Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Heute beim Schlecker, glaub ich spinne

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Das halten doch viele Läden schon seit Jahren so. Z.B. bei jeder Aldi-Filiale steht vorne ein Schild, dass man nur mit Wagen reinsoll (schließlich geht's dann an der Kasse auch schneller). Allerdings habe ich noch nie einen Rauswurf erlebt.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Ich kenne es auch so - habe mich allerdings nie daran gehalten. Peinlich wirds nur, wenn ich doch mal wieder mehr kaufe als vorgehabt und dann fallen die Sachen runter und gehen ggf. sogar kaputt .

    Beim Rewe ist sogar mal der Filialleiter hinter mir und meinen vollgepackten Armen her und hat mir nen Korb gereicht. Ich fands nett und ein bisserl peinlich wars mir auch...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja , das kenne ich auch so dass beim Eingang ein Schild steht.

    aber mir gehts eigentlich wie Maja - wenn ich was "muss" dann werd ich aufmüpfig.

    Im Februar wollte ich mal in ein Museum , es war kalt draussen und ich war schon ein bisschen schnupfig - man hat drauf bestanden dass ich meine Jacke abgebe.
    (muss dazu sagen - die Temperatur drinnen war auch nicht grad mollig warm)

    ich hatte zwar noch gehofft mich ungesehen an der Garderobe vorbeimogeln zu können , hat auch geklappt , aber später wurde ich äusserst barsch darauf hingewiesen dass ich gefälligst meine Jacke unten abzugeben hätte...
    (bin dann auch gegangen- zum Glück musste ich für die Ausstellung nichts bezahlen...)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Ich hab noch nie ein Schild gesehen, dass man einen Wagen nehmen muss. Ich gehe immer ohne und such mir dann doch irgendwann nen Karton weils doch mehr wird als gedacht . Da lobe ich mir die kleinen Henkelkörbe in manchen Läden
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das halten doch viele Läden schon seit Jahren so. Z.B. bei jeder Aldi-Filiale steht vorne ein Schild, dass man nur mit Wagen reinsoll (schließlich geht's dann an der Kasse auch schneller). Allerdings habe ich noch nie einen Rauswurf erlebt.
    Ich habe bei uns in den Aldis sowas noch nie gesehen, ich gehe öfters ohne Wagen rein- für ein Kilo Tomaten brauche ich das auch nicht.

    Ich empfinde das auch als unnötig, vor allem es den Leuten aufzudrängen finde ich ist eine Frechheit. Außerdem kann man auch mit Wagen etwas klauen

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:00:30 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Als ob Diebstahl durch einen Einkaufswagen oder ein Körbchen verhindert werden könnte

    Wie wäre es wenn jeder Kunde eine Art Leibchen, ohne Taschen und hinten offen, nach Betreten des Ladens anziehen muß
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eigentlich ist das doch in allen Einkaufsmärkten "Vorschrift", oder?
    Außerdem beugt es einfach Mißverständnissen vor.

    Was habt Ihr alle gegen Schlecker? Unsere zwei Märkte sind sauber und aufgeräumt.
    Ich kaufe da schon öfter ein, wenn es gute Angebote gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:00:19 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Als überzeugtes und langjähriges Gewerkschaftsmitglied habe ich etwas dagegen, wie die mit ihren Mitarbeitern umgehen.
    Ach so. Und wenn die Kunden wegbleiben und die Angestellten dann ihre Jobs verlieren, gehts ihnen besser, ja?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 20:45:49
  2. Ich glaub mein Tag ist heute gelaufen
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 15:15:48
  3. Heute beim Gyn
    Von Annette im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 11:25:47
  4. E-bay! Ich glaub ich spinne!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 10:37:10
  5. heute beim DM ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 21:40:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •