentlich sehr gut gefallen. gehalten hat das bei mir aber sicher mehr als drei wochen, und dann ist die farbe eben langsam so nach und nach verblasst, bis sie ganz weg war sind aber glaube ich so ungefähr fünf wochen vergangen. für den preis finde ich das total in ordnung.
    außerdem habe ich eigentlich sehr empfindliche augen, aber das färben hat mir zum glück noch nie probleme gemacht.
    dann liebe grüße
    nena

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Sandy,

    ich lasse mir schon seit Jahren regelmäßig die Wimpern färben, weil meine Wimpern sehr hell sind. Ich habe sie noch nie selber gefärbt und würde dir davon abraten. Sehr gute Erfahrungen habe ich bei Kosmetikerinnen und auch bei manchen Friseuren gemacht.
    Wenn man sich die Wimpern bei einer Kosmetikerin färben lässt, ist das meist etwas angenehmer, weil man da vollkommen entspannt liegt. Beim Friseur legt man den Kopf nur "auf das Waschbecken".
    Du solltest darauf achten, das dickflüssige Farbe verwendet wird. Dünnflüssige Farbe kann beim Färben leichter ins Auge geraten und etwas brennen.
    Die Farbe hält je nach Einwirkdauer 4 bis 6 Wochen. Der Vorteil ist, daß man sich die Wimpern nicht immer tuschen muß. ICh finde das ganz angenehm und ich meine, daß meine Wimpern voller und länger wirken.

    Schöne Grüße,
    Astrid

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    Hallo, Sandy!

    Ich hatte mir meine Wimpern auch mal wieder färben lassen, bei mir brennt das aber immer schrecklich-dabei habe ich gar nicht mal sooo empfindliche Augen!
    Ich habe festgestellt: für helle Wimpern eine super Sache, bei eh schon dunklen Wimpern sieht man es fast kaum und kann sich das Geld eigentlich sparen!

    Ich kann mich Astrid nur anschließen: bei der Kosmetikerin ist es viel entspannter, man liegt in einem einzelnen Raum und ist nicht-wie beim Friseur-die einzige von 20 Leuten in einem Raum die "hilflos"-da nichts sehend-auf ihrem Stuhl sitzt!
    Ich hab mich dabei total unwohl gefühlt-auch wenn es lächerlich ist, aber man kommt sich total beobachtet vor!

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum WIMPERNfärben
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 12:44:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 00:20:37
  3. @Hopi wg. Wimpernfärben
    Von Loulou im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 13:00:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •