Im Zuge einer Geschäftsauflösung habe ich das erste Mal bei ebay verkauft (war bis dato nur Käufer). Es ist im Großen und Ganzen auch glatt gelaufen, aber im Nachgang bereiten mir zwei Käufer Ärger.

Einer hat zwei Artikel gekauft, wovon einer nicht 100% funktionstüchtig war, das war ihm aber bewußt. Er bezichtigt mich nun in seiner Bewertung der Irreführung. Ich möchte ihm ja gerne den Betrag erstatten, aber trotz mehrfacher Nachfrage bekomme ich keine Bankverbindung von ihm (er hatte nämlich bar bezahlt).

Die anderen behaupten nach fast 3 Wochen, daß ein Artikel nicht funktioniert, und verlangen nun den Gesamtbetrag zurück, obwohl der andere in Ordnung ist. Auf Nachfragen, was denn nun nicht funktioniere, reagieren sie aber nicht.

Mich ärgert, daß´ich schlecht bewertet werde und nicht einmal die Chance habe, Stellung zu nehmen bzw. Geld zurückzuerstatten. ebay reagiert auf meine Anfrage mit Standard-Mails, Paypal fordert den Käufer zumindest auf, seine Beschwerde zu konkretisieren.

Hat jemand von Euch auch schon einmal so etwas erlebt? Was habt Ihr da reagiert?