Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: NRW Wahl - Fernsehduell

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Darauf hoffe ich auch, obwohl Frau Kraft ja nicht müde wurde, zu betonen, dass eine Zusammenarbeit mit links nicht in Frage kommt. Aber das war vor der Wahl und sie wäre nicht die Erste, die sich nicht um ihr Geschwätz von gestern schert. In diesem Falle wär`s ja zu hoffen.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Darauf hoffe ich auch, obwohl Frau Kraft ja nicht müde wurde, zu betonen, dass eine Zusammenarbeit mit links nicht in Frage kommt. Aber das war vor der Wahl und sie wäre nicht die Erste, die sich nicht um ihr Geschwätz von gestern schert. In diesem Falle wär`s ja zu hoffen.

    Ne, DAS hat sie ja gerade NICHT getan! Sie hat sich zuvor nicht festgelegt, das haben ja auch viele sehr kritisiert (und ich kenne auch einige, die deswegen nicht die SPD gewählt haben!).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Doch, hat sie. Ich habe mehrfach gelesen, dass sie sagte, grün sei ihr Wunsch, rot komme nicht in Frage. Möglich, dass sie auch mal rumgereiert ist, aber das hat sie jedenfalls auch von sich gegeben.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Das habe ich echt nicht mitbekommen - nur ihr rumgeeiere habe ich mehrmals zu hören bekommen

    Na, egal - meinen Segen hat sie!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Nicht, daß es dann doch eine große Koalition gibt, und Hr. Rüttgers wg. 0,2 Prozent mehr MP bleibt .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Das schreibt der Spiegel heute früh:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...693909,00.html

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Ein klareres Ergebnis wäre natürlich besser gewesen, aber ich freue mich total, dass die FDP raus ist und hoffe, dass sie nicht über eine Ampel doch noch weiter an der Regierung bleiben. Anscheinend hat der ein oder andere nach der Bundestagswahl doch bemerkt, dass er nicht zur Klientel dieser Partei gehört.

    Und natürlich freue ich mich, dass die schwarz-gelbe Mehrheit im Bundesrat dahin ist und sie ihre Gesetze nicht mehr problemlos durch den Rat kriegen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Doch, hat sie. Ich habe mehrfach gelesen, dass sie sagte, grün sei ihr Wunsch, rot komme nicht in Frage. Möglich, dass sie auch mal rumgereiert ist, aber das hat sie jedenfalls auch von sich gegeben.
    Sorry

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Passt doch auch irgendwie, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Das Positivste am Wahlausgang ist für mich, dass das Pannenkabinett endlich weg ist. Pinkwart, Sommer, Uhlenberg und Müller-Piepenkötter waren imho echt nicht mehr tragbar.
    Ich persönlich fand, dass Frau Kraft einen beachtlichen Wahlkampf hingelegt hat,den sie auch gegen den größten Teil der NRW-Presse führen musste. Da wurde sie monatelang entweder halbwegs milde belächelt oder als komplett chancenlos hingestellt. Erst in den letzten zwei Wochen hat sich das ein bisschen gebessert. Und ich fand es klug, rot-grün-rot nicht kategorisch auszuschließen; wäre mir momentan auch wesentlich lieber als eine Große Koalition mit Rüttgers als MP. Gestern abend habe ich noch lange gehofft, dass es für rot-grün mit einer Stimme Mehrheit reicht, aber das hat ja leider nicht geklappt. Schon allein für diese hochnotpeinlichen Wahlplakate vor vielen Schulen mit der Botschaft "Unter rot-rot-grün wird diese Schule geschlossen" hat die CDU einen Schuss vor den Bug verdient.
    Ach ja, interessant fand ich, dass Rüttgers die öffentlichen Auftritte Laschet überlassen hat; vielleicht ist das ja sein Nachfolger. Hätte es für schwarz-grün gereicht, wäre es wohl auch so gekommen; obwohl ich die Landesdelegiertenkonferenz der Grünen, die schwarz-grün abnicken sollten, dann gerne gesehen hätte.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

Ähnliche Themen

  1. NRW Wahl
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 21:26:48
  2. Wahl der Steuerklassen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 19:59:15
  3. Mr. und Mrs. Beautyboard-Wahl!
    Von victor_jara im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 08:12:18
  4. ich habe die wahl...
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 20:02:24
  5. Die Wahl.....
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 19:59:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •