Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Friseurtermin ist GEPLATZT!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard Mein Friseurtermin ist GEPLATZT!!!!!

    Anzeige
    ich wäre jetzt eigentlich beim Friseur wenn........
    Hi Beauties!
    Da ich mir das mit dem Blondieren noch mal überlegt habe und feststellen musste, dass das nachfärben ein bißchen teuer wäre, habe ich mich dazu entschlossen Strähnen machen zu lassen! Hauptsache IRGENDWAS...will doch eine Veränderung
    Ich habe gerade meinen Friseur angerufen um einen Termin zu machen (geht da immer ganz schnell.....).
    Und da sagte sie mir, dass dass mit den Strähnen nicht geht!!!
    Ich habe meine Haare am Anfang des Augustes 2001 mit L'Oreal Casting schwarz getönt, aber die Tönung ist schon längst wieder raus!!! Als sie mich fragte ob ich irgendwie sowas gemacht hätte sagte ich ihr das. Dauraufhin meinte sie, dass ein helleres Braun aufgrund dieser Tönung unmöglich zu machen sei!!!!
    Ich dachte immer eine FÄRBUNG färbt alles über...
    Ich habe ja von natur aus dunkelbraunes, fast schwarzes Haar. Was soll ich jetzt machen? Ich habe keine Lust sie mir erst zu blondieren zu lassen. Am liebsten würde ich es mit Feria Contraste selbst Hand anlegen und versuchen. Was meint ihr? Kann da viel passieren???
    Ich bin sooo enttäuscht.
    Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp was ich mit meinen Haaren sonst noch anstellen könnte?
    Sie sind mitteldünn, aber viele! Haarfarbe dunkelbraun bis schwarz und ich trage sie momentan überschulterlang! bin für alles offen, brauche nur mal wieder was neues
    Dankbar für jeden Tipp
    LG
    vanny

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Vanny,

    ich hatte auch mal so dunkle Haare.

    Hab dann so dunkelrote Strähnchen drin gehabt, aber nicht viele dünne, sondern, eher weniger und etwas dicker.

    Hat einen super Glanzeffekt gegeben

    Ich wurde da auch oft angesprochen, daß es toll aussieht

    Blonde Strähnen gehen auch. Ich würde sie aber nicht ganz so hell machen.

    Erzähl dann mal, wie Du Dich entschieden hast!

    LG und gutes Gelingen,

    Shiva

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Hi Shiva!
    Rote Strähnen hatte ich auch schonmal. Hat man aber leider damals nicht so gesehen-hätte jetzt auch auf jeden Fall ein helleres Rot gewählt.
    Feria Contraste probier ich jetzt wahrscheinlich wirklich. Ich hab mir die Page: http://de.lorealparis.ch/colo/fcn/ccon1.shtm
    angeschaut. da steht auch, dass man nach L'Oreal Casting etwa 5-6 Wochen warten müsste und dann Feria Contraste verwenden kann! da hat meine Friseurin bestimmt unrecht
    Jetzt brauche ich aber eure Beratung!!! Welche Farbe findet ihr auf der Page am schönsten???? Vielleicht Vulcano oder Sunflower??? Need your help!
    PS: Hab jemand schonmal Feria Contraste probiert? Lassen sich die Strähnen auch gleichmäßig verteilen?
    LG
    Vanny

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Vanny,

    also ich würde das nicht mit dem Feria Contraste machen! Ich glaube nicht, daß das so richtig gut wird!

    Geh doch zu einem anderen Friseur! Aber ich habe mir ja letztens auch Strähnchen machen lassen und die wurden vorher auch blondiert. Wieso willst Du das nicht?

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe auch von Natur aus schwarzbraune Haare und ohne Blondierung bekommst Du außer knallrot keine hellere Farbe rein. Ich wollte auch mal Strähnen und habe mich bei meinem langjährigen Friseur beraten lassen. Dass man blondieren muss, liegt an den vielen Rotpigmenten in dunklem Haar, die müssen erstmal raus. Wenn man Pech hat, zieht die Blondierung die Rotpigmente nicht vollständig raus und man hat orange Haare.

    Mein Friseur hat mir aufgrund meiner Haarstruktur (fein, empfindlich, trocken) dringenst von so einer Strapaze abgeraten.

    Ich würde mir das also nochmals überlegen.

    Hdh?

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    nochmal Hi!
    @Piper: Du hast Recht! Ich werde es wohl nochmal bei einem anderen Friseur probieren! Das mit dem Blondieren will ich nicht so gern, weil ich Angst habe, dass die Haare dann strähnenweise total kaputt gehen. Ich wollte sie mir ja auch erst ganz blondieren, aber ich glaube das wäre schonender gewesen, weil nach dem Blondieren ja noch ne neue Farbe draufkommt.

    @Michelle: danke für den Tipp. Fein, empfindlich, trocken kommt bei mir auch hin. Aber trotzdem will ich was neues

    Wäre nett, wenn ihr mir nochmal für den FALL der FÄLLE schreiben könntet welche Feriacontraste ihr für dunkelbraunes Haar am geeignetesten findet!
    Den Link habe ich ja oben angegeben
    LG
    Vanny

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also ich hab von Natur aus nur mittelbraune Haare und bei mir läuft nichts, aber auch gar nichts, ohne zu blondieren-wenn sie heller werden sollen (ein dunkelrot kann man bei meiner Haarfarbe noch färben).

    Es muß ja nicht unbedingt vorher blondiert werden, aber zumindest wird der Farbe ein Aufheller beigemischt werden!

    Es gibt vielleicht Farben, die deine Haare heller färben können, aber dann ist da auch viel Wasserstoffperoxid (Aufheller) und Amoniak drin-auch nicht schonender.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ach Vanny,

    was ich vergessen habe!! Auch an alle anderen Interessierten:

    Es gibt eine Online-Frisuren-Beratung Du füllst ein Formular aus und hängst ein Foto von Dir dran, dann schreibt Dir jemand (eine Friseurin) auf jeden Fall zurück! Ich musste allerdings ne Weile warten, aber die Beratung war ganz gut!

    Der Link: http://www.hairweb.de/

    Ich glaube Du mußt dort ein bißchen suchen, ich finde es jetzt so auf die schnelle nicht mehr.

    Viel Spaß!

    Shiva

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @Vanny: Aber bei Strähnchen kommt doch über die Blondierung auch noch eine andere Farbe! Ich finde sowieso, daß blonde Strähnchen bei dunkelbraunen Haaren nicht gut aussehen!

    @Shiva: Ich habe bei Hairweb dieses Formular ausgefüllt. Das ist schon mindestens 6 Wochen her, aber eine Antwort habe ich immer noch nicht. Kann die Seite also nicht empfehlen!

    Gruß
    Piper

Ähnliche Themen

  1. heute: Friseurtermin...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 18:17:17
  2. Schminktermin geplatzt
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 16:25:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 21:32:26
  4. Was darf ein Friseurtermin kosten??
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 13:12:33
  5. Friseurtermin!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 22:53:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •