Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Eva Herman wettert gegen die 24-Std.-KiTa

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Eva Herman wettert gegen die 24-Std.-KiTa

    Anzeige
    Einige Bürgermeister, u.a. von Krefeld, prüfen, ob es sinnvoll ist, heute 24-Stunden-KiTas zu errichten. Um "den gegebenen Anforderungen zu entsprechen und den Frauen den Wiedereinstieg in den Beruf zu erleichtern.

    Wer zieht dagegen zu Felde? Richtig, Eva Herman. Hier mal der Aufsatz:

    http://info.kopp-verlag.de/news/24-s...mdbetreut.html

    Sie betont, dass hier die Kinder nicht gefragt werden. Sie zieht als Negativ-Beispiele gewalttätige Jugendliche heran, die eben "keine Struktur" gelernt hätten. Und deshalb wahllos um sich schlagen.

    Meine Güte, wie kann eine moderne Frau so sein?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Oh Mann, hat diese Frau nichts anderes zu tun???
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Wieso kann die Frau nicht einmal die Klappe halten .

    Ganz unabhängig ob das o.g. Projekt sinnvoll ist oder nicht, aber wieso lässt man sie überhaupt zu Wort kommen und warum druckt oder sendet man ihren geistigen Müll?

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wie kann eine moderne Frau so sein?
    Ist modern gleich besser? Ich sage nein. Und es ist richtig, diese neuen Entwicklungen zu hinterfragen. Viel zu wenige tun es weil, eben, unmodern. Ich finde E. Herman hat in dieser Sache völlig recht.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ganz unabhängig ob das o.g. Projekt sinnvoll ist oder nicht, aber wieso lässt man sie überhaupt zu Wort kommen und warum druckt oder sendet man ihren geistigen Müll?

    Weil es in diesem Land GsD so etwas wie Meinungsäußerungsfreiheit gibt. Und zwar ob es dir (oder Kerner) passt oder nicht.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    24h Betreuung - wörtlich genommen - finde ich auch nicht gerade erstrebenswert.
    Aber statt starrer Öffnungszeiten von 8 - 16 Uhr sein Kind z.B. von 9 bis 18 Uhr betreuen zu lassen, oder auch mal an einem Samstag, ist doch eine notwendige, sinnvolle Entwicklung.

    Frau Herman passt ja daran vor allem nicht, dass so Mütter die Möglichkeit haben, einem Beruf nachzugehen,
    oder - Gott behüte - Karriere zu machen Statt sich ihrer angebl. naturgegebenen Rolle als Hausfrau & Nestbehüterin zu fügen.

    Diese Frau ist einfach nur

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ist modern gleich besser? Ich sage nein. Und es ist richtig, diese neuen Entwicklungen zu hinterfragen. Viel zu wenige tun es weil, eben, unmodern. Ich finde E. Herman hat in dieser Sache völlig recht.
    Wie meinst du das? Eva Hermann schreibt, dass die Mütter ihre Kinder dann direkt mal tagelang dort lassen. Und aus diesen Kindern, so folgert sie, werden resignierte Kinder, die später Erwachsene grundlos verprügeln. Wo hat sie da Recht?

    Ich sehe es so: Es gibt genügend Berufe, da muss jemand Schichtdienst machen. Krankenhaus, Schaffner, Kellner, auch Kassierer und Verkäufer, denn da haben viele Supermärkte auch bis 24 Uhr geöffnet.

    Und für diese Eltern sollte es doch die Möglichkeit geben, ihre Kinder entsprechend betreuen zu lassen. Nicht immer hat man das Glück, 5 Min. von der Arbeitsstelle entfernt zu wohnen und sein Kind dann noch morgens an der KiTa abzugeben. Und nicht immer kann man rechtzeitig Feierabend machen, um das Kind pünktlich abzuholen. Eine Rundum-Betreuung ist da doch sinnvoll.

    Denn es handelt sich doch um eine Kann- und keineswegs um eine Muss-Option. Es soll ja nicht so sein, dass die Eltern ihr Kind 24 Stunden in der KiTa lassen. Sondern es heißt nur, dass die KiTa 24 Stunden geöffnet ist. Die Eltern, die das Kind abholen, sind entspannter, denn sie wissen, es steht nicht verloren vor der KiTa, Schichtdienst ist auch möglich. Was ist daran verkehrt? Kinder brauchen doch Bezugspersonen, und die hätten sie in der KiTa. Sogar warmes Essen, Schlafplätze.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 18:00:33 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich verstehe etwas nicht: Es geht hier doch nicht darum, dass Kind 24 Stunden in der KiTa zu lassen. Es geht darum, den Familien neue Möglichkeiten zu bieten. Eben auch mal später kommen können. Die Sekretärin kann anrufen und auch ihre Liste in Ruhe zu Ende schreiben, denn sie weiß ihr Kind sicher aufgehoben. Die Nachtschwester kann mal eine Nachtschicht übernehmen. So was ist dann möglich. Einige können sich an die Kasse setzen und eine entsprechende Schicht einschieben.

    Und ja, oft sind die kleinen Kinder traurig. Die sind aber auch aus anderen Gründen traurig. Wenn sie anderes Spielzeug haben. Wenn sie in die Schule müssen. Wenn sie alleine vor der Tür stehen.

    Wir haben andere Zeiten. Auch darauf muss man mit der Kinderbetreuung eingehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Wir haben andere Zeiten. Auch darauf muss man mit der Kinderbetreuung eingehen.
    Vor allen Dingen, wenn an anderer Stelle Flexibilität und Einsatz und Strukturwandeloffenheit eingefordert wird!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Ab wann KiTa/Krippe?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 08:24:37
  2. Thema Kita und Krach
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 18:15:32
  3. NDR schmeisst Eva Herman raus
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 10:23:03
  4. Kita Spielplatz - Frage zu Spenden
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 22:25:49
  5. Heute Abend im WDR:...uns Eva Herman
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 16:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •