Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: kurze Frage zum Lebenslauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    (Persönlich bin ich ja der Meinung, dass das im Lebenslauf nix zu suchen hat. Schließlich geht es um meine Leistung, nicht mein Privatleben. Und die ist nicht davon abhängig, ob ich ledig, verheiratet oder geschieden bin und schon gar nicht von der Anzahl der Kinder.
    Im Bewerbungsgespräch kann man es ja mit einfließen lassen, wenn das Gespräch darauf kommt. Unter die Nase reiben würde ich es aber niemandem.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Kinder finde ich schon wichtig, da ich nur zu bestimmten Zeiten arbeiten kann weil mein Sohn nur bis 14 Uhr in den Kindergarten geht. Und zwischendurch ist auch immer mal wieder was mit den Kindern, dann weiss der eventuelle Arbeitgeber direkt Bescheid. Also so sehe ich das, ob es wirklich so ist weiss ich nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kinder kann man ja auch schlecht verschweigen, stehen ja schließlich auf der Steuerkarte drauf

    Ich bin grundsätzlich für absolute Ehrlichkeit. Alles andere ist doch Kindergarten.

    Außerdem heißt der Lebenslauf ja nicht ohne Grund so.

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich seh's genauso wie Farangis. Ich würde d. Familienstand im Lebenslauf nicht reinschreiben. Wenn im Bewerbungsgespräch die Sprache darauf kommt, klar, sagt man dann wie's ist.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Ich stimme Farangis und Astrid voll zu! Wenn es auch zehnmal Lebenslauf heißt und dort 'hinein gehört' (hä?) - ich bringe meine Arbeitskraft ein, alles andere hat nicht zu interessieren (meine Meinung). Hab das bei meinen Bewerbungen (die letzte Runde ist nicht allzulange her) immer so gehalten.

    Natürlich wurde ich 'befragt', hab dann kurz geantwortet, fertig. 'Aber wieso schreiben Sie es denn nicht...?'

    Ich schreibs nicht und gut. Nachteile übrigens hat es mir nicht eingebracht.

    reggi

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe es immer so gehalten, dass ich die Kinder und deren Alter erwähnt habe, jedoch nicht ob ich verheiratet bin oder nicht (einfach weggelassen den Punkt). Das geht den AG genausowenig an wie die Religion.

    Das mit den Kindern war aber sowieso kein Problem da sie in dem Alter waren in dem man Kinder "erwähnen" kann (12 und 13) ohne Probleme mit den Arbeitszeiten zu bekommen.

  8. #8
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich hab das nie geschrieben und es hat nie jemand gefragt. WAS ich angeben würde ist das Kind, und aber vermerken, dass die Betreuung lückenlos sichergestellt ist.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 18:01:07 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    (Persönlich bin ich ja der Meinung, dass das im Lebenslauf nix zu suchen hat. Schließlich geht es um meine Leistung, nicht mein Privatleben. Und die ist nicht davon abhängig, ob ich ledig, verheiratet oder geschieden bin und schon gar nicht von der Anzahl der Kinder.
    Im Bewerbungsgespräch kann man es ja mit einfließen lassen, wenn das Gespräch darauf kommt. Unter die Nase reiben würde ich es aber niemandem.)
    Naja, aber im Lebenslauf wird ja in der Regel eigentlich auch die Elternzeit erwähnt und da fände ich es komisch, wenn dann nichts von einem Kind zu finden bzw. zu lesen ist.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Lebenslauf
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 21:25:41
  2. Frage zu Lebenslauf
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 16:16:22
  3. Kurze Frage
    Von Exuser 6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 15:01:19
  4. Kurze Frage...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 09:34:49
  5. ne kurze Frage....
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 12:14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •