Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wie viel Geld würdet ihr für ein Bett ausgeben?

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Oh mist, ich weiß nicht was ich für eine Matratze habe!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #12
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Unterschreib.
    Und ich würde vom RG ausgehen, dem Raumgewicht. Je höher, desto haltbarer und qualitativ hochwertiger die Matratze (wenn es um Kaltschaum, Visco und Co geht.)
    Ikea Matratzen haben ein RG von 35 oder so und bei dem Preis, den die dafür verlangen, empfinde ich das als eine Unverschämtheit.
    Ich habe letztendlich zu Breckle gefunden, die hat ein ähnlich hohes RG wie Tempur, ist aber um Klassen preiswerter.
    Nachdem ich mir drei Jahre lang fast jedes Jahr eine neue Matratze kaufen musste, habe ich mich mal richtig in das Thema reingekniet und bisher nicht bereut.
    Alles mit einem RG von mindestens 55 ist gut.
    Hi Mumpitz - vielen Dank für diese tolle Info - das habe ich noch nie gehört!

    Sag mal, wo findet man bei einer Matratze diese "RG-Angabe" bzw. wie bekommt man diese Angabe raus? Und - haben ALLE Ikea-Matratzen nur 35?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #13
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Wie gesagt, RG bezieht sich auf Schaumstoffmatratzen, Visco, Kaltschaum, etc.
    Ich habe keine Ikea-Matratze gefunden, bei der das RG auch nur annähernd okay gewesen wäre.
    Das RG sagt Dir der Matratzenhändler, oder auch super (hätte ich niemals gedacht): Dänisches Bettenlager. Wenn man da vor den Matratzen steht, in den Beschreibungen steht es, ansonsten Firmen anfragen.
    Diejenigen, die das RG nicht groß dazu schreiben wissen meist auch, warum.


    Worauf man auch achten sollte: dass die Matratze nicht aus einem großen Block ausgeschnitten wurde, sondern einzeln in Form geschäumt.

    Hier:

    http://www.breckle.de/unternehmen/pr...um-produktion/

    http://www.breckle.de/produkte/matratzen/my-balance/

  4. #14
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Unser Wasserbett hat etwa 1000 Euro gekostet, und das finde ich i.O.
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Unser neues Bett hat incl. Lattenrost und Matratzen knapp 4000€ gekostet.

    Ich habe die letzten 3 Jahre in einem IKEA Bett und Matratze geschlafen: nie wieder!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    für ein Bett das mir guten Schlaf beschert hätte ich einiges an Geld übrig...ich schlafe sehr schlecht und werde oft mit Rückenschmerzen wach

    vor einiger Zeit hab ich eine Weile in einem Luxushotel geschlafen - und das Bett da war unglaublich gemütlich , hoch , breit , ungefähr fünfzig Kopfkissen - da hab ich wunderbar geschlafen.

    aber woran das lag?
    keine Ahnung.
    (war wie bei der Prinzessin auf der Erbse - nur ohne Erbse)

    vielleicht wirklich an der Matratze.

    aber das Kaltschaumzeug hat mir schon beim Probeliegen einen Panikanfall besorgt - und allzuviel Rumprobieren geht ja auch nicht...

    (was machen die eigentlich mit den ausprobierten gebrauchten Matratzen die wieder zurück gehen?)

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    bei mir hiess es die Matratze wird nur zurückgenommen, wenn man den Plastikbezug nicht entfernt hat
    Ich will Sommer!

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Unser Bett hat €500 gekostet, ich glaube, es ist von Nolte aus einer jungen Linie. Matratzen und Rost haben wir von meinen Eltern, es war erst wenige Monate alt und sie wollten dann doch was anderes Dafür hat das Rost nen Motor
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #19
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich unterschreibe bei mumpitz.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #20
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, RG bezieht sich auf Schaumstoffmatratzen, Visco, Kaltschaum, etc.
    Ich habe keine Ikea-Matratze gefunden, bei der das RG auch nur annähernd okay gewesen wäre.
    Das RG sagt Dir der Matratzenhändler, oder auch super (hätte ich niemals gedacht): Dänisches Bettenlager. Wenn man da vor den Matratzen steht, in den Beschreibungen steht es, ansonsten Firmen anfragen.
    Diejenigen, die das RG nicht groß dazu schreiben wissen meist auch, warum.


    Worauf man auch achten sollte: dass die Matratze nicht aus einem großen Block ausgeschnitten wurde, sondern einzeln in Form geschäumt.

    Hier:

    http://www.breckle.de/unternehmen/pr...um-produktion/

    http://www.breckle.de/produkte/matratzen/my-balance/
    Hi liebe mumpitz,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das sind echt Infos, worüber ich noch nie was gehört habe - sehr interessant!

    Zwei Fragen habe ich doch noch:

    [LIST][*]Leider stehen bei "Breckle" so überhaupt keine Preise da - was kostet denn dort eine Matratze - pie mal Daumen?[*]Wo sehe ich bei IKEA, welchen RG eine Matratze hat? (wenn ich z.B. online bestellen möchte)?[/LIST]
    Vielleicht kannst du mir nochmal weiterhelfen?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 13:00:54
  2. Wieviel Geld würdet Ihr für eine Creme ausgeben?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 04:36:44
  3. Geld ausgeben für den Schatz
    Von janine68 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 14:46:46
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 21:07:29
  5. Versace und Geld ausgeben...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 19:04:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •