Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: von Bob zu Stufenschnitt

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard von Bob zu Stufenschnitt

    Anzeige
    Ich bin dabei meinen Bob rauswachsen zu lassen. Das letzte Mal war er sehr kurz, was mir nicht steht und jetzt ist er gerade mal so kinnlang. Ich möchte ihn auf schulterlang und und um das Gesicht weiche Stufen schneiden lassen. Meine Haare sind sehr fein und da im Moment gar nichts mehr geht, suche ich eine Frisur für den Übergang.

    Hat jemand Tipps, Ideen, Bilder???
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ich muss dich enttäuschen: Wachsen lassen heißt immer, nicht abschneiden zu lassen .

    Das klingt dumm, aber es gibt bei jeder neuen Frisur, die man sich "züchten" möchte, einige Momente, da möchte man die Haare abschneiden oder eine "Übergangsfrisur" sich schneiden lassen. Weil die Haare an den Ohren stören, weil.... Aber da muss man durch. Sonst steht man nach kurzer Zeit wieder vor dem gleichen Problem. Also lass den Bob wachsen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Wenn Du auf Kinnlänge anfängst durchzustufen, wirst Du wieder durch eine Phase müssen, die alles andere als schön ist. In meinem Sprachgebrauch entsteht durch Stufen im kinnlangen Bob eine "Max- und Moritz-Frisur".

    Wenn es schon paßt, würde ich die schlimmste Zeit mit einem kleinen Zopf im Nacken überbrücken.

    Und wenn alles glatt und gut gepflegt ist, finde ich so einen tiefen Zopf im Nacken immer noch edel und schick.

    Ich habe übrigens gerade das gleiche Thema. Erst musste ich unbedingt abschneiden, jetzt hätte ich gerne wieder lange Haare.

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hach ja, ich weiß ja im Grunde, dass ihr Beide total recht habt. Es ist so schwer, wenn die Frisur nicht Fisch und nicht Fleisch ist und bis sie auf Schulterlänge sind dauert noch Monate.

    Außerdem ist der Pony jetzt auf sehr lang und irgendwie finde ich den Schnitt zu streng für mich, er müsste das Gesicht weicher einrahmen.

    Na ja, ich schaue mal, wie lange ich es noch aushalte.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich in trotz des rauswachsen lassens regelmäßig zum Frisör gegangen. Die Spitzen wurden geschnitten und die Frisur angepasst. Irgendwann kam dann hinten eine kleine Stufe hinzu. Ich habs überstanden
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin auch eher für einen Friseurbesuch trotz wachsen lassen. Das Ganze dauert dann vielleicht etwas länger, aber man sieht auch in der Übergangszeit einfach gepflegter aus und nicht so, als wäre der Frisuer nach Übersee ausgewandert.
    Kommt natürlich auch ein bißchen auf den Job und die eigenen Anspruch an.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Der eigene Anspruch erwartet eine gepflegt aussehende Frisur. Heute hat es tatsächlich mal wieder geklappt und die Haare liegen......, ob das wohl an diesem superbilligen Schauma Push up liegt? ;-)

    Ich gebe mir noch 10 Tage, mache jetzt schon mal einen Termin und denke auch, der Schnitt ist raus, das muss angepasst werden, genau Carrie Ann, das stört mich, denn da stimmt irgendwas nicht mehr. Dann sind es fast 3 Monate her nach dem letzten Friseurbesuch, da ist schon ein Stück nachgewachsen.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Stufenschnitt - brauche Entscheidungshilfe
    Von goldbaerchen_w im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 14:12:40
  2. Hab mir Stufenschnitt einschwatzen lassen
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 09:54:53
  3. Stufenschnitt für feines Haar
    Von Danone im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 22:29:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 21:10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •