Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Chanel Beige

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Chanel Beige

    Anzeige
    Vor genau einem Jahr habe ich mir eine Flasche Chanel Beige gekauft und hatte sie auch zum Sharing angeboten. Im Verlauf des Winters ist der Duftrest von 30 ml trotz kühler und dunkler Lagerung gekippt (also nach ca. 7 Monaten). Die Farbe hat sich von hell auf orange verfärbt und er riecht deutlich anders. Daneben steht eine Flasche Coromandel, die vollkommen in Ordnung ist. Es ist das erste Mal, daß bei mir ein Duft schlecht geworden ist. Habt Ihr mit Beige - vielleicht besonders die, die am Sharing beteiligt waren - ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hannali96

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich habe mein Beige von dir, glaube ich,
    abgefüllt in Apo-Fläschchen.
    Eben habe ich mal nachgesehen und etwas in ein Röhrchen gefüllt, die Farbe ist hell und klar, riecht wie es soll, vollkommen in Ordnung.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627


    bin gerade panisch losgelaufen und habe meine Flasche kontrolliert, aber bei mir ist alles in Ordnung. Farbe ist noch gleich und er riecht noch gleich.

    Mensch hannali, das ist ja echt ärgerlich

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Chanel Beige

    Danke für die Rückmeldungen, aber schön, daß Eure Apofläschchen in Ordnung sind. Vielleicht ist Braunglas wirklich lichtschützender? Ich hatte die Flasche zwar in einem kühlen und nicht allzu hellen Raum, aber nicht im Schrank.

    Inzwischen sind in meiner Flasche nur noch 25 ml drin, so daß ich es verschmerzen kann. Ich habe auch keine Rechnung mehr, sonst würde ich es wohl bei Chanel anmeckern. Die Flasche kann übrigens nicht aufgeschraubt werden, es können also keine Verunreiningugen daran schuld sein. Es ist halt nach relativ kurzer Zeit einfach so ungewöhnlich, zumal Coromandel daneben einwandfrei ist.

    Hannali96

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    meiner ist auch im O-Flakon und steht nicht dunkel im Schrank, sondern im Gästezimmer. Da ist es zwar auch kühl aber nicht dunkel und trotzdem ist er o.k.

    Das würde mich aber selbst bei 25ml ärgern. Was ist da nur passiert
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    [quote=hannali96; Habt Ihr mit Beige - vielleicht besonders die, die am Sharing beteiligt waren - ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hannali96[/quote]

    das tut mir aber leid für Dich,wie Schade. Meine 20 ml-Abfüllung (ich glaube auch von Dir) ist GsD noch in Ordnung.

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich würde trotzdem ein mail an Chanel schicken, ist ja schliesslich kein Produkt das Du beim 1.-Euro Shop gekauft hast.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Ich seh das so wie Sundance - und es ist definitiv nicht normal, dass ein gut gelagerter Duft nach einigen Monaten kippt. Ich würde mich da definitiv beschweren und, je nach Reaktion, auch mal dezent darauf hinweisen, dass so etwas für mich ein Grund wäre, keine Düfte der entsprechenden Firma mehr zu kaufen.

    Oft sind aber Kosmetik-Firmen durchaus entgegenkommend, wenn man berechtigte Beschwerden hat, zumindest hab ich die Erfahrung in letzter Zeit öfter mal gemacht. Ich würde es also an Deiner Stelle mal versuchen,Hannali.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von hannali96 Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Flasche zwar in einem kühlen und nicht allzu hellen Raum, aber nicht im Schrank.
    Hattest du die Flasche noch in der Umverpackung? Wenn, ja, würde ich in jedem Fall reklamieren, denn das geht gar nicht. Insbesondere weil man davon ausgehen kann, dass 200 ml nicht mal in ein paar Wochen aufgebraucht werden, da sollte doch schon eine längere Haltbarkeit gegeben sein. Würde mich auch einmal interessieren, wie kulant Chanel hier ist - teuer genug war das Düftchen ja.

    Ich bewahre die wirklich exklusiven und teuren Sachen grundsätzlich entweder in den Originalverpackungen auf oder stelle sie alternativ ohne Verpackung in eine Hutschachtel, die ich wiederum im dunklen Schrank verstaue bzw. die kleineren Flaschen sind bei mir in einer Kommode gelagert. Bisher ist mir bei dieser Art der Aufbewahrung noch nie ein Duft gekippt. Ich glaube wirklich, dass Licht ein noch größerer "Duftkiller"-Faktor ist als Wärme. Schade ist das allemal, denn einige Flakons sind wirklich wunderschön - andereseits ist mir der Duft wichtiger.

    Auf jeden Fall ist das bedauerlich, mich würde das auch sehr ärgern ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Chanel Beige

    Anzeige
    Ihr seid aber liebe Tröster. Nein, in der Umverpackung hatte ich ihn nicht. Ich richte und reihe meine Flaschen zueinanderpassend und hübsch auf einem Sideboard auf und freue mich dann im Vorbeigehen daran. Wie ich mich kenne, werde ich sie auch nach der einmaligen schlechten Erfahrung nicht in die Umverpackung stecken, das ist mir zu umständlich.

    Klar braucht man 200 ml nicht in ein paar Wochen auf, aber wenn ich mit einem Rest von ca. 20 ml zu Chanel gehe und keinen Bon habe, habe ich kein gutes Gefühl. Andererseits gibt es den Duft doch noch gar nicht so lange, daß er überhaupt schlecht sein dürfte. Und im Warmen hat er nie gestanden. Seltsam ist, daß er bei Euch in Ordnung ist. Eben ist mir eingefallen, daß ich vor Monaten eine kleine Menge in einen Alu-Taschenzerstäuber gefüllt habe, die seitdem im warmen (!) Bad liegt. Ich habe sie gerade geprüft - und die Flüssigkeit ist hell und der Duft in Ordnung. Vielleicht ist es tatsächlich das Licht.

    Wie dem auch sei: Danke für Eure Antworten.

    Hannali96

Ähnliche Themen

  1. Chanel - Beige
    Von hannali96 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 17:37:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 16:44:55
  3. Chanel Beige
    Von Exuser32 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 10:39:59
  4. beige de chanel?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:06:34
  5. Beige de Chanel?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 12:46:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •