Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Heute beim Schlecker, glaub ich spinne

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792

    Standard Heute beim Schlecker, glaub ich spinne

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Ich komme grade vom Schlecker Markt. Bin ohne Wagen, Korb rein, da dröhnte mir schon das geschnattere zweier (ja diesmal warens zwei) Verkäuferinnen entgegen. Die beiden unterhielten sich lautstark. Ich schlenderte also so durch die Reihen, brauchte 2 Gläschen Brei für meine kleine und eine Waschlotion. Da hörte ich wie eine von den beiden meinte, "sollen die doch nen Korb nehmen, nicht einfach so mit ner Tasche(hatte mir einen Stoffbeutel in meine Sweatshirtjacke gestopft), wegen Diebstahl". Ich fühlte mich direkt angesprochen. Überlegte ob ich die Sachen wieder zurück ins Regal stelle und gehe, aber nein, ich brauche ja die beiden Gläschen. Ich zur Kasse und gefragt "Ich hoffe sie meinten nicht mich, mit dem Korb". Da bekam ich zur Antwort, dass es bald so sein wird, Anweisung von oben, dass JEDER Schleckerkunde einen Korb oder Einkaufswagen benutzt, wegen Diebstahl. Finde ich Hammermässig!
    Stellt euch mal vor, ihr kommt da rein und bekommt gesagt das ihr Bitte einen Korb oder Wagen nehmen sollt..dabei wollt ihr vielleicht nur eine Schachtel Kaugummis kaufen.
    Das war das letzte Mal, dass Herr Schlecker mich gesehen hat )
    Geändert von Beautyjunkie (28.04.10 um 14:06:36 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Erstens meide ich eh Schmuddel-Schlecker und zweitens kann ich deine Aufregung nicht verstehen, wenn die Schmuddel-Schlecker-Leitung eine Behältnis für den Einkauf möchte, dann bitte sehr.

    Was ich absolut nicht gut finde, ist das lautstarke Gebabbele der Schleckerdamen ohne direkte Ansprache an dich.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal vor, ihr kommt da rein und bekommt gesagt das ihr Bitte einen Korb oder Wagen nehmen sollt..dabei wollt ihr vielleicht nur eine Schachtel Kaugummis kaufen.
    Ganz einfach, den Laden meiden. Soll mal eine Verkäuferin (erst recht wenn´s eine Anweisung von oben ist) mir sagen ich "muß" einen Korb oder Wagen nehmen, würde ich einfach wieder gehen. Zum Glück können wir ja noch aussuchen wo wir unser Geld lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Zum Glück können wir ja noch aussuchen wo wir unser Geld lassen.
    So isses. Der Laden geht sowieso überhaupt gar nicht....

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das halten doch viele Läden schon seit Jahren so. Z.B. bei jeder Aldi-Filiale steht vorne ein Schild, dass man nur mit Wagen reinsoll (schließlich geht's dann an der Kasse auch schneller). Allerdings habe ich noch nie einen Rauswurf erlebt.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Ich kenne es auch so - habe mich allerdings nie daran gehalten. Peinlich wirds nur, wenn ich doch mal wieder mehr kaufe als vorgehabt und dann fallen die Sachen runter und gehen ggf. sogar kaputt .

    Beim Rewe ist sogar mal der Filialleiter hinter mir und meinen vollgepackten Armen her und hat mir nen Korb gereicht. Ich fands nett und ein bisserl peinlich wars mir auch...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ja , das kenne ich auch so dass beim Eingang ein Schild steht.

    aber mir gehts eigentlich wie Maja - wenn ich was "muss" dann werd ich aufmüpfig.

    Im Februar wollte ich mal in ein Museum , es war kalt draussen und ich war schon ein bisschen schnupfig - man hat drauf bestanden dass ich meine Jacke abgebe.
    (muss dazu sagen - die Temperatur drinnen war auch nicht grad mollig warm)

    ich hatte zwar noch gehofft mich ungesehen an der Garderobe vorbeimogeln zu können , hat auch geklappt , aber später wurde ich äusserst barsch darauf hingewiesen dass ich gefälligst meine Jacke unten abzugeben hätte...
    (bin dann auch gegangen- zum Glück musste ich für die Ausstellung nichts bezahlen...)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich hab noch nie ein Schild gesehen, dass man einen Wagen nehmen muss. Ich gehe immer ohne und such mir dann doch irgendwann nen Karton weils doch mehr wird als gedacht . Da lobe ich mir die kleinen Henkelkörbe in manchen Läden
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das halten doch viele Läden schon seit Jahren so. Z.B. bei jeder Aldi-Filiale steht vorne ein Schild, dass man nur mit Wagen reinsoll (schließlich geht's dann an der Kasse auch schneller). Allerdings habe ich noch nie einen Rauswurf erlebt.
    Ich habe bei uns in den Aldis sowas noch nie gesehen, ich gehe öfters ohne Wagen rein- für ein Kilo Tomaten brauche ich das auch nicht.

    Ich empfinde das auch als unnötig, vor allem es den Leuten aufzudrängen finde ich ist eine Frechheit. Außerdem kann man auch mit Wagen etwas klauen

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:00:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 20:45:49
  2. Ich glaub mein Tag ist heute gelaufen
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 15:15:48
  3. Heute beim Gyn
    Von Annette im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 11:25:47
  4. E-bay! Ich glaub ich spinne!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 10:37:10
  5. heute beim DM ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 21:40:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •