Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Brille kaufen

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Brille kaufen

    Anzeige
    Huhu,

    ich benötige eine Brille, sagt die Augenärztin. Also bin ich losgestiefelt und habe B*de und Ap*ll* besucht. Und bin fast hinten über gekippt.
    Ich benötige, lt Augenärztin die Brille nur fürs Auto fahren. Da dachte ich, tut es ja was günstiges. Aber die Gestelle waren allesamt schreiend bunt und auffällig, das geht gar nicht. Und zwar egal ob günstig oder teuer. In beiden Läden hätte ich kein Gestell für unter €150-200 gefunden, was mir annähernd gefallen hätte. Dazu kommen die Gläser. Die kosten mich bei A. €60-90, was ich noch vertretbar finde, bei B. €160-200, was ich superteuer finde.
    Außerdem sagte mir der Herr bei A., nach einem weiteren Sehtest, an meiner Stelle würde er die Brille durchgehend tragen, da ich so auf eine Sehleistung von 120% anstatt 70% ohne Brille kommen würde. Bei B. wurde nicht weiter nach den medizinischen Hintergründen gefragt, aber die Beratung fand ich trotzdem gut.
    Hab ich vll 2 Filialen erwischt, die ein kleines Sortiment hatten oder muss man einfach ca. €300 für eine Durchschnittsbrille auf den Tisch legen? Ich hatte noch nie eine und bin leicht überfordert
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, musst du nicht. Zum Beispiel gibt es bei A immer mal Aktionen, wo du jedes Gestell für einen Euro bekommst. Außerdem habe ich neulich gerade in irgendeiner Frauenzeitschrift einen Artikel gelesen, dass man ruhig fragen soll, ob es ein ähnliches Gestell nicht in günstiger bekommen kann, meist ist das möglich. Und dann würde ich an deiner Stelle irgendetwas möglichst Neutrales nehmen, weil du die Brille ja wohl eher länger haben wirst, weil du sie selten trägst, und nicht als ständig auszuwechselndes Accessoire nutzt.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Brillen sind einfach teuer.
    Ich trage seit Januar eine - ich habe mich wirklich umfassend informiert, vergleichen, etc., und trotzdem bin ich am Ende auf 240 Euro gekommen. Allerdings habe ich dafür ein ein tolles Gestellt von Boss bekommen und bei den Gläsern auch die höchste Entspiegelungsstufe etc. gewählt, also es ist eine tolle Brille, im Endeffekt war es mir das Geld auch wert.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Es geht auch günstig ohne Abstriche in der Qualität.
    Seit gut 20 Jahren trage ich Brille - zuerst nur zum Autofahren, jetzt ist es eine Gleitsichtbrille.

    Die erste Gleitsichtbrille habe ich bei F*** gekauft - für ca. 600 Euro. Da sich der Nahbereich in einem Jahr geändert hat, bin ich zu A*** gegangen und habe mir eine für 100 Euro gekauft (das ist das Dauerangebot für 79.-Euro) und dazu eine günstige Fassung (ca. 20 Euro) die mir aber supergut steht.

    Die Brille ist genauso gut wie die teure! Ich habe wirklich keinen Unterschied zwischen den billigen Glästern und den teuren gemerkt und werde in Zukunft beim besten Willen keinen Schnickschnack" dazukaufen" wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

    lg
    Thea

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Es kommt, wie überall , eben auf die Ansprüche an.
    Bei F. bekommst du eine komplette Brille, mit der du sehen kannst, für 20 Eu.

    Und: fehlsichtig bist du immer, nicht nur beim Autofahren
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    ...wie gintonic schon sagt, Brillen sind immer teuer... *grummel* Ich trag' seit Jahren Kontaktlinsen und hatte nur eine Brille für den Notfall. Der Notfall kam dann in Form einer Hornhautentzündung und ich musste mit der Brille ins Büro... Gott war das peinlich Jetzt habe ich mir eine neue Brille machen lassen und hab' mich nach einer Nacht drüber schlafen für ein eher teureres Gestell entschieden. Ich kann nun die Bügel austauschen. Hab' drei unterschiedliche Bügelpaare und kann die je nach Klamotten austauschen. Ich denke, wenn ich die Brille regelmäßig tragen soll, dann muss sie mir 100% gefallen! Daher ist es auch O.K. nen Euro mehr auszugeben...
    Lieben Gruß

    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Es kommt, wie überall , eben auf die Ansprüche an.
    Bei F. bekommst du eine komplette Brille, mit der du sehen kannst, für 20 Eu.

    Und: fehlsichtig bist du immer, nicht nur beim Autofahren
    Jaa, die lieben Ansprüche! Ich wollte eigentlich nix dolles, aber nur um des lieben Geldes willen muss ich mich ja nicht entstellen Und für €20 habe ich bei F. nicht mal ein Gestell gesehen (waren nur gucken, war zu voll der Laden, um sich in absehbarer Zeit beraten zu lassen).
    Das einzige Gestell, was mir im Kopf bleibt ist von Puma und kostet €200 + Gläser €90. *uff*
    Ich weiß, dass ich immer fehlsichtig bin, aber ehrlich gesagt stört es mich nicht wirklich bzw fällt mir so gar nicht auf
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    ich trage auch eine brille und das seit jahren, habe dementsprechend auch etwa 5 oder 6 gestelle gehabt. meist waren sie sehr sehr teuer. allerdings sollte man sich nicht schämen nach günstigen alternativen zu fragen. meine jetzige brille hat inklusive gestell und gläsern ~65€ gekostet. ich habe sie bei fielmann gekauft. jedoch würde ich jetzt wieder lieber in einem anderen optikladen schauen und dort kaufen (bei uns sieht man da immer wieder gute angebote). der grund weshalb ich zu fielmann ging: ich habe letztes jahr eine sonnenbrille dort gekauft, die mich 20€ inklusive gestell gekostet hat. außerdem wollte ich eigentlich meine jetzige brille nur als zweitbrille nutzen, da meine vorherige eine randlose war und ich leider etwas ärger damit hatte (sie ist nicht kaputt gegangen oder so, sie war nur sehr schwer zu reinigen). meine jetzige brille liebe ich und ich kann wirklich sagen:es geht auch billiger. aber nach oben ist die grenze ziemlich offen, aber man muss ja keinen farbverlauf und ähnliches haben.
    bei fielmann muss man geduld haben oder in eine kleine filiale außerhalb der innenstadt schauen. außerdem solltest du dich wirklich beraten lassen, weil die noch viel mehr brillen aus den schubladen herauszaubern, so habe ich auch meine kostenlosen brillengestelle gefunden

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Genau, ich kann auch nur empfehlen, sich bei Fielm. beraten zu lassen. Habe da auch relativ günstige hübsche Brillen empfohlen bekommen, mich dann aber doch für eine etwas teurere entschieden

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Ich geh immer zu F., ich hab ja Kontaklinsen und brauche die Brille nur abends oder wenn mal wieder zu viele Pollen draußen rumfliegen, aber ich wollte trotzdem was "ordentliches". Und da haben sie auch Gestelle, die nicht allzu teuer sind und trotzdem gut aussehen. Bis jetzt wurde ich auch immer gut beraten, beim letzten Mal, als ich neue Gläser und ein neues Gestell wollte, haben wir ewig geschaut, bis mir was gefallen hat. Ich würde mich bei verschiedenen Optikern umschauen und auch nochmal zu F***mann gehen, auch wenns da oft voll ist.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Schminktipps Brille
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 23:38:58
  2. Kaufen oder nicht kaufen
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:25:56
  3. Kontaklinsen und Brille?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 18:27:51
  4. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •