Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Im Büro

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Im Büro

    Anzeige
    Hallo,

    was esst ihr denn über den Tag verteilt bei der Arbeit? Mich macht arbeiten immer wahnsinnig hungrig Auf jeden Fall gibt es 1 großen Joghurt am Tag.

    Und ihr?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Mit einem Joghurt würde ich verhungern. Wir sind da ziemlich dekadent und gehen fast jeden Mittag essen. Das reicht von Sushi über Döner und Salat bis Pasta.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zu dem Joghurt gibt es doch bestimmt noch was dazu?

    Wir haben bei uns Etagenküchen mit Herd, Backofen und Mikrowelle, haben also alle Möglichkeiten.

    Obst und Gemüse, Joghurt, Wasser, Kaffee, Tee, Knäckebrot, Aufstrich habe ich immer da. Alles andere wird nach Bedarf mitgenommen, entweder ein Rest vom Vortag zum Aufwärmen, auch mal ein Fertiggericht, eine Tütensuppe oder alles für einen Salat.

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben auch eine Küche bei uns; zu mehr als zum Tee kochen komme ich da aber nicht
    Wenn ich bei der Arbeit überhaupt zum Essen komme, dann gibt es Obst, Joghurt und belegte Brote/Brötchen.
    Selten geht es in die Kantine der Dependance - die ist aber erstklassig - oder mal um die Ecke zum Italiener/Thai.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Wir gehen mittags zusammen in die Kantine. Das warme Essen schmeckt mir zwar fast ausnahmslos nicht, aber die Salatbar ist gut. Dann nehme ich mir morgens beim Bäcker noch einen Brezel oder so mit, weil wir ja meist abends länger arbeiten. Sonntags oder feiertags ist die Kantine nicht auf, da nehme ich mir dann noch was mit vom Bäcker, da wir keine Teeküche haben.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich gehe oft mittags essen in die Cafeteria, das Angebot ist sehr gut, auch ein super Salatbuffett gibt's da. Oder wir gehen mal raus zum Türken oder Italiener. Oder ich nehme Schnitten mit, da habe ich dann allerdings beizeiten wieder Hunger. Obst und Gemüse, wie Partytomaten, Möhren, Chicoree usw. habe ich auch immer da, und meist auch Proteinriegel, in die Dinger könnte ich mich reinlegen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wir haben eine Kantine, aber ich gehe nie in die Kantine. Ich mag es nicht, "das kleinste Übel" zu essen und die Salatbar taugt nicht.

    In der Umgebung gibts bei uns überhaupt nichts (Industriegebiet auf dem flachen Land), aber ich ernähre mich schon seit vielen Jahren von belegten Broten, 1-2 Äpfeln, 1 Müsliriegel und 1 KinderCountry.
    Das ist mein Standardessen
    Ich mach mir dafür lieber abends etwas, worauf ich wirklich Appetit habe.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich versuche seit diesem Jahr "richtig" zu fruehstuecken auf der Arbeit (auch wenn ich oft genug eine halbe Stunde fuer ein Brot brauche, weil tja, man ist halt am arbeiten..). So befuelle ich Montags den Kuehlschrank mit ButterWorschtKaese, bringe Brot mit und (be)lege los.
    In unsere Kantine gehe ich selten bis gar nicht; ich koche lieber + bringe es mit - ein Glueck bin ich kein Mikrowellengegner.
    Bei mir ist der Uebergang von Arbeit zur Uni oft fließend & somit muß ich immer was auf der Arbeit haben, sonst werd ich unleidlich.
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Ich esse zu Hause nichts und dann wird um 9 und um 12 was gegessen :
    Joghurt, Puddi, Obst, Brot, Wurst, Käse, Tomate, Gurke, kalte Reste vom Vortag - mal mehr, mal weniger
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Anzeige
    Von nem Joghurt werde ich auch nicht satt. Das läuft eher unter Nachtisch.

    Ich bring mir meistens belegte Brote mit, manchmal nen Salat (keinen grünen, sondern Nudel-, Reis-, Kartoffelsalat). Wenn ich zwischendurch Hunger kriege, hab ich Joghurt (auch gerne mal flüssig als Trinkjoghurt), Milchreis oder Milchschnitte im Kühlschrank.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

Ähnliche Themen

  1. im Büro
    Von AndreaRenate im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 21:03:47
  2. Mittagspause im Büro...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:06:41
  3. Neu: FKK im Büro
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:00:31
  4. @ die Büro-Beautys
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 09:20:52
  5. Nix zu tun im Büro
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 10:30:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •