Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Postpäckchen nach Österreich

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Postpäckchen nach Österreich

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte ein kleines Päckchen nach Österreich schicken, der DHL Online Portorechner will immer 8,30€ frankieren, kann das denn sein?

    Wie verschickt ihr den in so einem Fall?

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.10
    Beiträge
    43
    hallo,

    hast du maße und gewicht angegeben ?
    ich musste vor kurzen ein päckchen in die schweiz schicken
    das kostete 3,90 €.
    Geändert von ivy.parker (28.04.10 um 19:24:06 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Falls der Inhalt auch in einen gepolsterten Umschlag passt oder die Maße des Kartons passend sind, ginge auch der Versand als Maxibrief international. Preis geht nach Gewicht.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Kleine Kartons kannst du auch noch als Maxibrief schicken, kostet dann 3,40 €. International ist das wohl erlaubt.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Echt?

    Ich hab 2* für ein Päckchen 8,60 nach Österreich gebraucht. Das geht billiger???

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Echt?

    Ich hab 2* für ein Päckchen 8,60 nach Österreich gebraucht. Das geht billiger???
    ja, das war wohl versichert,

    die version für 3,40 ist unversichert.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hä?
    Ich hab grad nochmal geschaut. DHL-Päckchen nach Österreich:
    8,60
    mit Haftung und Sendungsverfolgung: 16 Euro online.
    L+B+H=90

    Das war definitiv nicht versichert.
    In Dtl. kostet so ein Päckchen ja schon 3,90, da kann das nach Österreich doch nicht billiger sein. Bin grad verwirrt, oder sendet ihr da alle einen Maxibrief?

    Edit: aha, Maxibrief. Ne, ich meine Päckchen.
    Geändert von Shermaine (28.04.10 um 22:21:10 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Also unversichert zahlt Du 3,40 € ob kleinen Karton oder gepolsterten Umschlag. Ich wollte mal was nach Dänemark als Päckchen schicken im Karton, da meinte die Damen bei der Post, das könnte ich auch im Karton als Maxibrief schicken. Es ist dann halt nicht versichert.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
    Also unversichert zahlt Du 3,40 € ob kleinen Karton oder gepolsterten Umschlag. Ich wollte mal was nach Dänemark als Päckchen schicken im Karton, da meinte die Damen bei der Post, das könnte ich auch im Karton als Maxibrief schicken. Es ist dann halt nicht versichert.
    Ich hab hier so eine Broschüre der Post, wo diese ganzen Sachen drin stehen und danach wird der MAxibrief INternational nach Gewicht berechnet, das geht ab 1,90€ los für ein Gewicht bis zu 50g und staffelt sich dann weiter nach oben...Wie kommst Du auf 3,40€? Steht bei mir nämlich nicht drin:
    -50g 1,90€
    50-100g 2,50€
    100-500g 4,50€
    500-1000g 6,00
    1000-2000g 14,00€

    Oder hat sich da was verändert?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    1. Verschicke NIE MALS als Päckchen mit der Deutschen Post, egal wohin. Ich habe das in all den Jahren gerade mal 5x gemacht und jedes Mal bitter bereut. Die Post geht mit Päckchen sowas von schlecht um, kein einziges kam heil an, immer war der Inhalt trotz guter Verpackung irgendwie beschädigt.

    2. International geht ziemlich viel noch als Briefsendung, damit ist es weit billiger als ein Päckchen. Du musst hier also unter Briefsendung schauen, nicht Päckchen. Es geht hier rein um Größe und Gewicht, die Verpackung (ob Kuvert, Polsterumschlag oder Karton) ist egal.

    3. Sollte das Ganze zu groß für einen Internationalen MaxBrief sein (der hat die Päckchenmaße national!), dann würde ich das sowieso als Paket mit Hermes verschicken. Kommt besser an als DHL *hust*

    @Tromsöchen
    Deine Broschüre ist total veraltert, du hast doch die der Deutschen Post?
    Die aktuellen Daten sind im Internet zu finden, teilweise sind die in der Broschüre sogar fehlerhaft. (Hatte ich Anfang letzten Jahres z.b.)

    Zitat Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
    Also unversichert zahlt Du 3,40 € ob kleinen Karton oder gepolsterten Umschlag. Ich wollte mal was nach Dänemark als Päckchen schicken im Karton, da meinte die Damen bei der Post, das könnte ich auch im Karton als Maxibrief schicken. Es ist dann halt nicht versichert.
    Päckchen ist doch auch nicht versichert. Das sind nur Pakete, oder Du kaufst eine Zusatzleistung dazu. (Aber für das Geld, dass die DP nimmt, kannst Du das gefühlte 10x mit einem anderen Unternehmen verschicken)
    Geändert von Farangis (29.04.10 um 10:04:50 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. OPI in/nach Österreich:-)
    Von petra1988 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 20:10:55
  2. Porto nach Österreich
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 23:14:07
  3. SMS nach Österreich..
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 11:50:57
  4. Paket nach Österreich???!!
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 21:30:12
  5. Porto nach Österreich????
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:32:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •