Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Mindermengenzuschlag

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Mindermengenzuschlag

    Anzeige
    Die Damen

    wer kann mir den bitte mal erklären. Also wieso weshalb warum dieser von einigen etailern berechnet wird.

    Frau Dee hat da grad ein Kämmchen (ganz aktuell) und mir wächst, wenn ich lese "Mindermengenzuschlag da der Bestellwert trallala Euro unterschreitet" auch immer regelmäßig ein Krönchen.

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    erklärt wird das immer mit dem Aufwand, den der Versender damit hat, der steht nicht im Verhältnis zu der gekauften Ware, Dein Kämmchen muß auch aus dem Lager geholt , verpackt und versendet werden, deshalb bieten viele den Versand erst aber einem bestimmen Mindestbestellwert an oder verlangen den Mindermengenzuschlag

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    hehe, ich setz mich mal dazu.

    kann es auch nicht verstehen, schon gar nicht, wenn ich in einem Shop mit Gourmet = Luxusartikeln bestelle.
    man möge sich mal vorstellen, amazon oder Dougi würde jetzt so ein Mindermengenzuschlag einfallen gehts noch?

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Okay mit anderen Worten ich zahl einen Aufschlag weil ich dem Händler zumute nur z. B. 1 Teil aus dem Lager zu holen anstatt gleich 5 bis 10.
    Dafür darf ich dann extra zahlen. Die Frage ist, ob dem Händler lieber ist ich bestell gar nicht Mich grad mal auf die "der Kunde ist König Seite" begebe.
    Will sagen: der Gang ins Lager ist Bestandteil seines Geschäfts,, oder irre ich mich da jetzt

    Ach so Gonzo, weder Dee noch ich haben ein Kämmchen bestellt
    Geändert von Exuser3 (02.05.10 um 15:35:38 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich denke, die Preise sind für Großbesteller kalkuliert. Der Aufwand, ein Teil in ein Paket zu packen, zu beschriften, transportieren ist ja nahezu dem, wenn man direkt mehr Artikel versenden kann.
    Hier wird Mindermengenzuschlag verlangt; woanders bestellt man direkt zum höheren Preis und bekommt Mengenrabatt, wenn man mehr bestellt. Das Prinzip ist ja eigentlich das gleiche, nur eben anders herum.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    das ist aber ein Shop für den Endverbraucher *quengel*

    und wir reden hier nicht von einem Teil, sondern 50 Euro. in meinem Fall hatte ich ne Kiste Wein, ein Fläschchen Balsamico, ein paar Dosen San Marzano und ein Fläschen Senf, ich finde, das ist nun nicht gerade eine unzumutbare Mindermenge für einen Lebensmittelladen

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Stimmt, das klingt nicht nach wenig.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Bitte was? 50 € lagen noch unter dem Mindestbestellwert?
    Dann soll der doch seinen Wein selber saufen - der will anscheinend nichts verkaufen

    LG
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Bitte was? 50 € lagen noch unter dem Mindestbestellwert?
    Dann soll der doch seinen Wein selber saufen - der will anscheinend nichts verkaufen

    LG
    Droso
    Richtig Droso: saufen statt verkaufen

    Ich hatte es mal online bei 2 unterschiedlichen Geschäften. Bei dem Einen sollten auchunter 50 Euro zzgl. zu den Portokosten noch die Mindermenge gezahlt werden. Bei dem Anderen waren es bei einer Bestellung unter 75 Euro Mindermengenzuschlag und Portokosten.
    Ich hab kein Problem mit den Portokosten aber die hab ich mit den Mindermengenzuschlägen bekommen und dann halt nicht bestellt.

    Ich meine ich sag meinem Chef ja auch nicht "ich hab diesen Monat etwas mehr Ablage gehabt so nebenbei als sonst und dafür berechne ich jetzt mal nen Zuschlag". Ich weiß der Vergleich hinkt aber ich geh einfach mal davon aus, daß der ARbeitsaufwand jeglicher Art in den Preisen der Artikeln mit eingearbeitet ist.
    Geändert von Exuser3 (02.05.10 um 15:57:00 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige


    Nun, vielleicht ist das nicht sein Hauptbusiness… also der Versand meine ich. Er wird das kalkuliert haben und alles was unter dieser Menge liegt rechnet sich nicht mehr. Warum sollte er dann also versenden wenn es für ihn eine Nullrechnung ist?

    Wenn ich hier Lebensmittel online bestelle habe ich auch einen Mindestbestellwert von 100 Franken sonst wird nicht geliefert. Ich kann das gut verstehen, was sollen die auch für 20.- in der Gegend rum fahren?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •