Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bestimmte Seife gesucht (Gesicht).

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25

    Standard Bestimmte Seife gesucht (Gesicht).

    Anzeige
    Hey ho,

    ich bin auf der Suche nach einer selbstgesiedeten Gesichtsseife die sehr gut rückfettend ist und noch gut gegen Unreinheiten ist.
    Habe trockene Haut mit Unreinheiten und hier und da mal einen Pickel.

    Dachte an Olivenölseife oder so etwas?

    Was meint Ihr?

    Meine Haut hat nicht viele Pickel aber die ganzen Unterlagerungen und Rötungen lassen das Gesamtbild zum schießen aussehen .

    Salzseife mag meine Haut nicht so, habe auch schon versucht damit gegen die Unreinheiten anzukommen.

    Lg.

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Die "Clean Machine" vom "Seifenparadies" ist die beste Gesichtsseife, die ich je hatte - wurde hier im Forum und auch in anderen Foren schon oft empfohlen!

    Kannst dir ja auch mal die Bewertungen dort durchlesen: http://www.seifenparadies.de/product...products_id=45

    Leider ist sie - wie fast immer - ausverkauft - doch das spricht ja nur für die Seife! Kannst dich aber per Mail benachrichtigen lassen, wenn die Seife wieder lieferbar ist.

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25
    Ja, die kenne ich.

    Aber eigentlich möchte ich eine, die auch der trockenen Haut entgegenwirkt. So wie Alepposeife. Diese wirkt ja auch stark rückfettend, aber für mich ist die irgendwie nichts.

    Zum Beispiel bei Olivia gibt es ja die "Saubermann", wovon ich denke, dass es ganz normale Seife ist. Dann gibt es die "Sensi-Face", mit hohem Olivenölanteil. Zuletzt wäre da noch die "klassische Castille" mit 90% Olivenöl.

    Woran ich auch gedacht habe ist die "Ananas", mild zur Gesichtshaut und sehr reichhaltig und Entzündungslindernd, vielleicht daher gut bei Pickeln? Sind ja auch Entzündungen.

    Im großen und ganzen geht es mir halt darum meine Haut nach der Reinigung mit Seife nicht noch einzucremen, sondern die Seife zum rückfetten der Haut zu benutzen und zu pflegen.

    Was meint Ihr?

    Lg.

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Die Clean Machine IST sehr wohl rückfettend und ich habe mich danach NIE eincremen müssen, obwohl ich extrem trockene (Wangen-)Haut habe!

    Aber viel Glück bei deiner weiteren Suche!

    P.S. Es wäre hilfreich gewesen, wenn du gleich am Anfang geschrieben hättest, welche Seifen du schon kennst oder hattest - so hätte ich mir das Antworten sparen können...
    Geändert von sunny69 (27.04.10 um 15:11:09 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    25
    Hum, ja Sorry. Ich hatte die Clean Machine noch nicht aber ich dachte nicht, dass sie stark rückfettend ist.

    Aber was haltet Ihr zum Beispiel (auch wenn Ihr sie noch nicht kennt) von der "Ananas"-Seife von Olivia. Wegen der Entzündungslindernden Wirkung speziell in Hinsicht auf Pickel? Da steht ja auch, dass sie sehr reichhaltig ist.

    Lg.

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Wie wärs mit Salzseife?

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Zitat Zitat von Kamu123 Beitrag anzeigen
    Hey ho,


    Salzseife mag meine Haut nicht so, habe auch schon versucht damit gegen die Unreinheiten anzukommen.

    Lg.
    Salzseife mag ihre Haut nicht!!

    Stand übrigens im Eröffnungsthread in der neunten Zeile.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Kamu123 Beitrag anzeigen
    Hum, ja Sorry. Ich hatte die Clean Machine noch nicht aber ich dachte nicht, dass sie stark rückfettend ist.

    Lg.
    Na toll - schreibst, dass du sie kennst - aber du hast sie noch nie benutzt...

    SO wird das wohl nix mit deiner Suche hier werden...

    P.S. Mach es doch einfach so, wie die meisten von uns - bestelle einfach Probestücke zu 2,50 Euro - und teste selbst, was deiner Haut gut tut oder nicht - so habe ich es auch gemacht...
    Geändert von sunny69 (27.04.10 um 22:17:24 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    @Sunny: Kommt ölige Haut mit der Clean Machine denn auch klar? Oder ist sie eher was für Leute mit trockener, unreiner Haut? Mich lacht sie ja gerade schon sehr an...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    @Sunny: Kommt ölige Haut mit der Clean Machine denn auch klar? Oder ist sie eher was für Leute mit trockener, unreiner Haut? Mich lacht sie ja gerade schon sehr an...
    Also ich habe eher trockene Mischhaut - mit sattem Glanz in der T-Zone und großen Poren - aber auch extremst trockene Wangenpartie - weißt nicht, ob dir das nun weiterhilft...

    Ich bin der Meinung, dass für ölige Haut eher eine Salzseife geeignet ist!

    Es gibt da einige Beauties (ältere Threads mit diesem Thema), die auf diese Seifen schwören - u.a. bei öliger, unreiner Haut:

    http://www.olivia-seife.de/shop/damen/spaseifen.html

    1) Calendula
    2) Capra Mineral
    3) Pearl


    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (27.04.10 um 22:25:35 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. wer benutzt hier Seife für das Gesicht???
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 08:52:39
  2. Wer wäscht sein Gesicht mit Seife?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 17:14:49
  3. Wer wäscht sein Gesicht mit Seife?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 06:37:56
  4. Wer reinigt sein Gesicht mit Seife?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 08:32:29
  5. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •