Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wie viel Geld würdet ihr für ein Bett ausgeben?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    40

    Standard Wie viel Geld würdet ihr für ein Bett ausgeben?

    Anzeige
    Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues Bett kaufen und frage mich jetzt, wie viel Geld ich dafür ausgeben soll. Natürlich war ich schon im Geschäft und habe mich beraten lassen. Da ich sowohl darauf achte, dass mein Rücken im Schlaf entlastet wird und auf das Design, bin ich in einer etwas höheren Preisklasse gelandet.

    Empfohlen wurde mir ein so genanntes Schlafsystem der Marke Swissflex, da hier Matratze und Unterfederung auf einander abgestimmt sind (was gut für den Rücken sein soll), es eine hohe Lebensdauer haben soll und es auch gut aussieht. Ausgeben müsste ich so an die 3000 Euro. Ist ne Menge Geld, aber an der Gesundheit soll man nicht sparen. Und wenn es doch auch gut aussieht...
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Swissflex gemacht und kann mir sagen, ob das Schlafsystem hält, was mir der Verkäufer versprochen hat (Langlebigkeit, gesunder Schlaf)? Oder gibt es andere Anbieter, die das Gleiche bieten (habe da selbst aber nicht allzu viel gefunden...)?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Ich würde nie soviel Geld ausgeben. Mein Geschmack fürs Gestell wird aber auch von Ikea befriedigt und die Matratze ist von Dunlopilla, reduziert bei Karstadt gekauft und prima für meinen Rücken. Ich möchte nicht ewig auf derselben Matratze liegen und tausche lieber eine günstigere öfter aus.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,988
    Ähnlicher Anbieter wäre dieser hier http://www.tempur.de/page22602.aspx

    Auf das eigentliche Bettgestell würde ich persönlich jetzt nicht soviel Wert legen, wichtig wären mir das Lattenrost sowie die Matratze.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ja, was soll ich dazu sagen... wir haben für ein Bett mit Tempur Matratzen ca 5000 Euro ausgegeben.
    Ich habe noch nie so gut geschlafen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Das Bettgestellt ist mir an sich auch total unwichtig. Entscheidend sind ein guter Lattenrost und vor allem die richtige Matratze. Und aus hygienischen Gründen möchte ich eine Matratze nicht allzulange nutzen, geschweige denn, an künftige Generationen vererben

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,924
    Wir hatten ein Billigbett incl. Matratze für 100,00 €, die Matratze wurde aber nach kurzer Zeit ausgetauscht gegen eine 7-Zonen-kaltschaum-Matratze für ca 300€. Das reicht in meinen Augen völlig aus, wir schlafen da gut drauf.

    Wenn wir hier ausziehen (hoffentlich noch dieses Jahr) gibt's dann ein Wasserbett.
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das Bettgestellt ist mir an sich auch total unwichtig. Entscheidend sind ein guter Lattenrost und vor allem die richtige Matratze. Und aus hygienischen Gründen möchte ich eine Matratze nicht allzulange nutzen, geschweige denn, an künftige Generationen vererben

    Unterschreib.
    Und ich würde vom RG ausgehen, dem Raumgewicht. Je höher, desto haltbarer und qualitativ hochwertiger die Matratze (wenn es um Kaltschaum, Visco und Co geht.)
    Ikea Matratzen haben ein RG von 35 oder so und bei dem Preis, den die dafür verlangen, empfinde ich das als eine Unverschämtheit.
    Ich habe letztendlich zu Breckle gefunden, die hat ein ähnlich hohes RG wie Tempur, ist aber um Klassen preiswerter.
    Nachdem ich mir drei Jahre lang fast jedes Jahr eine neue Matratze kaufen musste, habe ich mich mal richtig in das Thema reingekniet und bisher nicht bereut.
    Alles mit einem RG von mindestens 55 ist gut.

    Für mein Bettgestell habe ich auch mal richtig Geld gelassen, weil ich eine bestimmte Vorstellung hatte, die aber nur als Extraanfertigung zu realisieren war.
    Das ist jetzt bald 18 Jahre her und ich liebe dieses Bett nach wie vor.
    Ich würde es immer wieder tun.

    Beim Bett und der Matratze gibt es für mich keine Kompromisse, lieber die Matratze auf Europaletten legen (natürlich mit Mtratzenschoner ) als eine Menge Geld für etwas ausgeben, was ich in fünf Jahren nicht mehr mag.

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich würde ausgeben...

    ... für das Bett: so wenig wie möglich
    ... für den Lattenrost: entweder einen Roll-Rost (billigste) oder einen einfach normalen. Ich krieg die ohnehin nie richtig eingestellt, darum ist bei mir das Beste, ohne irgendwelche Zonen, für die ich nicht die richtige Größe/Schlafstellung habe.
    ... für die Matratze: unendlich - WENN man mal eine gute Matratze hat, hält die auch 10 Jahre. ABER eine zu finden ist schwer, nur weil sie teuer sind, sind sie noch lange nicht gut. Ich habe inzwischen schon einige Matratzen wieder zurückgegeben, weil die einfach totaler Mist waren. Trotz der angeblichen Super-Zonen, formanpassend etc. (alles Quatsch imo, darum fährt man mit total billgen oft sehr gut: die gehen immer wieder in die Ausgangsform zurück.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Mädels ich brauch ein neues Lattenrost! 1,40 x 2,00 m könnt ihr was empfehlen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,988
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Mädels ich brauch ein neues Lattenrost! 1,40 x 2,00 m könnt ihr was empfehlen?
    So einfach ist das nicht. Nicht jede Matratze passt wiederum zum Lattenrost und umgekehrt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 12:00:54
  2. Wieviel Geld würdet Ihr für eine Creme ausgeben?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 03:36:44
  3. Geld ausgeben für den Schatz
    Von janine68 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 13:46:46
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 20:07:29
  5. Versace und Geld ausgeben...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 18:04:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •