Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Excel-Profis hier? Drop-Down-Menüs

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Excel-Profis hier? Drop-Down-Menüs

    Anzeige
    Guten Abend

    Ich hab mir mal wieder nen Sch* eingebrockt

    Ich muss ne Excel-Tabelle erstellen mit diversen Drop-Down-Menüs. OK, die krieg ich per se mal hin, aber ich sehe keine dauerhaften Pfeilchen (sprich man sieht erst, dass da ein Drop-Down ist, wenn man auf die Zelle klickt - es sind aber viele, da finde ich farbig markieren keine gute Lösung). Multi-Select geht auch nicht, aber da hab ich schon mal rausgekriegt, dass das glaube ich mit dem Data Validation nicht geht, also verzichte ich. Aber ich hätte gerne idealerweise neben dem ollen Pfeilchen so was wie "please select", also sprich man klickt auf die Zelle, auf der "please select" und nebendran das Pfeilchen sind und wählt dann eben aus, was zutrifft (kapiert das noch einer?).

    Wie geht das? Please help

    Vielen Dank & Grüsse, D.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Huhu,

    ich habe mal ein bisschen gegooglet grade. Hab gelesen, dass das nur über ein Steuerelement machbar ist.

    Hast Du das Drop-Down über "Daten->Gültigkeit" usw. erstellt? Dann kann man den Pfeil wohl nicht anzeigen lassen bzw. er wird nur angezeigt, wenn man sich in der entsprechenden Zelle befindet. Nur über oben erwähnte Steuerelemente kann man den wohl dauerhaft anzeigen lassen.

    Da kenn ich mich aber jetzt ehrlich gesagt auch nicht aus. Und ich bin grad zu müde, um rumzuprobieren. (normalerweise liebe ich es, sowas zu testen und zu probieren, bis es klappt )Aber vielleicht findest Du ja bei google unter dem Stichwort "Steuerelement" und natürlich "Excel Drop Down Menü" was. Wenn Du nix raufindest, dann probiere ich morgen nochmal ein bissl rum

    Ich muss jetzt in die Heia...

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Du gehst in den Entwurfmodus, wählst ComboBox aus und zeichnest das, so wie du es haben möchtest. Dann Rechts klicken -> Properties. Als "LinkedCell" nimmst du den Namen (in deinem Beispiel "please select"), als "ListFillRange" verweist du auf die Auswahlliste (am besten mit einem benannten Bereich. Entwurfsmodus verlassen, fertig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Anzeige
    PS: Wenn du beim Titel nicht auf eine Zelle verweisen willst, dann gib das "please select" unter "Text" direkt ein.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 20:34:04
  2. Frage an die Excel-Profis
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 13:55:26
  3. Excel Profis hier her
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 20:06:42
  4. Was halten die Profis hier von L-Carnitin?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 13:18:30
  5. Excel-Profis bitte melden!
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 15:04:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •