Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: NRW Wahl - Fernsehduell

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Darauf hoffe ich auch, obwohl Frau Kraft ja nicht müde wurde, zu betonen, dass eine Zusammenarbeit mit links nicht in Frage kommt. Aber das war vor der Wahl und sie wäre nicht die Erste, die sich nicht um ihr Geschwätz von gestern schert. In diesem Falle wär`s ja zu hoffen.

    Ne, DAS hat sie ja gerade NICHT getan! Sie hat sich zuvor nicht festgelegt, das haben ja auch viele sehr kritisiert (und ich kenne auch einige, die deswegen nicht die SPD gewählt haben!).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Doch, hat sie. Ich habe mehrfach gelesen, dass sie sagte, grün sei ihr Wunsch, rot komme nicht in Frage. Möglich, dass sie auch mal rumgereiert ist, aber das hat sie jedenfalls auch von sich gegeben.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Das habe ich echt nicht mitbekommen - nur ihr rumgeeiere habe ich mehrmals zu hören bekommen

    Na, egal - meinen Segen hat sie!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Nicht, daß es dann doch eine große Koalition gibt, und Hr. Rüttgers wg. 0,2 Prozent mehr MP bleibt .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #15
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Das schreibt der Spiegel heute früh:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...693909,00.html

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Ein klareres Ergebnis wäre natürlich besser gewesen, aber ich freue mich total, dass die FDP raus ist und hoffe, dass sie nicht über eine Ampel doch noch weiter an der Regierung bleiben. Anscheinend hat der ein oder andere nach der Bundestagswahl doch bemerkt, dass er nicht zur Klientel dieser Partei gehört.

    Und natürlich freue ich mich, dass die schwarz-gelbe Mehrheit im Bundesrat dahin ist und sie ihre Gesetze nicht mehr problemlos durch den Rat kriegen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    es läuft doch jetzt auf eine große koalition hinaus, meint ihr nicht?
    aber vielleicht will die spd ja auch selbstmord begehen und sich doch mit den linken zusammentun, hmmmm.
    Geändert von Kay (10.05.10 um 12:52:03 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und natürlich freue ich mich, dass die schwarz-gelbe Mehrheit im Bundesrat dahin ist und sie ihre Gesetze nicht mehr problemlos durch den Rat kriegen
    Darüber freue ich mich am meisten!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    @Tante Anneliese: Frau Kraft hat nicht gesagt, dass sie nicht mit den Roten zusammen gehen will. Sie hat gesagt, dass die Grünen ihre Wunschpartner sind. Und dass rot nicht regierungsfähig ist.

    Aber die direkte Frage, die lautete: Werden sie in einer Patt-Situation mit den Roten koalieren, hat sie nie beantwortet. Was ihr einen Glaubwürdigkeitsverlust eingetragen hat. Sogar in einem Rundfunkinterview hat sie auf die Frage einer Hörerin nichts geantwortet. Und es gibt nur zwei Möglichkeiten: Ja oder Nein.

    Rot-Rot-Grün ist für mich eine Horrorvorstellung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich hätte mir von der SPD bezüglich möglicher Zusammenschlüsse eine klare Aussage gewünscht. Da hätte man sich an der FDP mal ein Beispiel nehmen können.
    An eine große Koalition glaube ich nicht; Frau Kraft wird das Zepter nicht weitergeben, wobei ich die Aussicht auf Rot-Rot-Grün bedenklich finde.

Ähnliche Themen

  1. NRW Wahl
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 21:26:48
  2. Wahl der Steuerklassen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 19:59:15
  3. Mr. und Mrs. Beautyboard-Wahl!
    Von victor_jara im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 08:12:18
  4. ich habe die wahl...
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 20:02:24
  5. Die Wahl.....
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 19:59:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •