Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nokia 5800 Xpress Music...

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356

    Standard Nokia 5800 Xpress Music...

    Anzeige
    Hat jemand von euch auch dieses Handy? Ich habe es seit ein paar Wochen und verzweifle langsam damit. Es ist so ganz schön, auch das mit dem großen Display mit Touchscreen ist nett, aber es hat ein paar Mankos:
    Wann immer ich mir einen Wcker stelle, klingelt es nur so über den Daumen gepeilt dann, wenn es soll. Beispiel: Ich will um 8.30 Uhr geweckt werden. Mal klingelt der Wecker um 8.33, mal um 8.35 und neulich klingelte es mit der Snooze-Taste einfach nicht nochmal. Auch die Snooze-Taste ist eher weniger zuverlässig. Ich habe eingestellt, dass der Wecker, wenn man auf diese Taste drückt, nach 10 Minuten wieder klingeln soll. Mal sind es dann 9, mal 12, mal 15. Und wenn man dann im Halbschlaf ist, der Wecker eh wieder später klingelt und mann es gewohnt ist, nach 2 Mal Snooze-Taste aufzustehen, gibt das fast jeden Morgen einen kleinen oder großen Schock, wenn es doch schon viel später ist, als gedacht.
    Dann ein kleineres Problem: Ich kann theoretisch jedem in meinem Adressbuch einen Klingelton und ein Foto zuordnen. Dazu wird dann der Eintrag in den Telefonspeicher übertragen. Aber er behält nicht nur Name und Nummer auch im SIM-Speicher (sodass ich also teilweise doppelte Einträge habe), diese Einrichtung geht auch nicht bei jedem. Beispiel: Ich hab das nur bei meinem Freund und meinen Eltern eingerichtet. Während es bei meiner Mutter klappt, dass er nicht den Standart-Klingelton nimmt und auch ihr Bild erscheint, wenn sie anruft, geht das bei meinem Vater gar nicht, egal, wie oft ich eingebe, dass er einen bestimmten Ton haben soll. Der Ton steht dann zwar in seinem Profil, aber wenn er anruft, kommt nur der Standartton für alle. Bei meinem Freund gings gar nicht. Wenn er anrief, kam nur noch seine Nummer auf dem Display. Kein Name, kein Foto, Standartton. Obwohl ich seine Nummer und seinen Namen sowohl auf der SIM-Karte als auch auf dem Telefonspeicher abgelegt hab. Jetzt, da er ein neues Handy und eine neue Nummer hat und ich das editiert hab, geht es plötzlich. Name, Nummer, Foto kommen wenn er anruft...
    Ich werd nicht schlau aus dem Ding.. Hat das noch jemand und die gleichen Probleme oder hab ich ein Montagshandy?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Hi,

    ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich hatte auch mal ein Nokia was ich nicht lautlos stellen konnte, einmal ging es einmal nicht.

    Guck mal welche Software bzw. Version du drauf hast und guck welche Version z.b. deine Mutter hat, bei ihr geht es ja. Ansonsten wenn du Garantie hast, umtauschen.


  3. #3
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Ich hab das 5800 XM seit ca. 1 1/2 Wochen und bin super zufrieden damit. Allerdings hat mir auch meine bessere Hälfte alles mögliche nach meinen Wünschen eingestellt.

    Zum Wecker kann ich nur sagen, dass mich meiner super zuverlässig weckt und auch das mit dem Snooze funktioniert ohne Probleme.

    Ich würde Dir auch raten das Handy umzutauschen. Ich drück Dir die Daumen!

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    ich habe leider die selben Probleme

    Das mit dem Wecker find ich nicht so schlimm, da ich meinen ohnehin so früh stelle, dass es passt. Aber irritierend fand ich es auch und eine Lösung hab ich auch nicht

    Das andere Problem hab ich auch. Seit ich meinen Freund auch in die Kurzwahl gelegt habe, wird weder sein name noch was anderes angezeigt, wenn er anruft. Ggf hat das gerade was damit zu tun, dass er doppelt drin ist? Ich hab mich damit arrangiert. Eine Lösung hätt ich dennoch gern

    Es gibt ein nokia Forum, vielleicht fragst du da mal ? (und sag dann bescheid)
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    hallo

    habe gerademal experimentiert!
    Ich habe alle einträge gelöscht von einer Person, davorhatte ich auf Sim, im Handy und in Kurzwahl!
    Dann neu angelegt, nur ein mal auf sim!
    und siehe da: es geht wieder, Name und bestimmtes Bild werden angezeigt!
    Juhe, danke für den motivationsanstoss
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Hab ich auch versucht, aber das ging trotzdem nicht. Was mich halt verwirrt ist, dass es mal geht und mal nicht. Ruft meine Mutter an, klappts, bei meinem Vater gehts gar nicht und bei meinem Freund erscheinen Name und Bild erst, seitdem er eine neue Telefonnummer hat.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Biete Xpress Hyalurongel
    Von Tinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 18:07:02
  2. www.music.de
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 08:36:22
  3. Music-Clips
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 22:01:15
  4. @ Music-Freaks
    Von red carimba im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 13:02:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •