Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Bester Sonnerschutz aus der Drogerie gesucht

  1. #31
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    ich denke das liegt am Parfüm und nicht am Alkohol. Deswegen finde ich mininale Parfümierung in Cremes allerdings schon ungünstig, wer weiß ob das vllt schon bei einigen Pigmentflecken fördern kann? Parfüm und Sonne vertragen sich nicht und im Pechfall bekommt man Pigmentflecken, die später nicht mehr verschwinden.

    Alkohol ist in vielen Sonnengels drin, leider oft schon an zweiter Stelle. Das Hauptproblem dabei ist, dass Sonne die Haut austrocknen kann und Alkohol dann noch zusätzlich. Ich denke auch ein guter Sonnenschutz sollte eher wenig oder wenn es geht keinen Alk enthalten aber noch wichtiger wäre kein Parfüm.
    Leider ist in dem Light-Feeling aber welches drin. Wenn ich zu Pigmentflecken neigen würde, dann würde ich vorsichtshalber immer Sonnenschutz ohne Parfüm nehmen.
    Auch Methylparaben soll sich bei Sonne ungünstig auswirken.

  2. #32
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Stimmt, Parfüm in Sonnencremes ist sicherlich auch nicht so "gesund", allerdings bin ich der Meinung (hab ich sicher mal irgendwo gelesen), dass beim Parfüm selbst der Alkohol das Problem ist, denn es gibt ja von manchen Düften so Sommer-Editionen mit weniger (oder sogar ohne?!) Alkohol...
    Mh, ich bin mal gespannt, ob noch weitere Meinungen dazu kommen.

    denn so ein ganz leichtes Sonnenspray reizt mich schon, mich nervt dieses fettige, klebrige Zeugs...aber ich trau dem vielen Alkohol nicht über den Weg.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #33
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    Anzeige
    beim parfum können sowohl der alkohol, als auch ätherische öle und synthetische duftstoffe in verbindung mit sonne phototoxische reaktionen - braune flecken - auslösen. ebenso wie bestimmte medikamente, z.b. auch antibiotika, pflanzliche extrakte, z.b.johanniskrautpräparate...

    ach ja...

    aber eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass die in sonnencreme enthaltenen zutaten auf photosensibilisierende eigenschaften untersucht worden sind. schlußendlich wirds wohl auch großteils auf die,tja, photosensibilität des einzelnen ankommen, der eine benutzt schon jahrzehnte parfum und hat kaum flecken, der andre achtet auf alles und hat jede menge davon. that´s life.

Ähnliche Themen

  1. Bester Slebstbräuner aus Drogerie
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 07:25:36
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 16:17:22
  3. Bester Drogerie Concealer
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 09:12:02
  4. Bester Drogerie-SB....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 21:37:21
  5. Bester Mascara Drogerie und Parfümerie!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 14:14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •