Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geheimnisse für die Haare

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Geheimnisse für die Haare

    Anzeige
    Gestern war ich bei einem arabischen Friseur und habe ihn mal ausgequetscht, welche Geheimnisse sich hinter so manch schönem orientalischem Haar und dessen Pflege verbirgt

    Ja, die Damen haben meist gute Gene, aber auch hier ist eine besondere Pflege gefragt.
    Da ich derzeit Haare züchte und diese schon recht beansprucht sind, wollte ich gern etwas "Natürliches" versuchen.

    Seine Tipps:

    1) Einmal in der Woche ein gutes Olivenöl pur ins Haar geben, eine Folie drüber und 3-4 Stunden einwirken lassen, damit Kopfhaut und Haar intensiv gepflegt werden. Danach normal waschen.

    2) Ab und zu Apfelessig ins Haar geben und einwirken lassen, nicht nur spülen. Das soll den Haarwuchs anregen. Er meinte, dass seine Landsfrauen so zu wunderbar langem Haar kommen.
    Außerdem sein Tipp: Apfelessig nicht in Kontakt mit den Augenbrauen kommen lassen, sonst seien diese auch bald seeehr lange

    Habt ihr Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    2) Ab und zu Apfelessig ins Haar geben und einwirken lassen, nicht nur spülen. Das soll den Haarwuchs anregen. Er meinte, dass seine Landsfrauen so zu wunderbar langem Haar kommen.
    Außerdem sein Tipp: Apfelessig nicht in Kontakt mit den Augenbrauen kommen lassen, sonst seien diese auch bald seeehr lange

    Habt ihr Erfahrungen?
    Wie cool - ob das auch für die Wimpern gilt? ()

    Ölen kann ich nur bestätigen, das gibt tollen Glanz und eine gesunde Kopfhaut. allerdings habe ich es noch nicht mit normalem Olivenöl versucht.

    Seit ich meine Haare nur noch mit PHF färbe, sind sie dicker geworden, das merke ich daran, dass ich den Zopfgummi nur noch 2x statt 3x umwickeln muss.
    Ich denke, für diejenigen, welche sich die Haare nicht färben ist eine 1x im Monat Behandlung mit farblosem Henna sicher eine gute Sache, um die Qualität der Haare zu verbessern.

    Außerdem sagt man, dass Blütenpollen den Haarwuchs beschleunigen (hier gabs mal einen Thread dazu). Mir persönlich ist darauf immer übel geworden, deshalb habe ich damit aufgehört.

    Die Einnahme von Zink und Kalzium soll auch haarwuchsbeschleunigend wirken.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Wie cool - ob das auch für die Wimpern gilt? ()

    Ölen kann ich nur bestätigen, das gibt tollen Glanz und eine gesunde Kopfhaut. allerdings habe ich es noch nicht mit normalem Olivenöl versucht.

    Seit ich meine Haare nur noch mit PHF färbe, sind sie dicker geworden, das merke ich daran, dass ich den Zopfgummi nur noch 2x statt 3x umwickeln muss.
    Ich denke, für diejenigen, welche sich die Haare nicht färben ist eine 1x im Monat Behandlung mit farblosem Henna sicher eine gute Sache, um die Qualität der Haare zu verbessern.

    Außerdem sagt man, dass Blütenpollen den Haarwuchs beschleunigen (hier gabs mal einen Thread dazu). Mir persönlich ist darauf immer übel geworden, deshalb habe ich damit aufgehört.

    Die Einnahme von Zink und Kalzium soll auch haarwuchsbeschleunigend wirken.


    Autsch! Apfelessig möchte ich mir nicht auf die Augen machen

    Welches Öl benutzt du denn für die Haare, wenn nicht Olivenöl?

    Henna gibt es auch farblos?
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gefärbte Haare dicker sind. Klar, ist ja auch eine Hülle mehr drum, aber Chemie ist eben ungesund und Henna ganz bestimmt eine tolle Alternative!

    Zink und Calcium klingt super! Ist das nicht auch toll, um die Verdauung zu regulieren und auch die Fingernägel zu stärken?

    Oh ja, Fragen über Fragen

Ähnliche Themen

  1. beauty-geheimnisse
    Von audrysa im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 10:13:06
  2. Die Geheimnisse von Turai
    Von Exuser53 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 09:09:04
  3. Die Geheimnisse der Spiderwicks
    Von Morgana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 23:53:40
  4. Die Geheimnisse der Olivia Joules
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 21:07:16
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 14:56:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •