Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gibt es einen Duft der "Senseo" heißt?

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024

    Standard Gibt es einen Duft der "Senseo" heißt?

    Anzeige
    Hallo liebe Fachleute,

    ich habe am Samstag einen tollen Duft an einer anderen Frau gerochen und sie irgendwann später höflich gefragt, ob Sie mir den Namen des Duftes nennen könne. Sie meinte, es sei etwas japanisches, und heiße "Senseo". Sie sei sich aber nicht sicher, da es ein Geschenk gewesen wäre. Mich hat er sofort an Umé erinnert. Deshalb die Frage an die Fachleute: Gibt es einen Duft dieses Namens, der so oder so ähnlich heißt? Die Google-Suche brachte kein Ergebnis, deshalb zähle ich auf Euch.

    Liebe Grüße
    Nineli
    :-)

    P.S.: Reicht der Senso von Ungaro vielleicht im weitesten Sinne etwas wie Umé? Der kam mir beim Überlegen grad noch in den Sinn...
    Geändert von Nineli (27.04.10 um 10:02:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Vielleicht hat sie "Sensi" von Armani gemeint?
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    oder Sensous von Estee Lauder

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    An die hatte ich auch schon gedacht, aber sind sie mit Keiko Mecheris Umé vergleichbar? Zumindest ansatzweise?

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Deseo von Jennifer Lopez vielleicht?
    edit: Ich kenne Umé allerdings nicht, mir fiel nur gerade der Name spontan ein.

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    mir fällt dazu spontan auch nur der Senso Duft von Ungaro ein...und ich weiß nur noch, dass es sich um einen süßlichen Duft handelt.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Der Sensous von Lauder hat mit dem Ume nicht viel gemeinsam, finde ich jedenfalls.
    Der Sensous ist für mich ein warmer Amberduft.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Ich glaube auch, dass es Deseo ist, wenn du bei fragrantica die Duftnoten vergleichst, hat er ähnliche Komponenten wie Umé (Patchouli, Eichenmoos, Bergamotte)

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Hypnose Senses fällt mir noch ein, wobei der nicht besonders pflaumig-fruchtig-blumig duftet, sondern eher warm-skinnig.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Da sich die Frau anscheinend beim Namen des Parfüms nicht so sicher war, würde ich wohl eher erst mal bei den japanischen Düften suchen, die hier bekannt sind; z.B. Kenzo, Shiseido, Miyake, Mecheri, Masaki Matsushima usw.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen "Immergrün" in Köln ?
    Von Marge im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 13:56:19
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 23:41:10
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 22:52:50
  5. Gibt es diesen Duft noch? Estee Lauder "Super"
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:54:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •