Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche bitte auch Ebay-Hilfe ...

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.01
    Beiträge
    851

    Standard Brauche bitte auch Ebay-Hilfe ...

    Anzeige
    Wie seht Ihr das?

    Ich habe bei Ebay Thomas-Sabo Klapp-Ohrringe ersteigert ... deklariert waren sie als sehr guter Zustand und kaum getragen.

    Nun sind sie also angekommen; als erstes fiel mir schon mal eine kleine Delle auf und beim Anziehen musste ich dann feststellen, dass ein Ohrring so locker ist, nicht richtig einrastet, dass er mir wenn ich den Kopf schüttele, herausfällt.

    Dies habe ich nun bei der Verkäuferin bemängelt und sie meinte daraufhin, dass man das ganz problemlos beim Juwelier beheben lassen könne, worauf ich meinte, dass sie dann die Reparatur zu trägen hätte und die Fahrtkosten, denn ich muss in die nächste Stadt fahren (von mir aus einfach 45 km).
    Daraufhin sie wieder: Es könne gar nicht sein, dass ich 45 km einfach zu fahren hätte und sie würde sich jetzt selbst erkundigen, wieviel es denn kosten würde, und sie könne mein Problem nicht verstehen, da diese Raparatur nur eine Kleinigkeit wäre. Kein Wort der Entschuldigung, oder des Bedauerns sondern gleich ein bißchen "pampig" (sie wusste also ganz genau, dass der Ohrring nicht richtig einrastet).

    Mir machen die Ohrringe nun gar keinen Spass mehr, denn ich habe nun die Rennerei und außerdem nun einen schlechten "Beigeschmack" und ich will eigentlich, dass die Verkäuferin die Ohrringe zurück nimmt, da sie meiner Meinung nach, nicht der Beschreibung (sehr guter Zustand) entsprechen.

    Wie seht Ihr das? Bin ich zu kleinlich? Soll ich nun zum Juwelier rennen, mich kümmern, dass ich die Kohle kriege (da sehe ich ja eh schwarz) etc. etc.
    Oder ist es mein gutes Recht, dass sie den Artikel zurücknimmt?

    Bitte um ehrliche Antworten! Manchmal ist man ja im Unrecht und bemerkt es gar nicht ...

    LG
    lexxa

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    war es ein Privatverkauf?

    Dann ist die Verkäuferin nicht verpflichtet, sie zurückzunehmen.

    Ich finde Dein Anliegen nicht zu kleinlich. Ein Artikel, der als sehr gut und kaum getragen deklariert ist, dürfte so einen Mangel eigentlich nicht haben.

    Nur wenn´s ein Privatverkauf war, dann wirds schwierig.

    Ansonsten würde ich drauf pochen, dass sie die Ohrringe zurücknimmt. Der Artikel entspricht ja eindeutig nicht der Beschreibung.

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Huhu
    Ich mach auch recht viel bei ebay und finde ehrlich gesagt nicht, dass du das zu kleinlich siehst. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass sie den Mangel (und der ist ja offensichtlich vorhanden) nicht arglistig verschwiegen hat, dann muss sie dir auf jeden Fall die Reparatur bezahlen oder dir irgendwie anders anbieten, den Schaden zu beseitigen (Beispiel: du schickst ihr die Ohrringe zurück und sie lässt es bei einem Juwelier in ihrer nahen Umgebung auf eigene Kosten richten, da kannst du dir dann von ihr das Porto erstatten lassen, wenn du darauf bestehen möchtest). Hat sie vom Mangel bereits vor Kauf gewusst, ist es schlichtweg Betrug. Nur hast du bei Ebay da einfach wenig Chancen, vermute ich, besonders bei so einem kleinen Artikel. Hast du per Paypal bezaht? Da kannst du dann ja sofort die Zahlung stoppen und als Begründung angeben "Artikel entspricht nicht der Beschreibung". Aber bevor sich ebay da einschaltet, solltet/müsst ihr vermutlich erst versuchen, das unter euch zu klären.
    So oder so ist die Frau nicht im Recht und in jedem Fall wäre zumindest eine Entschuldigung angebracht.

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Lexxa,

    Du hast das Geld ordentlich bezahlt, also kannst Du auch eine ordentliche Gegenleistung erwarten. Unter den gegebenen Umständen hättest Du die Ohrringe wahrscheinlich gar nicht erst gekauft.

    Ich würde sie auch zurückgeben wollen, ganz klar.

    Wie gesagt allerdings, bei Privatverkauf könnte es schwierig werden. Ich würde nochmal ganz dezent, aber deutlich anfragen, ob Du sie zurückschicken kannst und laß Dich nicht provozieren.

    LG und viel Glück, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    167
    Anzeige
    Hallo Lexxa,

    ich würde auch drauf bestehen dass sie die Ohrringe zurücknimmt.
    Denn einen Artikel als "sehr guter Zustand" zu bewerten und (höchstwahrscheinlich) zu wissen dass das nicht stimmt ist eine Frechheit !!!
    Möchte mal wissen wie die Dame reagiert wenn man ihr selbst defekte Ware als "sehr guter Zustand" andrehen will.

    Ich würde ihr eine Mail schreiben und klar und deutlich sagen dass ihre Beschreibung falsch war und Du die Ohrringe deswegen nicht mehr möchtest.

    LG
    Sumsi

Ähnliche Themen

  1. ebay, bitte um Hilfe!
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 09:21:47
  2. Ebay, Hilfe bitte
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 12:38:37
  3. Brauche auch mal Hilfe...so was wie Ebay
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 15:37:04
  4. Ebay Profis!!!!Brauche Hilfe!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 16:24:17
  5. BITTE UM HILFE wg. Ebay
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 16:27:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •