Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: kontoauszüge entsorgen - wie? wo?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Heikle Daten einbetonieren und zusammen mit einer Ölbohrinsel versenken.

    Ansonsten halte ich es wie Versi. Was soll passieren und vor allem, wer um um Himmels Willen hat Interesse daran deine Schnipsel zu sortieren?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Wir hatten mal eine Nachbarin, die wohl durch den Hausmüll an unsere Kontoauszüge gekommen ist - und sie muss wirklich gewühlt haben, der Müll war nämlich "gemischt" und gut verpackt.
    Sie war sowieso etwas komisch und hat meiner Mutter gesagt dass sie doch den Vorgarten mal etwas üppiger bepflanzen könnte, meine Mutter entgegnete darauf dass ihr das Geld dafür zu schade ist, weil da eh nichts wachsen würde etc. ... ist ja auch egal.
    O-Ton Nachbarin: "Na, wer im Monat 60 Euro bei Douglas lassen kann und nen Staubsauger für 400 Euro der wird sich ja wohl ein paar Bodendecker leisten können! Oder Sie gehen mal seltener essen!"

    Kein Scherz!
    Und ja, diese Informationen hatte sie von Kontoauszügen aus dem Müll, das hat sie sogar selbst gesagt!

    Ich schmeiße meine trotzdem weiterhin einfach in den Hausmüll, wenn auch nicht obendrauf.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Also näääää - nachdem ich mal einen Bericht im TV gesehen habe, wie die nur 1 x zerrissene Auszüge, etc, wieder zusammengesetzt haben....und was da so alles ans Tageslicht kam bzw. welche Rückschlüsse gezogen wurden...
    da shredder ich lieber

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Aber auf den Kontoauszügen stehen doch Name, Kontonummer und Bank. Würde das nicht reichen, um im Internet eine lustige Bestellung per Bankeinzug auf meine Kosten aufzugeben? Oder denke ich da zu weit?
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Also näääää - nachdem ich mal einen Bericht im TV gesehen habe, wie die nur 1 x zerrissene Auszüge, etc, wieder zusammengesetzt haben....und was da so alles ans Tageslicht kam bzw. welche Rückschlüsse gezogen wurden...
    da shredder ich lieber
    Und was haben sie damit gemacht?

    Gintonic. Hier ist es ja wohl klar für wen es peinlich ist. Und bei so einer Person wäre es mir erst recht egal. Egal ob ich 100 000 im Minus oder Plus wäre. Ehrlich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Aber auf den Kontoauszügen stehen doch Name, Kontonummer und Bank. Würde das nicht reichen, um im Internet eine lustige Bestellung per Bankeinzug auf meine Kosten aufzugeben? Oder denke ich da zu weit?

    Ja klar aber so Informationen hat man ja schnell in der Hand, von ebay-Partnern etc. ...
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Wo issen das Problem? Ich bewahre alle kritischen Unterlagen, auch aus dem Homeoffice - also Firmenunterlagen, und alle Post, auf der mein Name steht und die nicht reine Werbung ist, separat auf, und setz mich alle 2 Monate mal 20 Minuten beim Fernsehen an den Shredder. So viele Kontoauszüge kannst Du als Privatperson doch gar nicht haben, dass Du länger als ein, zwei Stunden beschäftigt wärst, selbst wenn das die Auszüge von 20 Jahren wären?

  8. #18
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Ja klar, aber ich behaupte mal, da könntest Du bei Deiner Bank Widerspruch einlegen, dass Du das nicht warst. Unabhängig davon denke ich, in Zeiten von Online-Banking und Online-Shopping lässt sich so einiges mehr herausbekommen, als einem selber lieb ist.
    Lg Mone

  9. #19
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Und was haben sie damit gemacht?

    Gintonic. Hier ist es ja wohl klar für wen es peinlich ist. Und bei so einer Person wäre es mir erst recht egal. Egal ob ich 100 000 im Minus oder Plus wäre. Ehrlich.
    Nee schon klar
    Und weil die Dame eh etwas schrullig (euphemistisch ausgedrückt) war, haben wir es auch dabei belassen, die hat noch ganz andere Aktionen gebracht.
    Aber genervt hat es doch, vor allem weil das so ne Tratschtante war...
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #20
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Und was haben sie damit gemacht?
    Also, da waren div. Einkäufe in ***shops, Kredite, usw.....

    P.S. Den Namen hatten sie auch wieder hingepuzzelt, war offenbar nicht schwer für die Reporter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 08:17:13
  2. Wie Kosmetik entsorgen?
    Von Zahnfee85 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 12:19:25
  3. Bankfrage: Kontoauszüge
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 13:33:23
  4. Wann Mascaras entsorgen?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 11:21:03
  5. Mist, ich habe meine Kontoauszüge liegenlassen...
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 10:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •