Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140

Thema: Bei Hochzeit Name behalten oder den des Partners annehmen?

  1. #101
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    man kann ja auch seinen Namen ändern lasse wenn man damit par tout nicht klarkommt.
    Das ist nicht so einfach wie man gerne hätte, dafür muss man schon Ferdinand Fickmich, Tom Totschläger oder Adolf Hitler heißen. Bei einem normalen, nicht anstößigen Namen greifen die Voraussetzungen nach dem Namensänderungsgesetz nicht.

  2. #102
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    @Steffi
    Ich habe kürzlich geheiratet und auch den Namen meines Mannes angenommen.
    Dass es seiner wurde und nicht meiner, lag schon ein bisschen daran, dass meiner der Name meines Ex-Mannes war

    Das war bei mir auch genauso
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #103
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und das mit dem Künstlernamen ist ähnlich aufwändig...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #104
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so einfach wie man gerne hätte, dafür muss man schon Ferdinand Fickmich, Tom Totschläger oder Adolf Hitler heißen. Bei einem normalen, nicht anstößigen Namen greifen die Voraussetzungen nach dem Namensänderungsgesetz nicht.
    ich dachte da auch an die wunderschönen Familiennamen wie Fickeisen oder Schamriß

  5. #105
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Wenn ich das so lese mit den Namensvorschlägen muss ich an einen meiner ehemaligen Anwender denken...der heißt Frauenschläger, als ich Ihn das erste Mal am Telefon gehabt habe ist mir wirklich und das war nicht meine Absicht...rausgerutscht.. Ich hoffe sie machen ihrem Namen nicht alle Ehre.

    Ich habe mich sofort entschuldigt und es war mir megapeinlich! Er hat nur schallend gelacht und gesagt der Spruch war gut.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #106
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    wer macht denn sowas? *staun*

    man kann ja auch seinen Namen ändern lasse wenn man damit par tout nicht klarkommt.
    Oder man legt sich einen Künstlernamen zu
    War bloß Spaß.

    Was ich damit sagen wollte, ich fand den Namenswechsel als Nebeneffekt toll.

    Künstlername ist auch eine Idee: Bleu de Q (hach, das wäre was!)

  7. #107
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese mit den Namensvorschlägen muss ich an einen meiner ehemaligen Anwender denken...der heißt Frauenschläger, als ich Ihn das erste Mal am Telefon gehabt habe ist mir wirklich und das war nicht meine Absicht...rausgerutscht.. Ich hoffe sie machen ihrem Namen nicht alle Ehre.

    Ich habe mich sofort entschuldigt und es war mir megapeinlich! Er hat nur schallend gelacht und gesagt der Spruch war gut.
    Ist ja eine super Reaktion. Normalerweise kennt jemand, der mit einem seltsamen Namen aufwächst, jeden Spruch darüber bis zum Abwinken.
    Ich muss zugeben ich zucke immer zusammen, wenn sich jemand mit Ficker meldet.

  8. #108
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hab damals von einem häufigen Familiennamen auf einen anderen häufigen gewechselt, von daher wars egal, bin nur im Alphabet ein paar Buchstaben weiter vorn gelandet (mein Sohn wird sich mal herzlich bedanken, wenn er immer als einer der ersten aufgerufen wird)

    Mein Mädchenname wurde immer gehänselt wegen dem damals bekannt werdenden deutschen Schauspieler, der auch in Hollywood Karriere gemacht hat und dauernd Fragerei ob ich mit ihm verwandt bin. Nein, bin ich nicht (Gott sei dank, der fehlt noch)
    Und oft wurde er trotzdem falsch geschrieben, weils auch noch ne Schreibweise mit "ai" gibt.

    Mit meinem jetzigen Namen lebt es sich ganz gut, klingt auch gut, ist halt nur häufig. Ich würde aber nicht meinen Mädchennamen wieder annehmen wollen. Allein schon wegen dem Kind nicht.

    Keine Ahnung, was ich machen würde, sollte ich jemals wieder heiraten....aber da lass ich am besten die Finger von

  9. #109
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Da ich nicht den Vater meiner Tochter geheiratet habe und wir auch keine "Adoption" meiner Tochter durch meinen Mann geplant hatten, war für mich klar, dass ich meinen Namen behalte und es damit zumindest kenntlich ist, dass sie meine Tochter ist.

    Aber gestern hatten wir hier im Büro auch mal wieder das Thema Namen: Mein Kollegin erzählte von einer Bekannten, die den Namen Ihres Mannes asl Doppelnamen geführt hat. Erst beim unterschreiben ist ihr angeblich bewußt geworden sie sie jetzt heißt: Guth-Vonhinten
    Ist doch peinlich oder???
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #110
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Anzeige
    Shlecht vonhinten wäre noch peinlicher. Von hinten finde ich in jeder Kopplung einfach blöde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 09:47:02
  2. Schuhe - behalten oder zurückschicken?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 18:09:39
  3. Zur Hochzeit: Pfirsich oder Vanille???
    Von Schneckchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 19:53:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 18:06:21
  5. behalten oder nicht behalten?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 09:06:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •