Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Brille kaufen

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Ich liebe meine Brille als Accesoire und das, obwohl ich sie eigentlich gar nicht immer nehme, nur wenn ich zu lange vor dem Rechner sitze. Weil ich sie so toll finde, will ich mir noch eine zweite holen, damit ich variieren kann.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich muss sagen, dass ich Deine angegebenen Preise für die Gläser gar nicht so überteuert finde
    Immerhin ist es eine Brille zum Autofahren; da sind ja noch ganz andere Dinge wichtig als bei einer reinen Lesebrille für's Bett (Beispiel Entspiegelung).

    Und mei, wegen dem Gestell muss man halt schauen wie sich optische und preisliche Vorstellungen kombinieren lassen.......wie bei allen anderen Sachen auch

    Ich will nicht stänkern, muss aber zugeben, dass ich das Stöhnen über teure notwendige Dinge (wie Brillen) in einem Beautyboard seltsam finde.
    Und das beziehe ich jetzt gar nicht nur persönlich auf Dich

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Es kommt, wie überall , eben auf die Ansprüche an.
    Bei F. bekommst du eine komplette Brille, mit der du sehen kannst, für 20 Eu.

    Und: fehlsichtig bist du immer, nicht nur beim Autofahren
    jup, also ich habe schon seit jahren nicht 300 ocken hingelegt und sehe genauso gut

  4. #14
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Ich habe meine von Fdings - wo man sie mir eindringlich, vehement und sowieso ausreden wollte. Das sei nämlich eine Brille für Männer und ob ich nicht lieber so eine kleine und Zeugs? Nö! Ich habe diese Allezweijahreeineneuebrille-Versicherung, und am Ende hat es mich mit Augenuntersuchung, Umsonstgestell, besten Gläsern mit zig-facher Entspiegelung etc. pp. unter 40 Euro gekostet. DIE Brille ist die erste in meinem Leben, mit der ich mich wirklich gerne ansehen mag.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ich habe Glück - der Sohn meiner besten Freundin ist Optiker und deswegen hatte mir sein Chef das letzte Mal einen schönen Preis gemacht : 610€ für insgesamt 4 Brillen (bunt, rot-schwarz aus Metall, bronzefarben-randlos und eine Sonnenbrille).

    Dieses Jahr ist was neues fällig - wahrscheinlich dieses Modell, wo man Bügel und Nasensteg farblich anpassen kann - das werden sicher 200€ - ich spare schon und sammle Geschenkgutscheine!
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich bin schon sehr lange Brillenträgerin. Und da setze ich hohe Ansprüche. Ich möchte sehr gute Gläser, ich habe mal ein Brille mit sehr günstigen Gläsern gekauft, nicht so hoch entspiegelt, das bereue ich heute noch.

    Auch die Fassung finde ich wichtig. Ich kann sagen, heute gibt es viele bunte, "witzige" Fassungen. Wenn man aber etwas einigermaßen Zeitloses haben möchte, kostet es immer etwas mehr.

    Die Preise der TE finde ich nicht teuer. Man muss sich gefallen. Und eine Brile fällt mehr auf als ein neuer Lippenstift. Da würde ich wirklich lieber dort etwas mehr investieren. Wenn man keine Unterschiede beim Glas bemerkt, gut. Trotzdem - auch mal etwas mehr herumfragen geht auch. Viele kleine Optiker haben auch Angebote oder geben etwas Rabatt. Deutschlands Optiker sind nicht alle F....männer oder Ap....s.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich stöhne übrigens auch nicht- ob in einem Kosmetikforum oder in meinem Wohnzimmer- ich bin erstaunt! Ich habe mich noch nie zuvor mit dem Thema beschäftigt und habe überhaupt keine Idee, wie das Verhältnis in diesem Bereich ist. Man vergebe mir also bitte meine Unkenntnis, aber alles wissen kann ja niemand.
    Wie es aussieht, hatte ich einfach kein Glück bei meiner kleinen Suche und werde mch noch weitere Male aufmachen, evtl auch einen Anbieter n unterschiedlichen Fililialen besuchen. Vll unterscheiden sich die Sortimente ja untereinander.
    Geändert von Carrie Ann (02.05.10 um 10:41:49 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du kannst doch auch unter diesen vielen Komplettangeboten wählen die es eigentlich doch immer bei den gängigen Verdächtigen gibt, egal ob die Namen mit F oder K beginnen oder mit A. Da sollten dann die Preise in allen Filialen der Kette doch gleich sein.
    Generell sind Brillengestelle und Gläser kein Schnäppchen.
    Ich hab allerdings auch festgestellt, daß die Gläser in meiner letzten Brille auch gut und gerne 8 Jahre gehalten haben obwohl es nicht die der Firma Z...s waren, sondern das sog. Hausglas des damaligen Optikers. Der Preisunterschied lag in 2002 für mich bei 250 Euro für die Gläser die ich weniger gezahlt hab. Ich hab für mich, die ich jahrelang nur die Gläser besagter Firma Z. hatte, keinen Sehunterschied festgestellt.

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hi,

    hast du schon einmal über Kontaktlinsen nachgedacht?

    Das wäre doch einen Lösung. Dazu eine günstige Brille für den Abend oder für zu Hause.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Anzeige
    Ich habe bei fielmann eine 08/15 einfache Bürobrille für 50 Euro gekauft. Superentspiegelte Glasgläser und ein Nulltarif-Gestell. Es ist nichts besonderes aber ich sehe auch nicht aus wie der letzte Hinterwäldler.
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Schminktipps Brille
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 23:38:58
  2. Kaufen oder nicht kaufen
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:25:56
  3. Kontaklinsen und Brille?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 18:27:51
  4. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •