Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Küchen E-Geräte - Welche Marken könnt ihr da empfehlen?

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ich habe Siemens, und mir piept das alles zu viel (das habe ich beim Kauf nicht gewußt).
    Der Herd piept beim kleinsten Spritzer und schaltet sich relativ schnell aus, wenn z.B. Wasser überkocht. Erst wenn er wieder sauber ist, kann man ihn erneut anmachen.
    Die Microwelle piept dauerhaft, wenn sie fertig ist. Ein einmaliges "Pling" hätte mir auch gereicht.
    Die Geschirrspülmaschine piept ebenfalls andauernd, wenn sie durch ist. Dies würde ich gerne auf 1x piepen umschalten, geht aber nicht...
    Fazit: Die Geräte sind ansonsten gut, aber so etwas hätte ich niemals bewußt gekauft...
    Das mit dem Piepen hat meine Schwester bei ihren Siemens-Geräten auch. Sie sagte aber mal, die hätten damals auch Geräte wählen können, die nur blinken.
    Auf geht´s!

  2. #12
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Meine Mutter hat SpüMa von Bosch und Herd von Neff. Im großen und ganzen ist sie auch wohl damit zufrieden. Meine SchwieMu hat alles von Miele und bei dem Gepiepse und Geblinke komm ich mir immer ganz verloren vor. Die Küche "spricht" mir zu viel. Ich nehme aber mal an, dass das auch jeweils Einstellungssache bzw. gerätetypisch ist.
    Auf geht´s!

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,514
    ja, sicher, hängt auch vom Gerätetyp ab, ich habe zwar alles von Miele, aber da eben z.T. Model "Sparta" also nichts mit "der Braten muß gewendet werden" ich habe auch keinen Gyrosspies oder Hendl-Rotieren im Ofen, wie meine Mama

  4. #14
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    oh super, kann mich mal dem thread anschliessen wir wollen uns demnächst auch e-geräte kaufen.

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Ich habe alle Geräte (Waschmaschine, Trockner, Herd, Geschirrspüler, Staubsauger etc.) von Siemens und bin sehr zufrieden. Waschmaschine und Trockner sind inzwischen schon 10 Jahre alt, und ich habe nie einen Techniker gebraucht. Bosch und Siemens sind in der Tat baugleich. Reine Geschmacksfrage, welches Design dir besser gefällt.
    Ich würde immer wieder Siemens/Bosch kaufen.

    LG
    Mr. B

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ich habe alle Küchen-Elektrogeräte von Siemens; alle werden im September 15 Jahre alt und außer, das mir im Kühlschrank das Türfach für die Eier zerbrochen ist, ist alles noch tiptop in Ordnung!!!
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich hatte schon Küchengeräte von Constructa und Siemens, und da hat mich nichts besonders beeindruckt. Positiv eingenommen war ich von meinen bisherigen Geräten von Privileg, aber das ist ja jetzt Geschichte. Ich würde bei einem Neukauf wahrscheinlich Geräte von Neff wählen, weil die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

  8. #18
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Hallo,

    meine Küchengeräte sind von Zanussi und bin damit auch sehr zufrieden.

    LG She

  9. #19
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Unsere Geräte sind von Gaggenau. Damit sind wir sehr zufrieden. Wir haben keine Probleme damit.

    Waschmaschine und Trockner sind von Miele. Beide haben schon einige Jahre auf der Uhr und sind nicht kleinzukriegen.

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Bei uns ist fast jedes Gerät von einer anderen Marke:

    - NEFF Induktionskochfeld
    - Siemens Geschirrspüler
    - BOSCH (Siemens) Kühlschrank
    - BOSCH (Siemens) Gefrierschrank
    - MIELE Backofen
    - AEG Waschmaschine
    - Sharp Kombi Einbau Mikrowelle

    Der Miele Backofen ist von der Funktionalität her das Goldstück, den liebe ich geradezu (hat Pyrolyse und Klimagaren), die anderen Geräte tun aber auch alle vorbildlich ihren Dienst. Der Kühschrank hat 0°C Schubladen (Vitafresh) das ist sehr praktisch, weil wir dadurch viel weniger Verderb haben und durch die Schubladen ist alles übersichtlicher.

    Ausschlaggebend bei Kauf war für mich in erster Linie die Funktionalität, sprich welche Geräte bieten das was ich gerne hätte. Das NEFF Kochfeld hat z.B. einen Magnetdrehknopf statt Touchfeldbedienung. Der Geschirrspüler sollte in eine 45er Nische passen, möglichst leise sein und sich voll integrieren lassen. Ich gehe aber davon aus, dass Geschirrspülmaschinen eher mal ersetzt werden, weil die nicht so teuer sind, aber es nach gewisser Zeit energiesparendere Geräte gibt.

Ähnliche Themen

  1. Welche Munddusche könnt Ihr empfehlen?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 13:17:28
  2. Welche Diät könnt Ihr mir empfehlen?
    Von Jenny74 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 14:18:50
  3. Welche Sonnencreme o. Öl könnt ihr empfehlen??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 20:40:30
  4. Welche Serums könnt Ihr empfehlen??
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 19:03:00
  5. make up, welche marken zu empfehlen?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •