Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Avene Mineralische Sonnencreme SPF 50+

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Avene Mineralische Sonnencreme SPF 50+

    Anzeige
    Auf ein Neues, wie jedes Jahr, die Suche nach DEM Sonnenschutz - besonders schwierig, wenn man eigentlich NK bevorzugt... Ich bin nun auf den mineralischen Sonnenschutz SPF 50+ von Avene gestoßen und finde, die Produkte klingen nicht uninteressant - kennt die denn jemand?



    PS1:
    Wie sind denn die "normalen" Sonnenschutzprodukte von dieser Firma so - ich kenne von Avene leider gar nichts!?

    PS2:
    Die Sonnencreme ohne Duftstoffe SPF 50+ klingt ja auch gut!?
    Geändert von Nekochan (03.05.10 um 12:24:02 Uhr)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Ich hatte vor ein paar Jahren so eins für den Körper und nach dem ersten Gebrauch landete es in der Tonne , sowas mache ich eigentlich nie.

    Aber erstens war die Creme leicht bräunlich gefärbt, wahrscheinlich um dem Weisseln entgegen zu wirken, dann war sie zäh wie sonst noch was und abschliessend zog sie kaum ein und färbte auf meine Kleider ab .
    Boah ich war so sauer....

    Ich hoffe sehr dass sie die Rezeptur geändert haben. Aber LSF 50 und dann noch mineralisch, das geht selten gut.

    Seit die bekannten NK Firmen sich vom Sonnenschutz zurückgezogen haben resp. sie nur noch einen niedrigeren LSF anbieten, bin ich voll auf Chemie umgestiegen (Nivea), im Gesicht nahm ich immer schon nur MF.

    Für Sohnemann nehme ich Sundance (auch Chemie und etwas mineralisch) für zwischendurch nehme ich Alverde Sun.

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Oh je, Samoa, das klingt ja gar nicht schön!

    Beim Sonnenschutz kommt man momentan leider kaum um KK herum, aber wenn es denn schon sein muss, dann möchte ich zumindest nicht alle kritischen Inhaltsstoffe auf einmal auf meiner Haut haben. Ich versuche das "geringste Übel" für mich zu finden und bin für jeden Tipp dankbar.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Vielleicht wäre ja auch der City Block von Clinique ja was für dich? Oder ist dir SPF 25 zu wenig?
    Die Incis sehen so aus: http://www.cosmetic-ingredients.net/...ng=English#905

    Ich finde den ganz angenehm im Gesicht.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Brauchst du denn unbedingt LSF 50? Bis 20 findet man ja noch im NK-Sektor was, oder du steigst auf Kindersonnencremes um.
    Die mischen eben Titaniumdioxid mit den herkömmlichen chemischen Filtern.

    Die Sensitiv Serien haben ja zumindest keine Duft-und Konservierungsstoffe und oft auch keine Emulgatoren, Sundance z.B, aber eben chemische Filter.

    Leider mag ich die Konsistenz dieser "Kompromisscremes" und die der NK-Sonnencremes nicht, das klebrige Gefühl nervt mich so sehr, dass ich im Urlaub nur noch Nivea nehme.
    Und je höher der LSF umso zäher sind die Cremes, leider färbt dann auch noch der UVA Filter gelblich ab .

    Bei Sundance und Nivea kann man die INCIs auf der HP nachlesen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ich selbst brauche keinen so hohen LSF, suche aber nicht nur für mich, sondern auch für meine Mutter, die momentan durch Medikamente sehr lichtempfindlich ist.

    Ich hab mich in den vergangenen Jahren zwar immer wieder nach Lichtschutzprodukten umgesehen, fand die erhältlichen NK-Sachen jedoch immer eher suboptimal, und da ich relativ wenig in der Sonne bin, habe ich in der Praxis den Lichtschutz letztendlich mehr oder weniger vernachlässigt... Aber da ich die Sonne als immer stärker empfinde, möchte ich nun wirklich nicht mehr so rumschludern.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Ja, da ist die Wahl sehr beschränkt.

    In den Apo gibt es sicher Tester, dann kannst du vielleicht beurteilen ob dir oder deiner Mutter die Creme von Avene liegt.

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ja, ich werd mal in die Apo schauen, vielleicht bekomme ich da auch Proben für meine Mutter. Und für mich selbst schau ich mir auch mal die Sundance Sensitiv und Med Produkte näher an.


    PS:
    Auf die meisten Parfümeriemarken steh ich zwar nicht so, aber wenn ich mal wieder in den Dougi komme, werd ich mir auch mal den Clinique City Block ansehen.
    Geändert von Nekochan (03.05.10 um 22:54:27 Uhr)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    PS:
    Auf die meisten Parfümeriemarken steh ich zwar nicht so, aber wenn ich mal wieder in den Dougi komme, werd ich mir auch mal den Clinique City Block ansehen.
    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube dass die City Block Produkte mit mineralischem Filter nur für's Gesicht gedacht sind.

    Und ich meinte hier mal gelesen zu haben, dass die Med Produkte von Sundance ziemlich zäh sein sollen.
    Die Sensitiv 50 ist auch zäh und leider auch gelblich, die 30 ist ok, die habe ich auch (die hatte ich nur gekauft, da ich gerne zu Sonnenallergie im Urlaub neige, aber mit meiner Nivea war das gar kein Thema *staun*).

    Im dm gibt es ja phasenweise 30 ml Proben auch vom Sonnenschutz zu kaufen, wühl doch mal in den Körben.

    Die Alverde Sonnencreme in der Tube ist auf den ersten Augenblick auch etwas zäh aber für meinen Sohnemann ist das ok. Vielleicht kaufe ich mir noch die Sonnenmilch, die sollte etwas flüssiger sein, ist NK und wesentlich günstiger als Lavera, zum Testen kann ich das dann wagen .

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Anzeige
    @Samoa,weiß Du,ob in den Alverde-Sonnenprodukten Nanopartikel enthalten sind?
    Liebe Grüße
    mohnblume

Ähnliche Themen

  1. Mineralische Erdige Düfte
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 17:40:42
  2. Avene Sonnencreme
    Von Dari im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 16:13:28
  3. Biete Avene Sonnencreme SPF 50+
    Von britt-girl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 20:43:10
  4. Getönte Sonnencreme SPF20 von Avene
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 21:48:06
  5. Die getönte Sonnencreme von Avené...
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 22:02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •