Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: FraganceX.com Lieferzeiten...

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard FraganceX.com Lieferzeiten...

    Anzeige
    Ich hab ja irgendwo gelesen das man mit Lieferzeiten von ca. 3-4 Wochen rechnen muss.


    Aber ich hab am 25. März bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, dh. die Bestellung ging am nächsten Tag raus (laut deren Mail).

    Muss ich mich schon ärgern/wundern oder sind solch lange Lieferzeiten Normal?


    lg

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Das ist eigentlich völlig normal. Meine längste Wartezeit waren 9 Wochen. Ich hab nicht gedacht, dass es noch ankommt. Im Moment warte ich seit 3 Wochen auf etwas, macht mich noch gar nicht nervös.

    Es hängt auch nicht unbedingt vom Warenwert ab, wie lang das Päck dann beim Zoll liegt. Auch bei sehr geringen Werten, also keiner Nachzahlung, kann deine Lieferung irgendwo hängenbleiben und eeeewig versauern. Ich denke aber eher nicht, dass das an FragranceX liegt.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe zweimal was bei denen bestellt (innerhalb von einer Woche) und BEIDE Päckchen sind nie angekommen. Ich habe nur die hälfte des Geldes wieder bekommen. Aber ich hab öfters gelesen, dass das bei denen immer ganz lange dauert.

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Also ich musste immer zwischen 3-4 Wochen warten. Warte noch paar Tage ab und dann schreib sie mal an. War das Deine erste Bestellung????

    Vielleicht dauert es jetzt auch etwas länger wegen dem Vulkan.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei mir dauerts auch gerne 4-6 Wochen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Bei mir war das total unterschiedlich.
    Vor zwei Jahren,kamen die Päckchen so im Zeitraum von einen Monat,3-4 Wochen.Dann haben die Guten auch einen meinen Pack verloren,der kam nie auch nicht nach sechs Monaten,dannach traute ich mich doch wieder,und die Pakete kamen eine Zeit lang immer in 2-3 Wochen,dann kam ein Pakerl nach drei Monaten und danach wieder im 2 Wochen,und das letzte nach Ostern bestelltes,kam noch nicht.Vermute,es verstaubt irgendwo in einen Flughafen Lager wahrend dieses Vulkan Chaos und ging verloren...ist nicht grosses Geld,aber es nervt mich langsam sehr.
    Liebe Grüsse,Eva

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hab jetzt mal hingeschrieben......es kam keine antwort.

    erst nach der zweiten mail kam folgendes:

    Hello, I apologize for the delay with your order. We really wish you
    already got your delivery already!

    We had some extra delays in April due to global flight delays and have
    been working very hard to try to minimize these delays as much as possible.
    These delays were caused by the Iceland Volcano which affected worldwide
    shipments. Unfortunately, this extra delay is on top of normal customs and
    postal delays. We sincerely apologize for these delays and really are
    grateful for your patience as your package is on its way to you.

    Thank you for your patience.

    Sincerely,
    ja aber die flughäfen wurden erst wochen nach meiner bestellung gesperrt
    Geändert von sbbnico (16.05.10 um 15:55:23 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    das wird doch aber alles nichts bringen. Der Versand FREE ist nicht versichert und es gibt auch keine Versandhistorie. Dann gibt es auch keinen Käuferschutz bei paypal. Die schicken es ab und sind raus, oder nicht? Man könnte nur um Kulanz bitten.

    Aber ich warte auch noch und denke, die Päckchen kommen noch an. Ich glaube, das liegt kaum an der Firma, sondern an dem ganzen Zollgedöns.

  9. #9
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen, im moment warten sehr viele auf ihre Bestellungen, bei den Junkies sind es auch eine ganze Menge. Es ist zwar schon einiges her, aber ich denke mal, dass vieles was per Luft gehen sollte verschifft worden ist und die unversicherten erstmal liegen gelassen worden sind. Nur eine Vermutung, aber das würde nahe liegen. Ich drücke dir die daumen, dass es die nächsten wochen ankommt.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Die längste Wartezeit für mich bei FragranceX waren 6 Wochen.

    Ich find allerdings die Email Antwort ein wenig bis ein wenig mehr unlogisch.
    Die ersten Vollsperrungen hier auf dem EU mainland gab es vom 16 bis 20.April. Zu dem Zeitpunkt sollte die Bestellung schon hier in Europa aufgeschlagen sein.
    Meine Sendung kam damals mit USPS an. Denke mal die Sendungen per USPS und auch mit anderen Unternehmen sind auch bis zu dem Zeitpunkt zumindest point to point gateway USA bis zum europäischen Festland nonstop befördert worden. Die Sperrungen in den UK und Skandinavien erfolgten etwas früher.

    Ab dem 16.04. wird es mit Sicherheit einen Rückstau gegeben haben.Der sollte abgebaut worden sein zwischenzeitlich.
    Ich persönlich denke nicht,daß eine Umladung per Schiff erfolgte. Die lassen eher die Sendungen ein paar Tage liegen und verladen dann per Luftfracht, ist zumindest meine Annahme.

    Ggf liegt es beim Zoll so lange. Andere Alternative wäre bei Fragrance X geht's zwar aus dem Bestand raus und wird mit "shipped"verschickt obwohl es vielleicht noch gar nicht an den forwarder wie z. B. USPS übergeben worden ist.

Ähnliche Themen

  1. brands4friends Lieferzeiten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 18:51:09
  2. Breuni- Lieferzeiten?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 16:11:01
  3. Lieferzeiten von Spinnrad
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 19:58:51
  4. Lieferzeiten bei Tchibo
    Von britt-girl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 22:17:22
  5. HSE24 / Lieferzeiten
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 22:44:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •