Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: verhornte nagelhaut - wäääh...

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard verhornte nagelhaut - wäääh...

    Anzeige
    hi beauties,

    ich habe ein schlimmes laster: andauernd "knubbel" ich an meiner nagelhaut rum, vorzugsweise am daumen und am zeigefinger.
    ich kann meine finger leider nicht davon lassen und kaum ist die wunde etwas zu, reiße ich sie wieder auf.

    mein problem ist nun, dass diese hautpartien sehr verhornt (z. t. sehr hart und rauh) sind. ich schmiere was geht, sogar vaseline plus bepanthen, aber den optimalen erfolg habe ich damit noch nicht erzielt.

    habt ihr tipps für "hardcore-cremes" oder öle, die die nagelhaut softer machen?

    klar, mit den knubbeln muss ich es dann auch mal lassen...

    liebe grüße
    raketchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wenn du die Nagelhaut regelmäßig mit einem Bimstein bearbeitest und dazu dein Creme-Programm weiter durchziehst, müsstest du es eigentlich in den Griff bekommen....

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    hühnerkacke.

    meine oma hat bei solcher problematik auf hühnerkacke geschworen.



    gegenfrage: warum wird mir hier erst was von 'persönlichen nachrichten' erzählt und warum krieg ich dann nur ein graues fenster und warum bin ich immer noch registriert (nicht an dich, rocket. nur so, allgemein) und warum lässt mich meine katze keine nacht durchschlafen?

    fragen ueber fragen

    kunter
    (die morgens aussieht, als haett' sie einen saeugling zuhause)

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo rocket,

    Du solltest Dir unbedingt einen Nagelhautpflegestift holen. Ich hatte früher auch Probleme mit der Nagelhaut, aber seit ich den Nagelhautpflegestift benutze - no problems mehr!

    Nagelpflege kauf ich bei unserer "heißgeliebten" Ricarda ein. Den Nagelhautpflegestift bekommst Du aber auch in allen Parfümerien.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi rocket !!

    Ich erwärme immer Öl (meist Olivenöl) und bade meine Finger darin dann ein paar Minuten!
    Das hilft total gut bei mir !

    Ich hab auch immer an der Nagelhaut rumgeknibbelt und sie war total trocken und so verhornt wie Du sagst. Aber seit ich das Öl-Bad regelmäßig mache, hab ich damit echt keine Probleme mehr !

    HDH??

    LG
    Ina

  6. #6
    Exuser37 Guest
    @ kuntergruen: Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Keep smiling

    @the rocket: Wenn ich nicht annehmen würde, dass du jünger als ich bin: Wurden wir als Säuglinge als Zwilllingspaar getrennt? Genau dasselbe Posting wollte ich gerade selbst aufmachen.

    Ich HASSE dieses Rumknibbeln an der Nagelhaut. Und das obwohl ich schon immer Nagelölstifte benutze...Tja, wenn ich den ultimativen Tipp weiß, gebe ich noch mal Bescheid. Bis dahin heißt es cremen, cremen, cremen.

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi all

    danke für die tipps.

    @britta:
    das mit dem bimstein für die hände ist mir GANZ neu. aber ein guter tipp!

    @nathalia & inchen: ich habe daheim einen nagelhautpflegestift, aber der ist mir irgendwie zu chemisch - you know what i mean? also irgendwie hält das auch immer nur einen tag an.

    aber das mit dem erwärmten olivenöl könnte auch noch eine rettende insel sein

    @billie:

    hei sizta - dat is ja 'n ding
    jedenfalls ist mir das mit meiner nagelhaut schon total peinlich. wenn ich dran rumknibbel, dann kaue ich auch mal dran. sieht natürlich echt scheiße aus. manchmal kommt dann auch der nagelklipser ins spiel *aua*
    wie gesagt - ich habe da wohl irgendwie irgendwo 'ne macke

    ich teste die o. g. tipps mal aus und geb dir bescheid - okay?

    vielen dank für eure hilfe!

    knibbelnde oder knubbelnde grüße
    the rocket

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Mein Schatzi hat seine (ziemlich spröde) Nagelhaut mit dem "Nail Beauty Fluid" von Artdeco (Es ist ein Öl...) total schön weich gekriegt.

    Ich denke, wenn du es schaffst deine Nagelhaut "gepflegt" zu kriegen, wirst du auch nicht mehr so knibbeln....

    Ansonsten gibt es noch diese widerlichen gelben Mittelchen gegen Nagelkauen, dann würdest Du wenigstens nicht beissen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hi Ariane,
    das Problem kenne ich auch. Wahrscheinlich gehören wir zu denen, bei denen sich die Haut an den Fingern übermäßig stark erneuert. An sich ist das ja nichts Schlechtes; ich hatte auch noch nie Blasen an den Händen, selbst bei den gröbsten Arbeiten nicht. Aber im normalen Leben verhornt die Haut schnell und reißt dann vorzugsweise an den Ecken ein. Ich trage daher immer eine kleine, aber sehr scharfe Nagelhautschere mit mir rum. Wenn dann irgendwo etwas einreißt, schneide ich den überstehenden Hautfetzen gleich ab. Dann kommt man nicht in Versuchung, daran rumzupulen oder zu -beißen.

    Ansonsten betrachte ich meine Hände nach dem Duschen/Haarewaschen: Überall, wo tote Haut (weiß aussehend) ist, "räume" ich mit der Nagelschere auf. Das geht natürlich auch mit dem erwähnten Bimsstein.

    Zur Pflege hat sich Melkfett aus der Drogerie bewährt. Ich wende es allerdings nur über Nacht an. Tagsüber würde ich an allem möglichen nur Fettflecken hinterlassen.

    LG! Frank.

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364

    Standard 8 Hour Cream

    Anzeige
    Mir hat die 8 Hour Cream von E. Arden super geholfen. Habe sie immer vorm schlafengehen bzw. immerwieder mal zwischendurch z.B.: beim Fernsehn leicht in die Nagelhaut einmassiert. Einige Tage später war mein Problem aus der Welt geschafft

    Jetzt mache ich es ab und zu mal und meine Nagelhaut ist super gepflegt!

    Versuchs doch mal, die 8 Hour Cream gibt es um ca. 7 € beim Douglas (sind so kleine Tuben mit 30 ml Inhalt), es ist also nicht soviel verhaut bei dem Preis!

    LG
    Anni

Ähnliche Themen

  1. Verhornte Haut ;)
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 01:05:23
  2. Nagelhaut
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 20:58:29
  3. nagelhaut
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 17:05:00
  4. CCB Waaah!!!
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 17:19:00
  5. verhornte gesichthaut
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.00, 22:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •